Fröhliche Weihnachten: Wünsche, Traditionen und guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    Wünsch ich auch allen! Wenn man es jetzt ganz genau nimmt (das darf ich mir nämlich jedes Jahr anhören), dann ist erst morgen Weihnachten. Heute ist Heiligabend! Also der Korrektheit dieses Jahr zu liebe: Allen einen schönen Heiligenabend! Finger weg von den Geschenken bis nach dem Abendessen! So macht man das nämlich eigentlich. :only-rolleyes:


    Stimmt! Gestern war streng genommen noch garkein Weihnachten. Sogar mein Handy bimmelte punkt 0 Uhr heute nacht das JETZT Weihnachten ist ^^
    Und Geschenke gabs bei uns auch nach dem traditionellen Kartoffelsalat dens um 16 Uhr gab.


    BTW: Frohe Weihnachten Ihr Lieben! :schlitten:


    Hoffe Ihr hattet auch einen schönen heiligen Abend :dancingsanta:

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Woche ist schon Weihnachten. Wie doch die Zeit vergeht.
    Ich wünsche euch an dieser Stelle schon mal besinnliche Feier- und auch Urlaubstage.


    :xmaszwinker::xmaszwinker::xmaszwinker:


    Wie verbringt ihr Weihnachten? Macht ihr irgendetwas Besonderes in diesem Jahr?
    Mein Weihnachten wird jetzt nicht sooo besonders. Ich bleibe Zuhause, aus Kostengründen. Aber geschmückt habe ich bereits, selbst der Baum steht schon samt Lichterkette. Die Kugeln müssen noch dran. Leider habe ich keine Katze, die kümmern sich ja normalerweise gern um die Kugeln. Muss ich das also noch selber machen. :weihnachtsgrinsen:


    Dazu gibt es natürlich wie jedes Jahr leckeres Gebäck. Auch wenn ich in diesem Jahr bei weitem nicht so viel gebacken habe. Ich war da sehr zurückhaltend dieses Mal. Normal schnitt ich auch schon zu 1. Advent an, dieses Mal später. Dann ging ja auch ein Teil an die Familie nach Bautzen und Dresden. Da können die bisschen mampfen und dabei an mich denken...


    :schneeflocke::schneeflocke::schneeflocke:



    Die Feiertage werden ja wahrscheinlich ohnehin schnell wieder rum sein.
    So ist es ja meistens...

    • Offizieller Beitrag

    Mein Weihnachten sieht auch etwas traurig aus, wenn ich so auf die Jahre zuvor blicke. Am Heiligabend verbringe ich die Zeit mit meiner Familie (Vater, Mutter, Sohn und Bruder). Wobei ich wirklich nur die Zeit "verbringe", denn von feiern kann man nicht sprechen. Meine Mutter ist depressiv, seit dem sie blind und fast ganz bewegungsunfähig ist. Mein Vater überfordert, hat gar keine Zeit sich an irgendwas zu erfreuen. Mein Bruder ist glaube nur da, um seinen Teil der Anwesenheit beizutragen. Mein Sohn freut sich natürlich auf die Geschenke und wir werden sicherlich lecker Essen und Karten spielen. Mal schauen. Am 1. Weihnachtsfeiertag leiste ich meinen Eltern auch Gesellschaft, zusammen mit meinem Sohn. Mein Bruder hat sich dann aus dem Staub gemacht. Das Gleiche am 2. Weihnachtsfeiertag. Wichtig ist aber, dass mein Sohn eine schöne Zeit hat. So gehe ich am 23. mit ihm in eine Zaubershow und auch jetzt wird viel gebacken und auf die Weihnachtsmärkte gegangen.


    Wie siehts denn sonst aus? Feiert jemand richtig mit großer Familie?

    • Offizieller Beitrag

    Wie war die Zaubershow gestern? ^^
    Ich mampfe gerade Apfel-Zimt-Stollen, während ich wieder Arni mit der Turbo Man Figur schaue, hhaaa. Kerzen sind an, eine Pyramide auch schon .... da es langsam dunkel wird, werde ich auch langsam die zweite große Pyramide von meiner Omi anmachen. Mal schauen, ob die sich gut dreht. Der Weihnachtsbaum wird dann natürlich auch "angezündet". Ohhhh es wird spannend, ich muss ... Turbo Man, du gehörst miiiiirrr .. weg da, weg da, weg da .... Boooster, wer will den Boooster?


    Fröhliche Weihnachten! :xmaszwinker:



    ....


    Hey alle mal herhören, die zwei hier suchen einen Turbo Maaan. :volllol::volllol::volllol:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Soo, auch hier im Forum nochmal an alle..


    FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH (im Voraus)! :Christmastree:


    Ich selbst hatte es etwas ruhelos in der Zeit vor Weihnachten, aber ich denke, da geht's vielen ähnlich. Diesmal nicht wegen Geschenken, aber wegen Arbeit und diversen anderen Dingen. Dennoch habe ich die Weihnachtstage genossen und hoffe, dass ihr das auch konntet. Morgen werde ich noch meine Freundin besuchen (gucken unter anderem Rogue One im Kino), und dann ist das Jahr auch schon sogut wie rum. Freue mich aber auf nächstes Jahr, auch wenn es vielleicht nicht einfacher wird. Aber das wäre ja auch langweilig.. :justzunge:


    In diesem Sinne: Erholt euch alle gut und kommt gut ins Jahr 2017!
    :feuerwerkgrün:

  • Ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
    Hoffentlich konntet ihr mindestens einigermaßen entspannen.
    Weihnachten war für mich dieses Jahr teilweise angenehm, musste aber teilweise während der besinnlichen Zeit auch arbeiten.
    Leider konnte ich nicht mit meinen Eltern zusammen sein, weil sie während der ganzen Weihnachts-Zeit arbeiten mussten.
    Ich habe zwar mit Verwandten gefeiert, was ich auch sehr zu schätzen weiß, jedoch ist es irgendwie was vollkommen anderes Weihnachten ohne Eltern zu feiern.


    Was 2017 anbelangt, so hoffe ich natürlich auch, dass alles viel besser wird, als es zuvor gewesen ist, jedoch kann ohne unsere eigene Anstrengung leider keine Veränderung eintreten.
    Es ist also vollkommen egal, in welchem Jahr wir uns befinden; wir müssen da immer weiter nach vorne blicken.

    • Offizieller Beitrag

    Was 2017 anbelangt, so hoffe ich natürlich auch, dass alles viel besser wird, als es zuvor gewesen ist, jedoch kann ohne unsere eigene Anstrengung leider keine Veränderung eintreten.


    Es ist also vollkommen egal, in welchem Jahr wir uns befinden; wir müssen da immer weiter nach vorne blicken.

    Da hast du ja soetwas von Recht. :thumbup:


    Kenne das, wenn man sich irgendwie so fühlt, als würde was fehlen. Auch wenn du nicht mit deinen Eltern feiern konntest, hattest du hoffentlich ein wenig Entspannung und Weihnachtsfeeling. :just^^:


    Genieß die letzten Tage es Jahres!

    • Offizieller Beitrag

    Die letzten beiden Tage in diesem Jahr. So manch einer sucht noch seinen guten Vorsatz. Durch ein Profil auf einer der vielen Seiten auf denen ich unterwegs bin, bin ich auf den Vorsatz-Generator gestoßen. Wohl der größte Schachsinn im Internet. Dennoch kann man es ja nicht lassen und klickt mal drauf. Demnach wäre mein Vorsatz fürs nächste Jahr:


    "Zweimal dreiste Bäume besingen."


    Was!? Das ergibt nicht mal besonders viel Sinn, aber gut. Wenn sich jemand nach dem orientieren will, bitte. Ich denke es ist nur eine lustige Spielerei und absolut nicht ernst zu nehmen. Wer mal probieren will: http://vorsatzomat.ch


    Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass ihr eigene Vorsätze habt oder es einfach sein lässt. Denn der Jahreswechsel muss ja kein Grund sein etwas zu ändern.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wirklich der größte Schwachsinn auf Erden: "Mittwochs SP-Experten füttern." Bitte was? Ich habe keine Ahnung, was die damit aussagen wollen. Gehören doch alle zum Doktor. :huh2:

  • Da hast du ja soetwas von Recht. :thumbup:
    Kenne das, wenn man sich irgendwie so fühlt, als würde was fehlen. Auch wenn du nicht mit deinen Eltern feiern konntest, hattest du hoffentlich ein wenig Entspannung und Weihnachtsfeeling. :just^^:


    Und wieder vielen Dank an dich, liebe Luna. :hug:
    Hoffe auch sehr, dass du schön feiern konntest.
    Ja, also wie gesagt war ich mit Verwandten unterwegs, konnte Weihnachten aber leider nicht wirklich so ganz genießen.
    Ständig kreisten die Gedanken um die Sorgen und um den ganzen Stress; ich hoffe, dass sich das 2017 endlich ändern wird.


    Genieß die letzten Tage es Jahres!


    Ich war an Silvester krank gewesen, trotzdem vielen Dank. ^^


    @ All


    An dieser Stelle wünsche ich jedem noch ein frohes, gesegnetes, gesundes neues Jahr 2017 und auf dass sich alles bessern wird!


    Vorsätze mache ich mir grundsätzlich nie, da ich davon nichts halte.
    Entweder will man grundsätzlich etwas ändern und versucht es zumindest, oder man lässt es.
    Finde diese Tradition persönlich lächerlich sich Vorsätze zu machen.

  • halli hallo ihr lieben^-^


    erstmal froh neues ^^" ich weiß kommt etwas spät aber naja viele vielleicht jetzt schon wissen hatte ich Problem wieder rein zu kommen^^"
    und bin ich wieder froh hier zu sein.


    Ich muss sag das ist für mich ein toller start ins neue Jahr danke schön an die es möglich gemacht haben


    Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Weihnachtsfest und ein guten rutsch gehabt. ^^


    bei mir kann ich schon sagen war es nicht so toll aber es war einigermaßen ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!