WipEout für Dreamcast: Portierung durch jnmartin84

• Der inzwischen wohl fast schon legendäre jnmartin84 sitzt an einer weiteren Portierung. Nach seinem DOOM 64 Port, durch den er jede Menge über Dreamcast lernte, sitzt er derzeit an WIPEOUT für Dreamcast. Das Spiel ist ursprünglich ein PS21-Spiel. (Kennst du das Luna42 als PS1-Besitzerin?) Ich selber habe zwar WipEout auch schon gespielt, allerdings nicht das Original von einst.

Erstes Videomaterial: WipEout Dreamcast

New WIPEOUT port to the Sega Dreamcast by JNMARTIN
    #dreamcast #dreamcasthomebrew #wipeout - Dev - ⁨@jnmartin84⁩ - Also ported the incredible Doom 64 to the Dreamcast- Patreon Superstars -Pizza HotlineYou can...
    www.youtube.com

Noch gibt es paar Fehlerchen auszubessern, wie es scheint. Ich bin gespannt, wann/wo/wie man den fertigen Titel bekommt. Selber brennen? Manchmal bieten ja bestimmte Shops das sogar recht professionell gemacht an, natürlich muss man dann dafür auch in die Tasche greifen. Wie auch immer, dieses Racing-Game könnte mich glatt interessieren für die Dreamcast. 8o

• Nein, kenne ich nicht. So viele PS1 Spiele hatte (habe) ich eigentlich auch nicht. Aber kann es sein, dass es so ein ähnliches Rennspiel mit diesen Fahrzeugen für PC gab? Ich erinnere mich an irgendwas auf Windows 95.

Direkt mal bei Google eingegeben und ja, das Spiel gab es auch für PC. Habe ich doch richtig in Erinnerung. :justblink:

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Na schau, da kommen doch glatt Erinnerungen auf? Ich mochte ein Spiel der Serie schon ganz gerne auf PS Vita, das hatte ich mal gewonnen. Für Dreamcast könnte ich mir das echt gut vorstellen. Ich bin auf die fertige Version gespannt. Wäre eine Dreamcast nicht auch mal was für dich? ^^

Ich finde es spannend, dass man solche Sachen umsetzt, wo es einst dieses sogenannte Bleemcast gab (PlayStation Emulator). Dennoch wäre es auch cool, wenn eher weitere "gleichwertige" Games den Weg auf Dreamcast finden würden. Aber WipEout, das finde ich schon klasse. Weckt mein Interesse mehr als manch neue 2D-Dinger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!