Zuletzt gezockt: erzählt, was euch bewegt!

  • Momentan viel NES/Famicom
    Vorwiegend grad SHATERHAND aus NES und Transformers als Famicom
    Und oh Gott is Shaterhand wieder ma ein geiles NATSUME Game!!
    Transformers dagegen echt sooo mies wie der AVGN es schon sagte: "What a oiece of shit"
    Aber man ich liebe die stumpde mukke ^^
    "Dödödö dö döööööö"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt setzte ich mich an Forza Motorsport 3. Ist ganz nett, vor allem wenn man auch da mal in New York oder solch etwas anderen Strecken fahren kann. Das erinnert mich an Project Gotham Racing und bringt etwas Abwechslung. Ansonsten spiele ich das nicht mit so viel Enthusiasmus als den Nachfolger. Denn auch hier sind sämtliche Downloads schon weg und diese "jedes Auto auf Stufe 5 leveln" erscheint einem eher nutzlos als hilfreich. Die Auswahl eines Forza 4 ist auch lange nicht gegeben. Spielerisch macht es Spaß, inhaltlich ist es weniger. Na gut, sitze auch derzeit nur in den Veranstaltungen und habe keine Karriere begonnen. Mal gucken, wie lange ich das wirklich spiele ...

    • Offizieller Beitrag

    "The Simspons Game"^für den DS


    .. wo man sich für seinen Pet Homer Süßkram und Beschäftigungen verdienen und ihn auch schon mal mit dem Defrillbilator wiederbeleben muss. XD
    Gemüse schmettert er mit Kommantaren ab "Sowas ess ich nich!"


    Aber die Jump n Run Abschnitte sind schon ganz cool gemacht. Man bereist quasi verschiedene Länder und muss zwischen Bart und Homer hin und her schalten um deren Eigenschaften für kleine Schalterrätsel zu lösen. Schon ganz nett wie ich finde ^^

    • Offizieller Beitrag

    Zuletzt zockte ich zwei Spiele: zum einem "Forza Motorsport 5" auf der Xbox One (da gibt's noch soooo viel zu tun). Zum Anderen beschäftige ich mich aber auch mit meinem letzten Günstig-Kauf "Power Rangers: Super Legends" auf dem Nintendo DS.


    Das machte mir anfangs echt total Spaß, war mal eine nette Abwechslung und schien auch viel zu bieten. Die verschiedensten Gegner, zig Ranger aus mehreren Generationen, zwischendurch plötzlich ein Flug-Level, Zeitreisen etc. Die Story schien auch spannend, ist sie noch immer. Aber spielerisch ist das Spiel inzwischen nur noch ... naja ... määäääh! :uitoll: Warum? Die anfängliche Abwechslung wechselt sich selber immer wieder ab vom Kampf, über Flug-Level über dusselige Megazord Kämpfe. Die Stages an sich sind cool, Story auch total in Ordnung, viele Ranger und Gegner sind super und man lernt durch gesammelte Kristalle immer neue Moves. Aber es ist eintönig ohne Ende mit der Zeit. Im Grunde steuert man einen einzigen Charakter! Der schaut nur anders aus. Es spielt keine Rolle, ob ich den Time Force Ranger spiele (der in der Tat zwei Schwerter besitzt, Laserkanone und so - damit fing es im Spiel an) oder später den ersten Pink Ranger, den schwarzen Wild Force Ranger oder den Omega Ranger etc. Alle haben die gleichen Waffen, Moves und Techniken. Es spielt keine Rolle, ob sie es in der Serie hatten oder nicht. Ich hatte mich anfangs auf den weißen Ranger gefreut, den ich noch nicht frei gespielt habe. Aber der wird die gleichen Moves haben. Denke ich daran, dass der Omega Ranger eigentlich die neuen Attacken bekommt - ich dachte anfangs, das sei mein Hauptcharakter quasi, der alles andere anleiert - so überlagert sich das auf alle gleichermaßen. Es wird langweilig. Nach immer gefühlt zwei Stages geht es in die Luft mit irgendeinem Flieger und darf ein Shoot 'em Up Game spielen mit scheiß Kollisionsabfrage - also wortwörtlich gesagt. Denn man braucht gar nicht richtig an den Kügelchen dran sein, schon trifft es einen. Auch hier verschiedene Flieger/Farben, sonst alles gleich. Sinn machen diese sowieso nicht, denn wann gab es das denn bitte in der Serie? Absoluter Blödsinn ... ebenso die Megazord Kämpfe aus einer scheiß ich-Perspektive. Sitzt da drin, steuerst nur dämlich nach links und rechts und musst hier mit dem Touchpen auf dem Screen rum tippen. Das ist ebenfalls nur Geballere mit dem Laser und dann im Nahkampf dummes hin und her auf dem Display. Ich sehe keinen Megazord. Das könnte alles sein aber nichts, was ich aus der Serie kenne. Tja und so spiele ich seit nun 3:09 Stunden und habe 29 Prozent geschafft. Keine Lust mehr! Denn so geht das jetzt eh bis zum Ende weiter. Also empfehlen kann ich das als Fan nicht wirklich. Anspielen macht dafür Spaß, weil da der Spaß noch stimmt und für Abwechslung sorgt. Aber wie gesagt, dann hängt es sich genau darin auf.


