Zuletzt gezockt: erzählt, was euch bewegt!

• Offizieller Beitrag

ich hab den ersten nicht mal durch xD Und den zweiten kann ich nicht kaufen. Die Wii U ist die Konsolle von meinem Sohn und da kann ich ja nicht sowas drauf spielen. Steht ja schießlich in seinem Zimmer. :justunsicher: Aber der erste Teil ist bisher echt gut, obwohl ich ja wirklich eine schreckliche Spielerin bin. :whistling:

• Guacamelee oder auch Guacameme habe ich mir erst bei der Oster Aktion im PSN Store für 4,99 für die Vita geholt.
    Vom Gameplay her ist es ziemlich amüsant, der Witz mit den eingebauten Memes gefällt mir wiederum gar nicht. Da habe ich eigenen Humor wesentlich lieber, statt irgendwas aus dem Internet genommen was da im "Trend" ist. Gehört meiner Meinung nach nicht in Videospiele rein. Aber wer es mag... Das Gameplay macht es wieder wett und die ganzen Memes werden einfach ignoriert. Dann ist es lustig. Immerhin verprügelt man Skelette mit Sombreros unter anderem. Muss mal weiterspielen.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte jetzt die Tage Forza Motorsport 4 bekommen und nur mal angedaddelt.

Da durfte ich direkt mal Ferrari (glaube F40) fahren so zum testen und erhielt anschließend direkt den "Welcome to Forza Motorsport" Erfolg. Man fühlt sich sofort sooooo haaaaaaaach ... solch ein Herrlich-Gefühl: Ferrari, direkt erster geworden auf der Strecke, man freut sich wie ein Schnitzel und darf sich anschließend sein erstes Auto aussuchen: Ford Ka, Chevrolet Spark, Citroen C1, VW Fox etc. Hausfrauen Grand Prix oder was????? Da konnte ich mich gleich mal gar nicht mehr entscheiden, in welchen Elefantenrollschuh ich einsteigen sollte und hab erstmal aus gemacht ... hatte eh Besuch. 8|

• Offizieller Beitrag

Und ich hab Forza 4 weiter gezockt. Nur hatte der meine Einführung gar nicht gespeichert und musste ich nochmal machen. Danach stand ich eben vor der Qual der Wahl eines Autos und entschied mich für den Vauxhaul Agila ... danach kam ein Honda dazu für weitere Rennen und man erhält immer mal zwischendrin ein Auto geschenkt, wenn man bestimmte Rennsektoren geschafft hat. Somit hate ich dann noch einen, ich glaube es war ein Mazda. Da ich mir durch die Rennen auch Credits verdiente, kaufte ich mir dann im Shop ein weiteres schickes Auto, wheeeeeeeeeeeee...

• Offizieller Beitrag

Ich hab Gestern Abend "Journey" auf PS3 gespielt.. und war hin und weg! Was so fantastisch hübsch anfängt wird gegen Ende regelrecht unheimlich. Die Atmosphäre von dem Spiel ist einfach nur atemberaubend. Egal ob von der Kameraführung her, die die größe der Umgebung durch eine Tiefliegende, Abstand haltenden Linse noch verstärkt.... von den Animationen her, wo man dem Charakter sichtlich die Anstrengung ansieht, mit der er sich dem Wind entgegenstellen muss... oder von der Soundkulisse her, die man nur unterbewusst wahr nimmt und sowohl die anfängliche Verträumtheit als auch die spätere Bedrückung unterstützt.

Gegen ENde tat mir der Charakter einfach nurnoch leid und man schämt sich fast schon ihn weiterhin durch Vorwärts-Drücken des Analogsticks zum Weiterlaufen zu zwingen. Ihm geht es nicht gut.. und doch lässt man ihn weiter laufen. Selbst sein Gesang verstummt mehr und mehr.. und man mag ihn garnicht mehr via Tastendruck noch weiter dazu aufzufordern.

