Fröhliche Weihnachten: Wünsche, Traditionen und guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war eher wenig los aber natürlich gab es dennoch ein paar schöne Effekte, die manche Raketen schufen. Geböllert wurde wirklich vielmehr schon lange vor Mitternacht oder die Tage davor.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verkauf war verboten ja, aber nicht das Abschießen, jedenfalls hier nicht. Nur in bestimmten Straßen und auf bestimmten Plätzen. Außerdem ist der Verkauf nur an die Privatpersonen verboten, also Pyrotechniker etc. konnten normal Feuerwerk kaufen. Aber ja, es trifft vor allem die Einzelhändler hier in Deutschland, die mit Feuerwerk handeln. Sie bekamen schon letztes Jahr keine Ausgleichszahlung, nur die Großhändler. Dabei können die sich das vielleicht sogar viel eher leisten, als ein Einzelhändler. Wie auch immer. Ändern kann man es eh nicht mehr und die Gerichte haben anders entschieden.

    Geböllert wurde wirklich vielmehr schon lange vor Mitternacht oder die Tage davor.

    Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber hier darf man ab 18 Uhr Feuerwerk abschießen an Silvester. Die Tage zuvor hat man auch ab und an was gehört, aber das ist ja dann verboten. Ich habe noch immer Unmengen Wunderkerzen, naja Geburtstage, Weihnachten und Silvester kommt auch dieses Jahr wieder. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Der Baum sieht aus wie Silver, herrlich. ^^


    Mein Baum steht ja immer noch hier herum. Allerdings habe ich ihn gestern entschmückt. Nur noch die Lichterkette hängt dran, die kommt auch ab und dann der Baum wieder in die Kiste. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo Du es sagst: Der sieht tasächlich aus wie Silver. Jetzt sehe ich den Baum garnicht mehr XD


    Bei uns ist inzwischen drinnen alles weg. Nurnoch die Beleuchtung draußen am Haus ist dran. So hat man wenigstens im trüben Wetter draußen noch ein wenig Licht und Freude. Also lassen wir es erstmal. Ist ja neutral ohne direkten Bezug zu Weihnachten. Nur schöne LEDS.

  • 1. Advent: Fröhliche Fast-Weihnachten! :Christmastree:  :weihnachtsgrinsen::weihnachtsgrinsen::weihnachtsgrinsen::weihnachtsgrinsen:

    Mir ist noch kein Stück nach Weihnachten, Winter und Advent. Ich habe nicht einmal geschmückt. Aber ich gebe zu, gestern habe ich einen Quarkstollen gebacken. Der musste sein. Denn auch das große Stollen-Backen fiel in diesem Jahr bei mir aus. Das erste Mal seit vielen Jahren gibt es daher keinen traditionellen Rosinen-/ sowie Mandel-Weihnachtsstollen.


    Ich gebe zu, das liegt vor allem an den aktuellen Preisen im Einzelhandel. Denn unter den Zutaten sind Dinge wie vieeeel Butter + Butterschmalz, haufenweise gemahlene Mandeln und beim Rosinenstollen natürlich die RUM-Rosinen (ob nun direkt so gekauft oder Sultaninen eingelegt). Zahlte ich für die Mandelstollenzutaten mal round about 10€, ist es nun mindestens das Doppelte. Da scheide ich in diesem Jahr aus bei vor allem diesen Butterpreisen. :helpsign:


    Aber vermiesen lassen will man sich das ja trotzdem nicht. Nicht völlig. Der Quarkstollen wird heute sicher richtig lecker schmecken. Außerdem kann man auch Kekse backen. :keks: Was macht ihr so fürs Wohlgefühl?

  • Mir ist noch kein Stück nach Weihnachten, Winter und Advent. Ich habe nicht einmal geschmückt.

    Ich hab bisher nur Weihnachtsmotive gestickt und einen Adventsteller. Geschmückt habe ich auch noch nicht. Bei den Strompreisen gibt es bei mir dieses Jahr auch nur Lichter, die ich bereits besitze, welche mit Batterie laufen.


