Dr. Robotnik nur noch nebenbei ??

    • Offizieller Beitrag

    :egghi:


    Das ist so eine Frage, die mich seit einiger Zeit etwas beschäftigt. Wenn ich nämlich an alte Zeiten zurück denke, dann sehe ich unseren Dr. Robotnik in jeder Welt am Ende als Gegner, bis es zum Final Showdown in der letzten Stage kommt. Sonic the Hedgehog hat dabei jeder im Kopf, genauso wie das Metall Sonic und riesen Robotnik-Läufer am Ende von Sonic the Hedgehog 2. Was aber dem Mega Drive aber noch normal so war, scheint immer mehr zu kippen:


    Der geniale Nachfolger Sonic Adventure befasste sich noch mit dem großen Thema "Robotnik World", welche unser guter Doktor doch plante und mit Hilfe von Chaos erschaffen wollte. So verlief das gesamte Spiel nach diesem Muster, nur das letzte kleine Fünkchen brachte die große Wende, in der auch er zuschauen musste, wie sich Chaos gegen ihn stellte - und doch am Ende (wenn mich jetzt nicht alles täuscht) sich schnell davon schleichen wollte. :eggman:


    Sonic Adventure 2 war insofern auch genial, dass man ihn selbst steuern konnte und am Ende damit auch Sonic und Dr. Robotnik bzw. inzwischen schon eher Eggman genannt, zusammenarbeiten mussten. Er gab doch Shadow und Sonic sogar noch über Funk Anweisungen zum Besiegen des Endgegners....


    Das war's dann mit Dreamcast, auf der auch Sonic Shuffle glaube durch Eggman geprägt wurde. Sonic Heroes drehte sich zwar scheinbar auch um ihn, jedoch bemerkte man am Ende, dass Metal Sonic hinter allem steckte und der Plan und das Spiel so gut wie nichts mit Eggman zu tun hatte...


    Shadow the Hedgehog dürfte jeder inzwischen wahr genommen haben: Black Doom ist hier der Bösewicht. Dr. Robotnik spielt kaum eine Rolle. Dafür weitaus mehr in Sonic Rush... :robotnic:


    Doch bleiben wir auf den großen Heimkonsolen, sieht es beim neuesten Sonic Abenteuer nicht anders aus. Zwar zeigt man den guten Doktor und er mag Ziele haben, aber so wirklich hervor tritt er doch auch nicht mehr oder ?? Die große Story dreht sich um Iblis, Mephilis und Elise...


    Endgegner ist seit langem kein Dr. Robotnik mehr und im 360 Abenteuer tritt man nur einmal gegen ihn persönlich an. Warum nur ?? Also ich finde das ziemlich schade, schließlich war er immer der große Bösewicht in Sonic Spielen. Nicht, dass die Storys damit schlechter wären und die Gegner nicht reizvoll oder ebenfalls cool gestaltet aber ein wenig vermisse ich in den neuen Sonic Games dann doch den alten Flair.


    Wie geht es euch ?? :fragezeichen:

  • Naja andere Igel als Gegner find ich besser. Eggman ist eher ne Witzfogur die eh nur loost. Also ich bevorzuge stärkere Gegner.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende loosen die eh alle, sonst wäre ja das gesamte Spiel sinnlos oder ?? :naughty: Aber ich finde es halt sehr schade, dass man den Doktor so in den Hintergrund zu schieben scheint...

  • Ja aber der Doc ist eh immer zu leicht zu schlagen. Außerdem ist er eh nur der Joker der Serie XDD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Seine genialen Erfindungen würden aber fehlen,
    als irgendwelche einfallslosen Widersacher.
    Der Igelgegner ist ja auch eine Erfindung von ihm.

    :shadow1: :robotnic:


    Vielleicht liegts nur an der momentanen Geschichts Periode.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man wollte uns Spielern vor allem immer neue Herausforderungen und Gegner präsentieren. Schließlich gab es auch immer wieder neue Helden und gute Charaktere, also warum nicht auch Bösewichte? So wie auf der guten Seite alles mit Sonic begann, machte Robotnik als erster Widersacher von sich reden. Mittlerweile wird Sonic von einigen Freunden begleitet, die ihm entweder tatkräftig helfen oder zumindest kurzzeitig ihre Unterstützung anbieten. Dementsprechend ist auch der Doktor nicht länger auf sich alleine angewiesen. Doch das ihm einige der neuen Schurken gänzlich die Show stehlen mag wohl daran liegen, das die Gegner immer mächtiger werden und er mit seinen Maschinen so langsam da nicht mehr mithalten kann.
    Ich denke also, dass hier auch der Grund darin liegt. Nämlich das man sich immer weiter gesteigert hat, man aber Eggman nicht mit übernatürlichen Kräften oder gar Magischen Artefakten ausstatten wollte.. also mussten Verbündete oder Gegenspieler her, die soetwas beherrschen um uns auch weiterhin spannende Geschichten voller Rätsel und Herausforderungen bieten zu können.


  • Shadow is ne Erfindung von Gerald und Black Doom

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Und gerade dachte ich noch:
    "Ob er dachte, das die Rüge mir galt...?" :grins:


    XDDDDDD^^


    Naja zurück zu Eggman. Seine Maschinen sind nicht so gelenkich.
    Zwar hat er paar gute Erfindungen (naja Fallen mir keine jetzt ein XDD) aber trotzdem ist er ein größerer Looser als andere Looser. Der hat keine Defension der Mann^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Man muss sich aber vor Agen halten, das der Doc schon ganze Monde nachgebaut hat, und auch sonst ganze Armeen von Robotern vorschickt, bevor er selbst seinen Auftritt hat. So ganz ohne sind seine Erfindungen also nicht...
    Es hapert nur daran, der er kindlich, übermütig handelt und sich dabei selber überschätzt.

  • Also ich finde es auch recht Schade.
    Der Doktor gehört doch irgendwie dazu.
    Ohne ihn macht das doch überhaupt keinen Spaß mehr.
    Und das der Doktor zu schwach ist will ich dementieren.
    Es gab einige Erfindungen die recht knackig waren (Egg Viper)


    Klar, braucht der Eggi neue und stärkere Verbündete, aber warum tritt er dabei immer mehr im Hintergrund.
    Sonic tritt ja auch nicht ab und überlässt alles Tails oder Knuckles.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Joa. Naja Egg Viper war relativ leicht. Seine Maschinen besiege ich ohne wenn und aber. Man muss nur das Training haben und Eggman ist nichts. Fast nichts.


    Aber trotzdem ist der Eiermann lustig^^ XDD.


    Risto Larkin
    Also Prof. Gerald Robotnik ist der Großvater von Eggman und Maria.
    Also sind Maria und Eggman Cousins.


    Und Gerald hat Shadow mit Dommi kreiert und Eggman jat Shadow frei gelassen^^. Zum glück^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich dachte, ich wollte, ich hoffte, ich... :heultuch:


    Aber ich wünsche mir, dass der gute Doktor mal mehr Maschinen nutzt und auch selbst dort drin sitzt !!! Weil gerade hier machen doch auch die Sprachensembles sehr viel Laune, wenn er so siegessicher ist und im nächsten Moment vollkommen geschockt, dass es das ja wohl nicht geben kann....like "Here I come Sonic" and "I can't believe this..." :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!