WARHAMMER 40,000: Space Marine (+Master Crafted Edition) von Relic für PC, Xbox, PS3

• SEGA hat eine Rundumerneuerung von WARHAMMER 40,000: Space Marine angekündigt. Ursprünglich erschien das Spiel auch schon für PS3 und Xbox 360, nun kommt ein Remake für PC und Xbox Series X|S in digitaler Form. Entwickelt wurde das Spiel durch RELIC Entertainment, die SEGA damals in 2013 kaufte (und leider 2024 wieder abgestoßen hat). Damals veröffentlichte noch THQ das Spiel. Für die Umsetzung ist nun SneakyBox verantwortlich.

WARHAMMER 40,000: SPACE MARINE – MASTER CRAFTED EDITION angekündigt, erhältlich ab 10. Juni für PC, Game Pass und Xbox Series X/S
    SEGA hat Warhammer 40,000: Space Marine – Master Crafted Edition angekündigt, die ultimative Edition des Spiels, in dem Captain Titus mit seinen Ultramarines…
    sega-club.com

Am 10. Juni kommt das Spiel schon digital raus, einen Trailer gibt es auch von SEGA.
    Wobei ich mich fragte: Wer hat eigentlich jetzt die Rechte am Spiel? Scheinbar hat SEGA nicht alles wieder an Relic zurückgegeben?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürlich kommt das zu einer Zeit, in der Warhammer 40,000: Space Marine II sehr gefragt ist (via Saber Interactive), die wohl auch schon Teil 3 anstoßen. Schade eigentlich, dass SEGA nicht selbst diese Game samt Relic entwickeln konnte. Mit der Auffrischung nun will man aber trotzdem irgendwie dabei sein, scheint mir ...

• Jo SEGA scheint nich die Rechte zu besitzen, zumindest soweit, dass sie den Remaster publishen.

Es ist schön zu sehen dass Relic und SEGA da noch iwo zusammen arbeiten!

Interessant ist auch, das Relic selbst einen Dawn of War Remaster raushauen, da halt ohne SEGA.

Zu dem Gane jetzt kurz: super! xD Der hat mir als der auf PC rauskam echt ne Menge Spaß bereitet. Und werde ihn nochmal in neuer Qualität genießen, ich warte eigtl schon seit Jahren auf so einen Shooter, dann kann man nen neuen alten halt nochmal mit Nachos und Bier durch ballern.

• ....wobei ich mich frage, wie sehr Relic an diesem Remaster beteiligt ist. Das Remaster macht ja ein anderes Studio. Durch die Übernahme von Relic werden die halt die Spielrechte besitzen und nicht mit verkauft haben samt Relic? Gut möglich. Die Marke selbst gehört ja beiden nicht. Und eine Lizenzierung, um die Markenrechte zu nutzen, die dürfte wohl SEGA neu beantragt haben? Wer weiß das schon...

• Und du hast das also schon gezockt? Ich teste mich ja erst laaaaangsam an PC-Games heran, wenn man es so will. Ich kenne es also gar nicht. :P Aber ich hab es für ich glaube PS3 mal gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!