    Ich werde dieses Jahr nur einmal backen. Gibt dann Butterplätzchen und Engelsaugen zu Weihnachten. Es ist zu teuer jeden Advent zu backen. Dann ist es eben dieses Jahr was ganz besonders zu Weihnachten.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Ja, wobei die Preise erst im kommenden Jahr wirklich steigen oder? Ich rede vom Strom. In diesem Jahr könntest du dann theoretisch noch. :th2:


    Man darf dann gespannt sein, wie es nächstes Jahr wird. So ganz sollte man sich die Zeit auch nicht vermiesen lassen. Ein paar Kekse möchte ich auch unbedingt noch backen - werden bestimmt Mandelkekse. Ich habe noch welche da :)))

  • Ich werde höchstwahrscheinlich Weihnachten feiern mit meiner Familie, aber das war's auch schon.

    Geschmückt hab ich auch (noch) nicht. Weiß selbst noch nicht so genau, wie es dieses Jahr bei mir ablaufen wird.
    Bin sehr froh, wieder eine neue Arbeit gefunden zu haben. Dadurch kann ich mir hoffentlich die kommenden Strompreise zumindest einigermaßen leisten.


    Schönen 1. Advent euch. :xmaszwinker:

  • Ich versuche, mich etwas weihnachtlich einzustimmen. Gleich werde ich mal in den Kisten wühlen, etwas schmücken. Ich wünschte, ich hätte jede Menge Watte - die mochten schon meine Mäuse und mein Ratte damals seeeeehr. Was haben die sich damit immer eingegraben und eingekuschelt. :grins::grins: Aber sie bringt auch Weihnachtsstimmung. Also die Watte.


    Aber auch ein weihnachtlicher erster Song heute:


    Christmas Tree (BTS, Taehyung aka V)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Euch auch einen wunderschönen zweiten Advent. :xmaszwinker:


    5 Weihnachtslieder als Rock Cover von Kontrollverlust

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einen schönen 3. Advent! :winter2:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Dankeschön Luna42 & ich wünsche euch auch allen einen schönen dritten Advent. :schneeflocke::rudolph:


    First To Eleven - Last Christmas (Wham! / Taylor Swift Rock Cover)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute zum 3. Advent werde ich Kekse backen. Muss ich gleich mal anfangen, den Teig zu kneten. Der muss immerhin dann noch in den Kühlschrank. Kalt ist es auch draußen. Seit heut hab ich den ersten Schnee hier liegen...


    :schneeflocke::schneeflocke::winter2::schneeflocke::schneeflocke:

  • Wenn ich einen Lieblings-Weihnachtsfilm nennen sollte bzw. einen den ich sehr gut finde, dann wäre es wohl:

    "Das Wunder von Manhatten" <3


    Mit einem großartigen Weihnachtsmann, nämlich Richard Attenborough (rip). :santa:
    Wer Weihnachten mag und den Film noch nicht kennt, unbedingt anschauen.

    Vielen Dank für den Tip! War wirklich ein schöner Film, habe ihn mir dieses Jahr angeschaut. <3

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • ...und bald ist Weihnachten. Letzten Advent schaute ich mal wieder den Turbo-Man Film vom Schwarzenegger, lol. Immer wieder gut. Außerdem überlege ich, nochmal Kekse zu backen. Ich habe so eine Art Spekulatius-Rezept bekommen. Also nur noch Margarine hinzu und los geht's. Ich bin gespannt. :winter1:

  • Ich habe dieses Jahr nicht eine Tüte Spekulatius gekauft, wenn ich ehrlich bin. Normalerweise stapelten sich die Tüten bei mir und ich knabberte die noch bis September/Oktober, wie dann neue Tüten in den Einkaufsregalen stehen. Aber dieses Jahr? Nix. Ich bekam zwei oder drei geschenkt schon im September oder so. Ja. Aber selber gekauft habe ich mir keine. Ich weiß nicht mal, was die dieses Jahr so kosten. Nebenan im Rewe bei mir stand letztens nicht mal ein Preis dran. Verschleiern die auch zu gerne, wie es scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!