Wenn ihr das Spiel mal spielt, dann empfehle ich euch ein Abendliches Spielründchen, bei dem ihr alleine im Dunklen vor dem TV sitzt. Da wirkt das SPiel glaub ich am meisten. Ich jedenfalls hab bis zum Schluss nach den Creitis noch da gesessen und gedacht "Wow! Einfach nur.. wow!"

• Offizieller Beitrag

Oh, noch wer, der/die das Spiel so in den Himmel lobt. Hast du dir das als Download gezogen oder gab es das plötzlich auf Scheibe? Offenbar ist das Spiel jedenfalls ein totaler Must Have für die PS3.

Ich selber zocke, wenn ich dazu komme, aktuell immer mal Forza Motorsport 4. Die hoch gelobte Rennsimulation kann ich aber insgesamt gesehen gar nicht so hoch loben. Klar, sie macht Spaß, man hat vieeeeeeeeele Autos und kann lange damit spielen. Ich sitze ja am Karriere-Modus aber der ist unterdessen irgendwie sowas von eintönig. Denn es ist immer das Gleich. Man hat eine Saison mit mehreren Rennen auf irgendeiner Strecke weltweit. Diese Strecken wiederholen sich also auch immer wieder und ich kann jetzt nicht behaupten, dass die oft großartig anders ausfallen - also veränderter Streckenverlauf, spiegelverkehrt und so. Bei jeder Fahrt füllt sich die eigene Erfahrungsanzeige und bei jedem erreichten Level darf man sich ein neues Auto aussuchen. Entsprechend kommen soooo viele neue Autos verschiedener Klassen (F bis S und höher) in die eigene Garage, die man am Ende niemals benutzt oder benutzen kann. Denn auf der anderen Seite erhält man Affinitätspunkte nach einem Rennen, die auf den Autohersteller zurückfallen. Auch hier steigt dann das Level und man erhält Gelder sowie Rabatte für Tuningteile der Marke. Habe ich also 50 Autos in meiner Garage für zig Hersteller, die man teilweise nicht mal namentlich benennen kann, so unbekannt sind die einem, nutzt man der Affinität wegen ja dann doch meist nur paar Hersteller, um so gut Gelder zu kassieren. Nur ein höheres Level zu erreichen, wird immer schwerer, da man immer mehr Punkte benötigt.

Was mich immer wieder aufregt bei dem Spiel, das sind die so genannten "Meisterschaften". Man muss zwei Strecken nacheinander fahren, um diese Stage quasi zu schaffen. Doch es handelt sich dabei stets um die gleiche Strecke mit gleichen Bedingungen, als würde man das Rennen einfach nochmal neu starten. Das macht für mich keinen Sinn! Und es macht mir auch keinen Spaß, zweimal die gleiche Sache hintereinander bewältigen zu müssen. Wäre die Strecke wenigstens spiegelverkehrt oder so. Aber nein, man macht 2x hintereinander das Gleiche! Die Rennen selbst sind ja an Klassen gebunden. Man kann also auch nicht immer alle Autos verwenden, die man gerne hätte. Das ist zwar normal und insgesamt auch gut (kenne ich ja auch von Project Gotham Racing bspw.) aber ich fühle mich in Forza irgendwie viel eingeschränkter als anderswo. Ich habe dann manchmal keinen Bock mehr weiterzuspielen, weil ich durch bestimmte Spielmodi muss, auf die ich gerade keinen Bock habe, mein Auto gerade nicht verwenden kann oder was auch immer. All das ist eigentlich nicht so ungewöhnlich für solch ein Racing Game. Doch hatte ich dieses Gefühl bei einem Project Gotham Racing noch nie. Für mich ist das eindeutig das bessere Rennspiel, muss ich sagen. Nach dem ganzen Gefahre hier habe ich irgendwie wieder mehr Lust auf Test Drive Unlimited 2. Da werde ich nicht so dermaßen zugedonnert mit Autos, sondern da steht der ganze Verdienst mehr im Vordergrund. Außerdem kann ich fahren, was ich will und wann ich will ... meistens jedenfalls. Da sieht man mal, dass auch Rennspiele ihre Vor- und Nachteile haben, lach.