    Wenn ihr mich jetzt nach meinem Lieblings-Power-Rangers-Spiel fragt, ich würde sofort "Power Rangers the Movie" für den Mega Drive sagen. Hier wurde auf eine konsequente Umsetzung geachtet rund um Rangers, Moves, Spezial-Attacken, Zords, Gegner, Musik, ... da stimmt alles spielerisch. Oder aber die "Fighting Edition" für das SNES: so was wie Street Fighter mit den Zords und Gegnern. Auch echt gut gemacht.


    Viele Spiele dieser Art zockte ich dann aber doch nicht, den N64-Titel hatte ich (auch totaler Schrott), das SNES "the Movie" kommt in keinster Weise an den Mega Drive Titel heran, ist im Grunde ein ganz anderes Spiel. Ach ich weiß auch nicht, ... deswegen hörte ich dann in der Regel auch schon auf, lol. Kennt wer noch andere gute Power Rangers Spiele, die man sich auch guten Gewissens antun kann? :rofl::betsch:

  • Bei mir zurzeit No Man's Sky 1.34 (Atlas Rises Update)! :exakt:


    PS @AstroTiger: "Forza" ist für mich übrigens echt 'n Grund, wo ich als Playsi-Zocker Xbox'ler beneide. :justblink: Würd die Serie SO gern mal spielen, nur leider ist sie ja exklusiv. :justsad: Also sprich: Allein für Forza würd's sich für mich lohnen, dich mal mit Knuckles zusammen zu besuchen, lol.

    • Offizieller Beitrag

    Forza kann auch echt Spaß machen. Ich daddel ja immer noch Forza Motorsport 5 zwischendurch. Aber genauso regt es mich eben immer wieder auch auf. Es ist eben spielerisch weit weg von Teil 4 auf der Xbox 360. Ich habe immer noch so vieeeeele Rennen offen, es nimmt auch scheinbar kein Ende. Aber die Abwechslung fehlt völlig bei den gefühlt nur zehn Strecken. Mir ist neulich auch aufgefallen, dass sich die Affinität der Autohersteller (fährt man eine Marke, erhöht sich das Level) hier nicht über 25 bewegen lässt. Man bekommt dann einfach nix mehr fertig. Im Vorgänger war irgendwie alles besser. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll zu meckern. Ich spiele ohnehin fast nur offline. Und damit meine ich, dass ich meinen Account bei Xbox Live abmelde. Grund sind die beschissenen Drivatare, die ich absolut nicht ausstehen kann: Kopien deiner Freunde und wie sie fahren. Da kann ich auch gleich online zocken. Und das will nicht nicht. Ich will in aller Seelenruhe gegen den normalen Computer fahren. Man merkt eben auch, wie sich durch diese Drivatare der Schwierigkeitsgrad explizit hier und da verändert oder auch nicht wirklich einstellen lässt. Irgendwie nervt das alles...


