Sonic Racing: CrossWorlds

• Sonic Racing: CrossWorlds

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wurde während der letzten Game Awards 2024 ein neuer Teaser Trailer eines kommenden Sonic-Spiels gezeigt.

Es handelt sich um einen neuen Racer im Sonic-Universum und trägt den Namen: "Sonic Racing: CrossWorlds".

Sonic Racing: CrossWorlds - Cinematic Teaser Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich grade, was mit CrossWorlds gemeint ist?
    Bekommen wir vielleicht Gast-Charactere aus anderen Videospielen? Auch eventuell außerhalb von SEGA-Spielen?
    Beispielsweise aus Crash Bandicoot oder Spyro The Dragon?
    Das würde ich sehr begrüßen.
    Oder steht das CrossWorlds eher für unterschiedliche Sonic-Medien, dass wir vielleicht sogar Charactere, Items, Ausrüstungen, und Levels aus anderen Sonic-Medien bekommen; inspiriert aus anderen Sonic-Spielen wie u.a. der Sonic-Riders-Serie, oder sogar den Comics, Serien und Filmen?

Offizielle Home Page:

Sonic Racing: CrossWorlds

• Ich will endlich Bayonetta fahren sehen unter all den SEGA-Charakteren! :redgrinning:
    Ob wir bald eine Wunschliste ausfüllen dürfen bei SEGA?

Was ich mich aber als erstes frage: Wer genau entwickelt das? Es sieht nicht so aus, als wäre Sumo Digital dieses Mal beteiligt. Ehrlicherweise begrüße ich es sogar regelrecht, wenn SEGA das internen entwickeln und das endlich mal richtig aufbauen würde als Marke. Letztendlich mögen wir Fans das doch alle auch samt der anderen Superstars/All-Stars bei SEGA. Cross Worlds könnte also auch bedeuten, dass sich SEGA-Welten kreuzen, aber durchaus vielleicht auch immer wieder Add-Ons und so kommen für anderen Geschichten. Persona hier, Batman da, ... immerhin gibt es doch auch noch die Kooperation mit DC-Comics. Vielleicht darf man davon ja auch was nehmen? Wer weiß? Vielleicht gibt es dann auch je System exklusive Strecken? Oh Gott... :stars:

• Das war wirklich super und ist soooo lange her. Ich dachte mir auch, wenn man solche "Cross World" Dinge auch in Comics sieht, dass man das eben auch so verstehe könnte. Shadow besuchte ja auch die Angry Birds. Vielleicht sind die mit dabei? Wäre fast schon komisch, wenn nicht. :gsweat:

• Wäre ja auch nicht weit weg. Ist das selbe wie damals die Sonic Racing Transformed Collabs mit Total War, Football Manager, usw. Rovio ist ja jetzt fast 2 Jahre schon SEGA Mitglied. Da ist eine AB Collab also nicht abwägig :)

Wäre auch cool. AB sind irgendwo auch noch sympathisch.

• Ich hoffe, die bekommen das gut hin. Soll ja intern von Racing-Experten gemacht werden? Da ist man schnell bei AM2 und AM3. Es wäre sehr gut, wenn man das zu einer Serie ausbauen könnte. SEGA braucht auch mehr davon. Nicht nur rein Sonic, Total War, Like a Dragon sowie Persona. Mehr erfolgreiche Serie sind toll, gerade Fun Racer sind immer klasse und SEGA hat ja eigentlich schon die Möglichkeiten dazu inhaltlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!