• Offizieller Beitrag

Hach ja: tagsüber am arbeiten, abends am zocken .... von Forza 4 zuletzt wieder auf TDU2 gerutscht :justgrind:
    Irgendwie sollte ich mir innerhalb der kommenden Wochen aber auch mal wieder Darksiders vornehmen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, als kurzfristige Racing Action, wo man eben auch immer schnell wieder ausmachen kann und nicht irgendwo im Level feststeckt gerade. ^^

tdu2_brera1.jpg tdu2_brera2.jpg

Gestern hab ich mir ja den ersten Insel-Pokal verdient und dazu einen Gewinnpreis von 1 Mio Dollar plus einem Auto. Von dem Geld hab ich mir auf Insel Nummero 2 gleich mal ein neues Haus mit sechs Garagenplätzen gekauft, wo inzwischen nicht nur mein gewonnenes Auto steht, sondern auch ein alter Chevrolet - Corvette C1 1952 (gebraucht für eine Foto-Mission), ein Ferrari 430 Scuderia (ebenfalls für Foto-Mission gebraucht) und ein Alfa 8C Spider. Und das ist vielleicht mal geil, wenn man während der Fahrt das Verdeck öffnen kann ... und auch schließen, wenn es plötzlich anfängt zu regnen :grins:

• Zurzeit sind Monster Hunter 3 Ultimate und Mario Kart 8 die Titel die mich vor den Fernzeher ziehen.
    Monster Hunter 3 Ultimate übt eine seltsame Faszination auf mich aus die mich immer wieder dazu bringt das Spiel zu starten. (Vielleicht macht es mir auch einfach zuviel Spaß Monster mit meinem Hammer K.O. zu schlagen)
    Mario Kart 8 ist wieder der übliche Onlinesuchttitel wobei ich allerdings noch nicht so gut bin wie ich es in Mario Kart Wii war.

• Offizieller Beitrag

Das kommt vielleicht mit der Übung ^^ Mein letztes Mario Kart war Double Dash auf dem Cube. Seitdem hab ich ich keinen Teil mehr davon gespielt.

Monster Hunter hatte ich mal auf der PSP angespielt gehabt. Mich persönlich hat das Spiel aufgrund meiner schon immer vorhandenen Faszination für Drachen in den Bann gezogen gehabt. Da bin ich jedenfalls ziemlich auf meine Kosten gekommen wie man glaub ich sagt :thumbup:

Was ich zuletzt gezockt hab ist "Child of Eden".. mal wieder! Das Spiel bietet sich einfach an wenn man mal ein wenig abschalten und wegtauchen möchte. Alltag aus, 360 an, Anlage auf... und schon ist man völlig weg und geradezu nicht mehr ansprechbar! Zum Glück hat sich noch nie Jemand über die Lautstärke beschwert .. oder ich habs nur nicht mitgekriegt XD

• Offizieller Beitrag

Seit meine Xbox 360 damals kaputt ging während Child of Eden, habe ich das nie wieder im Laufwerk gehabt, lach. Zuletzt hatte ich wieder Forza Motorsport 4 im Laufwerk. Ich wechsle echt immer mal ab zwischen Forza 4 und TDU2 - also immer noch. Und das könnte auch noch Wochen lang so weitergehen, denn es gibt immer noch viel darin zu tun.

In TDU2 habe ich noch zig Meisterschaften offen, Lizenzen muss ich mir für verschiedene Rennen noch besorgen und Häuser/Autos kann ich mir auch noch unzählige holen. Dann die ganzen Nebenquests "Fotograf" und "Autowracks" suchen, das macht schon Spaß. Ich hab ja schon solch nen alten VW Käfer. Auch die Citroen Ente ist noch mit dabei, hab ich aber noch nicht alle Wrackteile, lach. Alle Straßen habe ich ebenso noch nicht abgefahren. Gerade das macht zwischendurch immer wieder viel Spaß. Leider bietet Teil 2 kaum eine große Vielfalt an Automarken...

