Raidou Remastered: The Mystery of the Soulless Army [PS5/4, X/S, Switch 2, PC]

• Nintendo Direct ist vorbei und angekündigt wurde darin ein neues ATLUS-Spiel. Genauer gesagt ein Remaster des einstigen PS2-Spiels "Devil Summoner: Raidou Kuzunoha vs. the Soulless Army". Damals im Jahr 2006 erstmals erschienen. Der neue Titel lautet dabei nun RAIDOU REMASTERED: THE MYSTERY OF THE SOULLESS ARMY. :rofl:

Announcement Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein spezieller Livestream zum Spiel soll bald stattfinden. Eine Botschaft liefert der Director des Spiels aber schon: Kazuyuki Yamai. Der arbeitete früher offensichtlich schon an diesem Titel und ist für die Shin Megami Tensei Serie durchaus auch bekannt. Denn dieses Spiel ist ebenfalls eine Auskopplung dieser Reihe.

World Spotlight

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wann soll das Spiel erscheinen? Am 19. Juni 2025 weltweit für Switch, PS5, PS4, Xbox und Steam.
    (PS: Von dem Spiel gab es auch noch einen Teil 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon. Nur mal so nebenbei...)

• Das ja total mein Ding. Detektiv, Magie, Fantasy, RPG... ich freu mich drauf. :) Ich habe bei der Pre-Order auf der Atlus-Seite gesehen, dass es aktuell nur Vorbestellungen für die digitale Version gibt. Bei der physischen steht doch tatsächlich "In deiner Region nicht verfügbar." Ärgert mich nicht... Ich gucke später noch mal, vielleicht ist das noch zu schnell von mir.

(PS: Von dem Spiel gab es auch noch einen Teil 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon. Nur mal so nebenbei...)

King Abaddon :D Der Name ist übrigens nicht ausgedacht. Abaddon ist ein Begriff aus der Bibel und beschreibt den "Engel des Abgrunds", sprich Dämonen. Abaddon bedeutet auch soviel wie Abgrund, was in der Bibel daher mit der Unterwelt gleichgesetzt wird. Da ich das Spiel nicht kenne: Kämpft man hier gegen den Teufel? ;)

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Gute Frage ^^ Ich besitze das PS2-Spiel leider (noch) nicht, sonst hätte ich mal schnell durchspielen können. :D Auf jeden Fall sieht man, die Optik wurde jetzt nicht komplett neu gemacht, sondern lediglich aufpoliert. Mich bringt so was erneut zu dieser Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen Remake und Remaster? Was ist gänzlich neu? Persona 3 Reload war gänzlich rundum-erneuert. Das hier nicht. Das scheint ein Zwischending zu sein. Dazu die Namensänderung. Warum bleibt man nicht bei "Devil Summoner" als Namen für die Serie? Finde ich auch etwas erstaunlich.

• Ich hab mich schon über den Namen gewundert, aber davon abgesehen, ist doch ein Remaster nur alt in neu und Remake ist noch mal neu gemacht. Glaube ich... vielleicht... Wie auch immer.... viel wichtiger: Warum ist die Xbox-Version noch nirgends zu vorbestellen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Was soll das? :hnut:

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Tja, vielleicht hat man sich vertan und es gibt doch keine physische Xbox-Version? Zumindest nicht hierzulande? War ja zuletzt bei Like a Dragon: Pirate Yakuza in Haiwaii auch so. Die bekommst du in den USA physisch, hier nicht. Dann hätte man bei der Pressemeldung direkt nen Fehler reingeworfen während der Übersetzung bzw. dieses Detail nicht beachtet - wollen wir es mal nicht hoffen. :kkratz:

• Tja, sieht aktuell so aus, als wäre das wirklich eine Falschmeldung gewesen. Man könnte es höchstens aus den US bestellen, aber da ist in der aktuellen Lage ja alles wegen Zölle sehr ungewiss. Aktuell sieht es sehr danach aus, als würde es eine digitale Version werden.

• Sieht wohl leider so aus. Dürfte eigentlich nicht passieren.
    Blöd, dass du auf kein anderen System umschwenken kannst, wenn du nur Xbox hast als Konsole.

• Ich bin ja nun mal ein Xbox-Gamer, fand das immer toll seit der Xbox360. Ich mag den Controller so sehr, dass ich ihn sogar am PC benutze. Als ich mit für ATLUS anfing zu begeistern, merkte ich aber ziemlich schnell, dass Atlus gar nicht groß auf Xbox vertreten ist. Man fragt sich warum. Na mal schauen, ein wenig Zeit bis zur Erscheinung ist ja noch.

• Vielleicht historisch gesehen? Japan-Publisher ... also Sony und Nintendo. Womöglich traute man sich dann nicht so sehr auf die erste Xbox und hatte nur wenige Dinge dann für 360? Heute sind es ja wieder andere Gründe, Naja, aber mich würde es fast wundern, wenn die amerikanische Version nicht vom gepressten Inhalt so viel anders ist als die europäische ist oder wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!