    Daher spiele ich das immer nur zwischendrin ein Stückchen weiter. Hat man zwei Rennserien gespielt, hat man auch irgendwie alles vom Spiel gesehen und braucht nicht nur 100 weitere daddeln, nur weil man da mit anderen Autos fahren kann. Wie gesagt, die Abwechslung fehlt vollkommen hinsichtlich Strecken und dem Drumherum.


    Deswegen hab ich mir jetzt Forza Horizon 2 besorgt. Ich bin ziemlich gespannt, wie sich das im Vergleich zum ersten Teil weiterentwickelt hat. Hatte ja glatt überlegt, ob es FH2 werden soll oder doch FM6. Aber ich möchte gern mal wieder Open World haben. Was fand ich da TDU - Test Drive Unlimited toll mit dem eigenen Charakter, den Autohäusern, den völlig freien Fahrten, dem Kauf von Eigenheimen, Shopping in Klamottenläden etc. Wäre das nicht auch was für dich auf bspw. PS3 @Hyroar oder was hattest du gleich?


    Ansonsten zockte ich zuletzt auch mal Bayonetta 2 weiter. Ich weiß gar nicht, ob ich aktuell weitermachen kann oder erst wieder laden muss. Der scheiß Wii U Controller entlädt sich ja auch von alleine - wie einen das ankotzt! :mad:

  • Ich hab mir vorhin im Sale "Thumper" geholt und bis zum Boss von Level 2 gespielt.
    Ein gnadenloses Spiel. ^^ Fast könnte man sagen "Das Dark Souls der Rhythmus-Spiele". Denn wenn ich sehe, wie der Schwierigkeitsgrad bereits von Level 1 auf Level 2 angestiegen ist, wird da noch einiges kommen. Aber alles in allem find ich es optisch und atmosphärisch echt einzigartig und es macht auch Spaß aufgrund der Herausforderung.


    Hier, falls ihr nix mit dem Titel anfangen könnt. (Achtung: schnelle Lichtwechsel)


    Thumper - Release Trailer | PS4, PSVR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab mir vorhin im Sale "Thumper" geholt und bis zum Boss von Level 2 gespielt.
    Ein gnadenloses Spiel. ^^ Fast könnte man sagen "Das Dark Souls der Rhythmus-Spiele". Denn wenn ich sehe, wie der Schwierigkeitsgrad bereits von Level 1 auf Level 2 angestiegen ist, wird da noch einiges kommen. Aber alles in allem find ich es optisch und atmosphärisch echt einzigartig und es macht auch Spaß aufgrund der Herausforderung.


    Hier, falls ihr nix mit dem Titel anfangen könnt. (Achtung: schnelle Lichtwechsel)


    Thumper - Release Trailer | PS4, PSVR

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh cool, ich mag Rythmusspiele, und von mir aus können sie auch etwas schwerer sein :)
    Den Titel habe ich schon mal irgendwo gesehen, allerdings nie verstanden was man da eigentlich macht.
    Im Video sieht man jetzt auch nur ein Insektenartiges Gefährt und grelle Lichtblitze :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • @Kalex:
    Stimmt, man hat wenige Info darüber. Also um es zusammenzufassen:
    Im Prinzip (soweit ich zumindest gespielt hab bisher) hat man lediglich zwei Dinge, den X-Button und den linken Stick. Und je nach Streckenverlauf, Lichtern und Hindernissen, muss man diese beiden Dinge einzeln oder gleichzeitig schnell drücken oder festhalten. Dazu kommen noch schnelle Wechsel von mehreren Manövern hintereinander.


    Du kannst einmal einen Fehler machen und beschädigt werden, beim darauf folgenden Mal bist du aber zerstört und wirst zum letzten Checkpoint zurückgesetzt.


    Es gibt am Ende eines jeden Levels einen Boss. Um diesen zu besiegen, muss man mehrere relativ kurze Abschnitte durchhalten und an diversen Stellen kann man einen Schuss auf ihn abfeuern. Bei einem Boss wird man nach dem Sterben allerdings nicht nur einen Abschnitt zurückgesetzt, sondern wieder zum Start des Bosskampfes.


    Es ist wie ein immer härter werdendes Training und man wird nach jedem Sterben ein kleines bisschen besser. Allerdings sind hier Pausen wie gesagt sehr zu empfehlen! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Spaß hattest, ist das nicht schlecht.