...die finde ich eben in Forza 4. Das ist schon cool, dass man dort aus unzählig vielen Modellen wählen kann. Man setzt sich rein, sieht das Cockpit, fährt einfach drauf los, gewinnt Rennen, steigert wieder seine Affinität dieses Herstellers und genau das nimmt auch kein Ende und nur so hammer-langsam zu steigern. Trotzdem macht es Spaß. Ob ich nun Pontiac fahre, Audi, Mitsubishi, Toyota, Alfa Romeo, oder einfach mal einen Citroen, Vauxhall oder Pagaini, Bugatti etc. Man wird nicht müde davon...

Entsprechend wechsle ich eben immer zwischendrin das Spiel. Was ich in dem einen Game bekomme, gibt es eben im anderen nicht, lach. Vielleicht heißt die perfekte Mischung ja Forza Horizon!? Das hab ich nur (noch) nicht.

• Offizieller Beitrag

Ich hab die Tage viel mit meinen Bruder zusammen gezockt: Erst Gears of War (4) Judgement ... dann Gears of War 3.
    Bei ersterem hatten wir noch die Story erspielt.. bei Zweiterem dann ausschließlich Team Death matches und "The Horde"-Missionen gespielt.
    So unterhaltsam die beiden Games alleine schon sind... so richtig Spaß machen die games erst zu Zweit oder dritt! Egal ob in Coop oder bei den Team-Plays: Wenn man sich gegenseitig wieder auf die Beine helfen, den Rücken decken und die Gegner ins Kreuzfeuer nehmen kann, dann fetzt das Spiel ohne Ende! :wedel:

• Offizieller Beitrag

Ich hab das seit dem ersten Teil nicht mehr gespielt. Teil 2 besitze ich ja leider bis heut nicht, Teil 3 schon. Wenn ich aber daran denke, wie mir damals irgendein Bug den gesamten Spielstand zerstörte .. peeeeh .. manchmal vergeht einem glaube schon daran die Lust am weiteren Spielen.

• Offizieller Beitrag

Glaub ich dir gerne! Spielstände sind ws heiliges, denn gerade in ihnen steckt all die Zeit und Mühe die man in ein Spiel investiert hat. Charas verbessern sich, das Inventar wird größer, neue Welten öffnen sich.... Wenn das Spiel dann jedoch sein eigenes Gedächtnis futtert, dann wär ich auch sauer und würde es nicht einsehen noch einmal so viel Elan hineinzustecken. Schließlich könnte es ja dann leicht noch einmal passieren :justunsicher:

• Offizieller Beitrag

Man würde wohl so manche Spiele nicht mehr anfassen, die einem Nerven und Schweiß geraubt haben.
    Ich zocke ja immer noch TDU2. Da bekam ich vor einiger Zeit mittels der Wrack-Suche ein ganz besonderes Fahrzeug in meine Garage und bin damit natürlich direkt mal bisschen durch die Gegend gedüst. Nur ganz in weiß schaut der nicht soooo schick aus. Da fing ich dann langsam an, den ein wenig zu bekleben. :justgrind:

• Offizieller Beitrag

Bis eben habe ich "The Legend of Zelda: Majora's Mask" auf dem 3DS gezockt. Ich kenne das Spiel ja noch von früher auf dem N64 und hatte totaaaaaaal viel Spaß dran. Einige erinnern sich vielleicht noch an die tolle Werbung damals mit dem Mond, der innerhalb von drei Tagen auf die Erde stürzt. :only-rolleyes: Das nach so vielen Jahren wieder anzufassen, ist echt toll. Hab aber noch nicht so weit gezockt, nur begonnen. In 3D macht das aber echt verdammt viel Spaß, zumal man sich ja ohnehin nicht mehr an alles erinnern kann nach so vielen Jahren. Ich hatte echt viel Spaß eben! :grins:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Ich zocke Darksiders 2 ... zuletzt und noch immer. Hier das Intro, wie das Spiel startet:

Vor allem wie geil das Spiel gleich bei 2:11 Minuten startet - ein Traum mit Traum-Soundtrack. Herrlich! Göttlich! Tödlich! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!