- Offizieller Beitrag
Ich möchte heut mal ein ganz besonders schönes Thema eröffnen, in welchem viele Spiele für SEGA`s Dreamcast abgebildet werden sollen. Jeder kann und soll sich an diesem Tribute to Dreamcast Topic beteiligen, der jemals mit der Konsole zu tun hatte und auf seine ganz spezielle Art und Weise die unterschiedlichsten Sachen in Erinnerung hat.
Entstehen soll dabei ein kleines Tribute - praktisch gemeinsam von Dreamcastlern erstellt, welches auch Dreamcast Neulingen (ja, die gibt es leider noch immer) ein wenig zeigt, was in der 128-Bit Konsole steckt und wieso sie auch heute noch konkurenzfähig mit PlayStation 2, Xbox und GameCube ist oder wäre.
Ihr sollt nun in erster Linie Spiele nennen, die euch am Herzen gelegen haben oder noch immer liegen. (Aber bitte nicht einer gleich alles.) Ich werde dann genannte Spiele, die für Dreamcast stehen hier nach und nach mit Bildern versehen. Natürlich müsst ihr nicht nur exklusive Sachen posten, sondern von mir aus auch Software, die eurer Meinung nach einfach die Unterstützung auch anderer Spielehersteller deutlich machen. Selbstverständlich dürft ihr auch in Erinnerungen schwelgen. Was hat euch an euren genannten Spielen so sehr bewegt, dass ihr sie hier nennt und sie vielleicht auch ein Pflichtkauf der Konsole für euch darstellt(e).
Ich möchte da gleich einmal beginnen mit SEGA's Maskottchen und den Spielen "Sonic Adventure" und "Sonic Adventure 2" !!
"Sonic Adventure" - zählt noch heut zu den besten Sonic Spielen überhaupt
Nachfolger "Sonic Adventure 2" glänzt u.a. mit genialer
Story und schwarzem Igelneuling Shadow