Tribute to Dreamcast: Bilder & Videos - lasst uns Träumen!

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich dann später glatt mal schauen. Im Beat 'em Up Sektor fange ich erstmal mit Virtua Fighter und Dead or Alive an. :rofl:



    Starttitel "Virtua Fighter 3tb" reizt die Dreamcast Power bei
    Weitem nicht aus, glänzt aber mit unübertroffenem Kampfsystem




    Acclaim bringt mit Tecmo's "Dead or Alive 2"
    auch die Dreamcast Pads zum Glühen und gilt zudem
    noch als der bessere Titel im Vergleich zur PS2


    • Offizieller Beitrag

    Also zu Skies of Arcadia hatte ich grad Bilder parat.


    Was GameCube Zocker 2003 zum ersten Mal zu Gesicht bekamen,
    daran erfreuten sich Dreamcastler bereits drei Jahre zuvor.
    "Skies of Arcadia" gehört zu den schönsten RPGs seiner Zeit.


    • Offizieller Beitrag

    Allein für's Abreagieren (und für die, für damalige Verhältnisse, extrem starken Lichteffekte :grins::( Millennium Soldier : Expendable.


    PS: Und nicht, daß Du mir ECW umd Power Stone vergisst. :sonic3:

  • Ach sehr schade zu spät gesehen das schöne Thema hier :heultuch:


    Ja da hängen echt viele Erinnerungen dran. Also ich damals mit meinem Dreamcast und Sonic Adventure nach Hause kam das war ein so dermaßen gutes Gefühl und das Game der Wahnsinn die Grafik die Geschwindigkeit der Sound ich war wirklich sprachlos und bereute keine einzige Mark die ich dafür ausgegeben hatte. :zocken:


    Was man auf jeden Fall auch nicht vergessen darf ist House of Dead 2 also da war ich damals auch so wild auf das Game auch wenn die Lightgun bis heute komisch aussieht sie gehört einfach zu den besten!


    ebenso sollte man Crazy Taxi nicht vergessen wobei ich Teil 2 nicht mehr so berauschend fand.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    So, fang ich mal an:



    Fun pur und für viele Pflicht: "Crazy Taxi"



    In "Crazy Taxi 2" gibt es noch mehr Kunden
    und sogar hüpfende Taxis






    Für Wrestlingkenner das wohl beste Wrestling Spiel auf Dreamcast:
    "ECW Anarchy Rulz"






    Zum Abreagieren gut: "Millenium Soldier: Expendable"





    "HeadHunter" - Das auch als kleiner Metal Gear Solid Konkurrent
    angesehene Game aus dem Hause SEGA überzeugt Spieler & Presse







    Mit "Power Stone" gelang Capcom eine kleine Revolution



    Der Nachfolger "Power Stone 2" setzte besonders auf Team Work





    Der LightGun Shooter "The House of the Dead 2"
    ist noch heute heiß begehrt.


  • Joa nich schlechte Graffik. Aber ne 360 ist trotzdem EINDEUTIG besser als das.
    Und keiner kann mich vom Gegenteil überzeugen^^ XDDDDDDDD. Solange Anne auch nichts von der DC hält, halte ich es auch nicht^^.
    Sonic DX sah auf der DC ja nicht aso toll aus. Naja war ja auch eins der ersten Spiele darin. Doch SA2B sah wie auf der GC aus. Aber naja, von SEGA Konsolen halte ich eben nicht viel, und da kann keiner was sagen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Border Down fand ich irre geil :hands:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen das schwerste (knüppelhart, dieses Biest), aber auch grafisch imposanteste Rennspiel aller Zeiten(für DC):
    F355 Challenge.


    Zu Shadey: Wie kannst du es wagen !? Und...
    ...Wie läufts mit Anne ? :naughty:
    Antworten bitte in den KK.
    Der Doktor wird sich freuen, wenn er wieder da ist (7. Januar).

    • Offizieller Beitrag

    Bevor ich ins Bett mich schleiche, noch schnell F355:




    Hoch gelobt für seine ausgezeichnete Qualität und des höchst realistischen
    Fahrgefühls: SEGA's Ferrari Game "F355 Challenge: Passione Rossa"


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Joa nich schlechte Graffik. Aber ne 360 ist trotzdem EINDEUTIG besser als das.


    Na das ist doch wohl klar. Schließlich ist die 360 die nächste Generation. Die wirkliche "Konkurrenz" zur DC ist da mehr die alte XBox und mit dieser kann die DC allemal mithalten.
    Und das SA2B auf dem Cube genauso aussieht liegt wohl daran, das man es umgesetzt hat. Es ist normal, das sich die Ausreizungen einer Konsole immer weiter verbessern und der Cube war gut genug etwas ältere Titel in dieser Qualität wieder zu geben. Doch warum bekam der Würfel wohl kein Shenmue, MSR oder F355 Challenge? Lag wohl daran, des es ihm da an Rechenpower fehlte!!
    Zudem wären Spiele wie Sonic Shuffle auf jedweder anderen Konsole undenkbar, denn die Idee die hinter den VMUs oder VMSs steckte war einfach genial und ermöglichte erst diese besondere Ausreizung. Nintendo versuchte es ja mit den hauseigenen GBAs, doch ist es wohl etwas viel von den Spielern verlangt sich auch gleich einen teuren Handheld zu kaufen nur um beispielsweise bei einem Resident Evil die Lebensenergie ständig einsehen zu können, einen Radar für Incoming nutzen zu können oder virtuellen Karten eines Brettspieles wie Sonic Shuffle für die restlichen Spieler verdeckt spielen zu können. Selbst die Idee, mit der zeitgleichen Nutzung von anderen Konsolen wurde nur bei Sega abgeschaut, denn schlißlich war eine kopplung mit dem NeoGeo Pocket geplant, die nur daran scheiterte, das die verantwortlichen Verbinungskabel nie produziert wurden.