    Ich frage mich persönlich, ob dieser Gamepass überhaupt lohnenswert ist. Viele werden sagen: ja! Aber dann muss man wohl auch die Zeit haben. Ansonsten kostet das meiner Ansicht auch nur Geld, Geld, Geld ... von dem ich mir das eine oder andere Spiel kaufen könnte und dann wirklich meins ist.


    Gezockt hatte ich zuletzt Rez Infinite und Rez HD, gerne immer wieder zwischendurch. Aktuell zocke ich ja Shenmue III und liebe es! Es ist sooo entspannend, sobald man das Game startet. Man sucht Kräuter, hackt Holz, geht angeln oder trainieren ... nebenbei macht man bisschen die Story weiter. Herrlich :rofl:

  • @Heat the Dragon:
    Eine Antwort auf einen Beitrag von mir, der über 1 Jahr alt ist, auch nicht schlecht. :justgrind:


    @Heat the Dragon, @AstroTiger:
    Ist "Gamepass" etwas von Xbox oder was genau meint ihr damit?
    Ich hab ne Playstation 4 und da kenn ich bloß "Playstation Plus" und was einige Spiele anbieten, also "Season Pass".

    • Offizieller Beitrag

    @Heat the Dragon, @AstroTiger:


    Ist "Gamepass" etwas von Xbox oder was genau meint ihr damit?
    Ich hab ne Playstation 4 und da kenn ich bloß "Playstation Plus" und was einige Spiele anbieten, also "Season Pass".

    Jap genau - hat mit Xbox zu tun, wieder solch ein neumod'scher Plunder. :justgrind:
    Xbox Game Pass Infos


    Wenn du Zeit hast, kannst du dann den ganzen Tag Spiele im Game Pass zocken - im Abo quasi. Zahlst du den Game Pass nicht mehr, gibt's auch keine Spiele mehr. Also ich kaufe mir lieber meine Spiele. Aber jedem seins... :) :only-rolleyes: Zum Ausprobieren von Games ist das sicher nicht verkehrt.

  • Na ja, ist ja bei Netflix nicht anders. Das bringt dir auch nur was wenn du da auch was schaust :)
    Ich finde GamePass eigentlich recht cool, da es immer wieder günstige Angebote gibt (derzeit GamePass Ultimate 3 Monate für 1€)
    und man nach herzenslust Spiele anspielen kann. Und dann nicht halt nur eine spezielle Demo, sondern so weit wie das Spiel
    halt Spaß macht. Und wenn es gut ist kann man es sich ja irgendwann als Disc zulegen.
    Im GamePass sind auch Spiele enthalten wie Life is Strange 2, was man ganz gut wegsnacken kann oder aber auch ein Forza Horizon 4.
    Für Leute die öfters mal den Controller in die Hand nehmen lohnenswert, wer nur ab und zu seine Konsole anwirft....na ja dann weniger :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also ich habe ja Playstation 4 und hab daher keinen Plan vom Xbox Gamepass.


    Weiß nur, dass Playstation "Playstation Plus" anbietet und das kostet für 3 Monate 25 Euro und für 12 Monate 60 Euro (wobei es gelegentlich auch mal Rabatte auf die Abos gibt). Umgerechnet entspricht das Jahres-Abo also 5 Euro pro Monat. Ich selbst nutze es schon länger und kann bei den Angeboten und Vorteilen nicht meckern. Aber wie gesagt, kenn mich halt nur damit aus. ^^


    PS: Danke @AstroTiger für den Link, hab's eben erst gesehen. Werd den mir nachher nochmal in Ruhe anschauen.

  • Es gibt den Gamepass auch für den PC, weil Microsoft seine Spiele nicht mehr nun noch Konsolen exklusiv machen will.


    aberi m Prinzip zahlt du eine monatliche Gebühr und kann von einem großen spiekaatalog alles installieren und spielen wie es dir beleibt, dabei sind auch neue relases dabei, Gears of War 5 ist zum Beispiel dabei, die neue Halo Master Chief collection, muss man wissen ob man den Spielekatalog von Microsoft, der eher Shooter-lastig ist mag XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!