[Forum] Alles zu den Foren-Styles

    • Offizieller Beitrag

    Danke, danke, danke ... den Beitrag möchte ich ja glatt 100x liken, haha.
    Ich hab mir aber auch Mühe gegeben. *mir mal selber auf die Schulter klopf* :justgrind:


    Es haben nun in der Tat einiger unserer Styles den Weg zurück ins Forum gefunden, wofür sie aber auch stellenweise wieder weiter angepasst werden mussten. Durch die leichte Erneuerung des Club Styles wirkt der ich glaube nun auch viel besser und macht nicht mehr so viele Probleme mit manchen Schattierungen.


    Ich hab versucht, das auch in den anderen Styles zu beachten, ohne manche Ur-Farben aufzugeben. Es klappte nicht immer ganz zu 100% aber es schaut gut aus. Es mag vielleicht auch jetzt noch nicht alles perfekt sein, aber damit kann man glaube trotzdem derzeit gut leben. Aber kommen wir zu deinem Hauptanliegen: dem Shadow Style. Die Schrift selbst ist absichtlich nicht so stark, damit das Club-Logo und Shadow selbst im Vordergrund stehen. Ich weiß jetzt nicht, wie das auf deinem Bildschirm ausschaut. Je nachdem, wie man davor sitzt (also mehr von unten schauen oder eben gerade drauf), so sieht man die Schrift natürlich mehr oder weniger deutlicher. Sitze ich gerade vor dem Screen, kann man sie wunderbar sehen und lesen aber die Blicke richten sich eben nicht zuerst darauf. Darum ging es mir eigentlich. Wir können ja mal schauen, wie die anderen das empfinden...


    Ist dir aufgefallen, dass der Sonic Riders Style im Grunde die Farben von "Sonic Heroes" beinhaltet? Das ist insgesamt schon ziemlich kunterbunt, zumal Jet noch dazukommt. Aber einige mögen das vielleicht genau so. Ich bin auch der Meinung, dass diese Farbauswahl der Sonic-Charaktere vielleicht eher angenommen wird, als das damalige grün/blau (was aber nach wie vor ein wenig drin steckt).


    Was an neuen Styles kommt, kann ich noch nicht sagen. Noch immer fehlen ja einige alte Dinge, darunter bspw. Ecco the Dolphin, der Werehog oder NiGHTS. Nur weiß ich nicht, ob ich tatsächlich ALLES alleine und ohne @Tikal neu erschaffen kann. Ich denke da vor allem an das Werehog-Logo, wo die Hand so toll aus dem Logo ragte. Da alle Styles in diesem Forum offener sind, müssen die Header alle erneuert werden. Das ist teils nicht so einfach. Denn man kann im Grunde rechts/links abgeschnittene Bilder/Charaktere nicht nutzen. Das war beim Panzer Dragoon ORTA Style schon eine Herausforderung, schließlich hatten wir hier einen rieeeesigen Drachen. Der musste ja nun wieder integriert werden. Bayonetta war dagegen vergleichsweise einfach, da gab es alles, was man brauchte, quasi wie aus dem Regal. :justgrind:


    Auf jeden Fall Danke für dein positives Feedback.
    Das hat mich wirklich gefreut!
    :sonicrock:

  • Danke, danke, danke ... den Beitrag möchte ich ja glatt 100x liken, haha.
    Ich hab mir aber auch Mühe gegeben. *mir mal selber auf die Schulter klopf* :justgrind:


    Auf jeden Fall Danke für dein positives Feedback.
    Das hat mich wirklich gefreut!
    :sonicrock:


    Bitteschön, gern‘ geschehen. :just^^:
    Freut mich sehr, dass es dich so freut. :justsmile: :sonicrock:


    Aber kommen wir zu deinem Hauptanliegen: dem Shadow Style. Die Schrift selbst ist absichtlich nicht so stark, damit das Club-Logo und Shadow selbst im Vordergrund stehen. Ich weiß jetzt nicht, wie das auf deinem Bildschirm ausschaut. Je nachdem, wie man davor sitzt (also mehr von unten schauen oder eben gerade drauf), so sieht man die Schrift natürlich mehr oder weniger deutlicher. Sitze ich gerade vor dem Screen, kann man sie wunderbar sehen und lesen aber die Blicke richten sich eben nicht zuerst darauf. Darum ging es mir eigentlich. Wir können ja mal schauen, wie die anderen das empfinden...


    Also ich sitze direkt vor meinem Monitor, welcher 32 Zoll groß ist und eine Auflösung von 1920 X 1080 benutzt.
    Allerdings blendet das Licht seitlich oft; sei es nun vom Tageslicht, weil ich direkt am Fenster sitze oder generell vom Licht der Lampen (abends/nachts).
    Ich hatte es aber bereits auch nachts ohne zusätzliches Licht versucht und zu jeder Zeit in jeglicher Situation ist die weinrote Schrift des Forum-Styles bei mir schlecht zu sehen.
    Keine Ahnung; vielleicht müsstet du mal bei mir vorbeikommen. :justgrind:


    Ist dir aufgefallen, dass der Sonic Riders Style im Grunde die Farben von "Sonic Heroes" beinhaltet? Das ist insgesamt schon ziemlich kunterbunt, zumal Jet noch dazukommt. Aber einige mögen das vielleicht genau so. Ich bin auch der Meinung, dass diese Farbauswahl der Sonic-Charaktere vielleicht eher angenommen wird, als das damalige grün/blau (was aber nach wie vor ein wenig drin steckt).


    Ja, Blau mit Sonic, Gelb/Orange mit Tails, Rot mit Knuckles, und Grün als Zusatzfarbe für Jet.
    Es ist schön bunt. :just^^: :sonicrock:
    Und wie gesagt, finde ich es mega cool, dass du neue Bilder der Charactere verwendet hast. :sonicrock:


    Nur weiß ich nicht, ob ich tatsächlich ALLES alleine und ohne @Tikal neu erschaffen kann.


    Hast du den jetzigen neuen Foren-Styles allen alleine ein Update gegeben? Wow, Respekt! :exakt:

    • Offizieller Beitrag

    Ja und nein ...


    @Luna42 hatte den ersten Club Style aus dem alten Forum übernommen. Vor allem nahm sie sich der CSS-Anwendungen an, anders waren manche Dinge gestalterisch nicht möglich. Deswegen hatte @Tikal hier zunächst Probleme und wusste nicht so richtig wie. Immerhin zerschoss es wie vorher angwandt den mobilen Stil. Mit diesen neuen Einstellungen brachte Luna auch den Mad World Style zurück. Ich habe diese Dinge dann quasi übernommen samt dem ganzen CSS Krams und wandte das auf neue Styles an. Dadurch fanden jetzt einige Styles wieder den Weg ins Forum. Allerdings konnten nicht alle Farben exakt wie im alten Forum übernommen werden. Teilweise brauchte es einfach veränderte Farbcodes. So tüftelte ich, nachdem die übernommenen Farben bspw. im Golden Axe Style auch zu diverser Inkompatibilität führte, wie verrückt dran. Nun passt es aber soweit es eben möglich ist. Hauptsache die ursprünglichen Farben sind da. Man sieht es ja auch im neuen Club Style: 2nd Coming - wie ich ihn mal eben nannte ... durch diverse Inkompatibilitäten müssen teils eben andere Farbkombinationen her, damit alles besser aufeinander abgestimmt ist: neues Forum, neue Gestaltungsmöglichkeiten aber auch Zwänge... :justgrind::justgrind::justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!