Fröhliche Weihnachten: Wünsche, Traditionen und guten Rutsch!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben nach gefühlten 15 Jahren Pause mal weieder ein Hexenhäuschen gekauft/gebastelt. Und wie ich feststellte: Das sind noch immer die selben Figuren! Die haben das Design tatsächlich seit gut 15 Jahren nicht geändert XD
    Tradition ist schon was schönes, denn so hat man es gleich wiedererkannt ^^



    BTW: Echt nurnoch 8 Tage? :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Hexenhäuschen? Da saßen wir doch damals daneben ... in Bautzen ... erinnerst du dich noch? Ich verstehe gar nicht, was daran weihnachtlich ist!? Pfefferkuchenhäuschen doch schon eher. Meinst du eher das?

    • Offizieller Beitrag

    Die habe ich doch aber selber angebracht!? (Mit Ach und Krach!)
    Hängt und schaut tooooll aus. Endlich weiß ich auch im Wohnzimmer die Uhrzeit ^^ Und das, ohne auf den Rechner gucken zu müssen. Macht sich doof, wenn man den nämlich gerade noch nicht eingeschaltet haben sollte ^^

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest sonst keine Uhr im Wohnzimmer? Echt nicht? War mir nie aufgefallen.
    Mit Ach und Krach angebracht? Also hast Du jetzt bei 12, 3, 6 und 9 Uhr große Bohrlöcher in der Wand? XD


    Was wünsch ich mir eigentlich? Mhh... Tabletten gegen Vergesslichkeit wären nicht schlecht. Oder irgendso ein Ginsengpulver das da wohl helfen soll. :rofl:


  • Shadi hat sich ganz schnell in deine Wohnung geschlichen und einfach diese Uhr bei dir angebracht XD


    .. und anschließend wieder verpackt und einem zufällig vorbeireisendem Postboten in die Hand gedrückt damit er das Packet bei Astro abgibt? Genial!


    Die habe ich doch aber selber angebracht!? (Mit Ach und Krach!)

    hehe was ihr auf Ideen kommt wie herrlich da musste ich echt schmunzeln XD ^^"




    Hängt und schaut tooooll aus. Endlich weiß ich auch im Wohnzimmer die Uhrzeit ^^ Und das, ohne auf den Rechner gucken zu müssen. Macht sich doof, wenn man den nämlich gerade noch nicht eingeschaltet haben sollte ^^

    Müsstes mal ein Foto davon machen wo die tolle Uhr hängt ;)



    Mit Ach und Krach angebracht? Also hast Du jetzt bei 12, 3, 6 und 9 Uhr große Bohrlöcher in der Wand? XD


    hehe ob die Löcher auch dabei sind ;) XD


    wenn Astro ein Foto zeigt wo die Uhr hängt ;)

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • stimmt ;)
    aber sieht echt schick aus und irgendwie besonders aus ^^


    ohh man könnte wenn man möchte so kleine Bilder hängen als Zahlen wäre bestimmt auch was tolles ;)


    von Familie oder von Lieblings-Charakter von Games oder oder ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber ich mag diese Offenheit, weil ja drum herum schon "Kanten" sind dank Regal und Bild ... Zahlen, Bilder, Rahmen würden das noch mehr einengen. Deswegen wollte ich unbedingt einfach nur Zeiger ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. wir nennen es Hexenhäuschen, denn in dem Lebkuchenhaus wohnte doch eine Hexe. Und das Zuckerguss-Model aus dem Supermarkt kommt sogar mit Hexe, Katze, Hänsel und Gretel. :thumbup:


    Aber natürlich erinnere ich mich noch an das knuffige Hexenhäuschen unter der großen Brücke. Warum hat das eigentlich zu Weihnachten noch Niemand mit Lebkuchen beklebt? :whistling:


    Edit:
    Ich find den Song hier sooooo klasse XDDDDD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier zum Mitsingen die Lyrics


    I’m full of Christmas semen, I don’t know what that is but it’s hot
    It’s like having orgasm, inside an oatmeal cookie shot
    And when I put my Santa hat on it’s a needle full of Christmas glee
    Coating my house in frilly shit
    and Disney trademark intellectual property



    Cause it’s snowing
    I love shopping
    and I fu fu fu fu fu fucking love Christmas
    Setting up the lights
    So my fucking house sings
    cause I’m fucking batshit crazy about Christmas
    If Christmas was living
    I’d fuck it to death
    and then consume it’s body
    For it’s Christmas breath
    cause it’s growing
    I’m not stopping
    I fufufufucking love Christmas


    I’ll buy all things red and green,
    accumulating thousands in debt
    I’ll let it ruin my life,
    Making it the best Christmas yet
    And I’ll play those Christmas carols until my ears will bleed with Christmas cheer,
    It’ll scare the shit outta you but it’s only getting bigger every year!