    Hättest Du Jemals die Dreamarena gesehen Shadey, dann hättest Du die Kleine nur alleine deswegen schon lieben gelernt. Jedes Spiel nutze im Grunde die Möglichkeit Weltweit Items auszutauschen oder einfach seinen Highscore hoch zu laden. Eine feine Sache, die man bei der Konkurrenz noch heute vergeblich sucht. Oder bekommen Cube-Online-nutzer News via eigener E-mail-Adresse? So weit ich weiß nicht…. Die Dreamarena war alles im allen viel lebendiger und geselliger…


    Das war einfach eine schöne Zeit!!!


    Ich hab da ein interessantes Video, das ich vielleicht mal online stellen sollte.... hier geben Zeitschriften-Redakteure wie Hans Ippisch ein Kommentar zum Vergleich PS2 vs. DC ab und sind eindeutig für Sega´s Kringelkonsole.


    @ Gamefreak
    Dem kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen… :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    Na das ist doch wohl klar. Schließlich ist die 360 die nächste Generation. Die wirkliche "Konkurrenz" zur DC ist da mehr die alte XBox und mit dieser kann die DC allemal mithalten.


    Und bevor hier gesagt wird, Xbox hat ja Festplatte, DSL Anschluss mit Xbox Live + Downloadmöglichkeiten bei Spielen - da möchte ich gleich noch etwas anführen: SEGA hat sich aus dem Konsolenmarkt zurückgezogen, bevor sie gegen noch so einen doch übermächtigen Gegner antreten müssen. (Die Erfahrung hatte ja auch Nintendo gemacht und mussten sich mit dem letzten Platz abfinden.) Man muss sicher sehen, dass (sofern Dreamcast weiter auf dem Markt gewesen wäre) weltweit der BBA Adapter auf den Markt gekommen wäre für eine DSL Verbindung, das geplante Zip Drive zur Speicherung von Internet-Inhalten, Patches und Downloads, aber auch größere Visual Memory Units mit MP3 Möglichkeit, sowie Dreameye Digicam noch vor Eye Toy (was auch nur abgeguckt war). Sämtliche Titel von SEGA hätte es nie auf anderen Konsolen gegeben (damit auch keine Umsetzungen) und das Line Up auf Dreamcast wäre weitaus mächtiger gewesen mit Games rund um Panzer Dragoon Orta, ToeJam & Earl III, Shinobi, Altered Beast, Virtua Fighter 4, Beach Spikers, Sonic Heroes, Sonic Riders und ich denke, dass er Erfolg eines Phantasy Star Online Episode I&II beträchtlich groß gewesen wäre. Denn an eine Hunter's License auf Dreamcast glaube ich mal nicht. Dazu noch Half Life: Blue Shift, Black & White usw. Einfach nur genial. Daher ist eindeutig zu sagen, dass Dreamcast auch der Xbox allemal gewachsen war. Jegliches Potenzial war vorhanden.


    Doch back to Topic:



    Auch Shoot 'em Up Fans werden auf Dreamcast reichlich bedient,
    "Border Down" ist nur ein Spiel von Vielen ...



    • Offizieller Beitrag

    Das wohl skurrilste Game, das es je gegeben hat und eine gewisse Faszination mit sich bringt:
    Seaman
    Dieser "Fisch" erweist sich während der Zeit seines Wachsens als Lebensberater und Unterhalter, denn während er einem Fragen stellt, die man via Mikrophon beantworten muss, hat er so manchen Tipp oder sogar eine Meinung dazu parat.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist richtig. Als ich das zum ersten Mal spielte, dachte meine Mutter ja ich sei bekloppt. Zuerst, warum ich da mit jemanden in meinem Zimmer spreche und als sie das dann sah, zeigte sie mir nur noch nen Vogel. :grins:


    Und wie die einen zuquatschen. Das glaubt man doch gar nicht. Die fragen dich nach Strich und Faden aus und werden frech wie...wie...naja...wie Shadey, wenn es um Dreamcast geht. :redgrinning:


    Seaman ist wirklich sowas von einmalig. Ein vergleichbares Game kenne ich nicht...



    Tamagotchi hat ausgdient, es kommt "Seaman: Don't Panic"
    Die hoch intellektuellen Seaman brauchen wie ein Haustier
    tägliche Fürsorge, quasseln allerdings wie ein Mensch:
    Liebenswert - Ironisch - Witzig


  • Was mir auch irgendwie gefallen hat war Alien Front Online das sollte man vielleicht auch noch erwähnen genauso wie Ikaruga

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Naja auch makl um meine Meinung zu sagen.
    LEUTE, ES SIND NUR KONSOLEN!
    DIE DC IST NICHTS WEITERES ALS NE ALTE KONSOLE!
    DIE DC WAR MAL!
    SIE BESTAND NUR AUS TECHNIK UND SO WEITEREM SCHICKIMICKI!
    Sonst nichts.
    Ende der Durchsage^^

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Der Nachfolger des Saturn Hits Radiant Silvergun aus dem Hause Treasure.
    Für Shoot 'em Up Fans ist "Ikaruga" auf Dreamcast meist erste Wahl.




    Menschheit gegen feindliche Außerirdische:
    Ob allein oder im Team, "Alien Front Online" nutzte den
    "Voice Chat" per Microphone für spannende Online-Duelle.




    Aufgrund des Terroranschlags in New York 2001 nie offiziell
    veröffentlicht und trotzdem zu haben: SEGA's zweiter mit Voice Chat
    ausgestatteter Titel "Propeller Arena: Aviation Battle Championship"


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!