    Cause it’s snowing
    I love shopping
    and I fu fu fu fu fu fucking love Christmas
    I love those stop motion shows
    That scare the shit outta me
    cause I’m fucking batshit crazy about Christmas
    I bathe in hot chocolate ‘til my skin is red
    And I’ll sing Christmas songs until your soul is dead
    Cause I’m soaking
    in sweet toppings
    and I fucking love Christmas


    and the feels, and the deals, and the meals, and the steals at the Sears
    Keep it longer, make it stronger, nothing’s wrong here, I could stay here all year
    Smell the crazy, feeling hazy, something’s tasty, at the Macy’s downtown
    Getting higher, feeling wired, I’m inspired, I’m on fire right now


    I love the over marketing for making deplumes
    By the way this song’s available on itunes


    I wanna smash it open ‘til it’s stiff and cold
    and maybe search its brains for its Christmas gold
    and then drink it’s blood ‘til I lose control
    and the Christmas madness will take it’s toll!


    Tranquilizer hits him


    it’s snowing
    and I love shopping
    and I fufufufufufucking love Christmas
    Enough to build tranquilizer immunity
    I must be fucking batshit crazy about Christmas


    I’ll kill anyone not celebrating with me,
    Your resistance is feeding my insanity
    Cause it’s snowing
    I love shopping
    so put that star on top the tree
    and buy me a fucking tv
    We’re going on a shopping spree
    my stockings filled with DVDs
    I my heart is filling up with glee
    can’t help what’s is going over me
    I fufufufufucking love Christmas

  • ohh achso ok ^^ wäre nur ne Idee gewesen falls mal irgendwann umräum Aktion gibt oder so das wenn mal eine leere Wand wäre ohne alles ^^"


    naja wäre eher was für große Wohnzimmer wo man gut viel platz hat somit auch nur die Uhr wäre ohne Zahlen und so, dann hätte man ja die Idee die ich vorgeschlagen habe ;)

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Wünsch ich auch allen! Wenn man es jetzt ganz genau nimmt (das darf ich mir nämlich jedes Jahr anhören), dann ist erst morgen Weihnachten. Heute ist Heiligabend! Also der Korrektheit dieses Jahr zu liebe: Allen einen schönen Heiligenabend! Finger weg von den Geschenken bis nach dem Abendessen! So macht man das nämlich eigentlich. :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns gab es immer vor dem Essen Geschenke! Gegen 16/17 Uhr!
    Wenn man bedenkt, man muss dann vielleicht bis 19/20 Uhr warten, weil es dann erst Essen gibt? Wie soll man denn bitte das Essen genießen? Man möchte doch als Kind die Geschenke auspacken und dann noch damit spielen!? Oder ist es schön, wenn man so spät die Geschenke aufreißt und direkt damit im Zimmer verschwindet, um damit seine Ruhe zu haben? Das ist ja dann ein besinnliches Fest mit der Familie. :laugh:


    Dann doch lieber schön bis Nachmittag warten, gemeinsam lecker Stollen und Kekse futtern ... gegen 17 Uhr ist es definitiv dunkel ... gemeinsam Geschenke auspacken, sich dran erfreuen, sicher schon etwas spielen - wo die Eltern eh meist nochmal in der Küche stehen - dann gemeinsam Abendessen veranstalten, ohne dass man hetzt und schlingt (man weiß immerhin inzwischen, was es gab) und dann kann man sich noch einen schönen Abend machen: die Kinder mit ihren Spielsachen, die Eltern ebenso ^__^


    :schlitten:


    Wer also bitte denkt sich das aus, die Kids so zu quälen? Huuuh? @Luna???? :oldsanta:


    Wie dem auch sei: fröööööhliches Fest an alle ^__^
    Und fresst nicht so viel, ... ihr wisst ja, xD....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!