Problem mit WWF Attitude

• Hallo zusammen.

Ich bin seit 1 Monat stolzer Besitzer einer Dreamcast und neu hier im Forum ✌🏼🙂 Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich mich mit dem Gerät noch nicht 100%tig auskenne.

Ich habe gerade das Spiel WWF Attitude gekauft und habe ein seltsames Problem: das Spiel startet ganz normal. Nach dem SEGA Logo schaltet der TV allerdikgs auf 576i um (also eigentlich die normale PAL Norm) und ich habe kein Bild mehr. Nur noch Ton!? Angeschlossen habe ich die DC per HDMI Adapter (was ja quasi der VGA Modus ist wenn ich richtig informiert bin). Aber auch wenn ich das normale Scart / RGB Kabel anschließe ist das gleiche Problem.

Weiß jemand, was da passiert, oder was das Problwm ist? Wenn es dazu schon einen Threat gibt, gerne hier rein posten. Vielen Dank schon mal. ;)

Viele Grüße vom Neuling

Sven

• Ich würde sagen, erstmal ist das Spiel nicht VGA-kompatibel.
    Denke ich an RGB-Kabel, so scheinen die TVs heute auch damit in Verbindung mit Dreamcast Probleme zu haben. Ich kann an meinem TV bspw. auch kein RGB-Scartkabel nutzen, ist bei anderen Nutzern auch so. Ich habe daher das normale Cinch-Kabel samt Scart-Aufsatz.

WWF Attitude gehört wohl zu den Games, die da ein wenig "eigen" sind, würde ich jetzt mal behaupten. Ich musste selber gerade mal via VGA testen. Auf der Verpackung steht nämlich keine Kompatibilität drauf. Während andere Spiele dann wenigstens einen Hinweis geben, hatte ich hier auch einen schwarzen Bildschirm :D ... hatte jetzt aber keine Lautsprecher extra dran, um noch wegen Sound zu hören.

• Hallihallo.

Vielen Dank für die Erklärung und das direkte ausprobieren...dann kauf ich mir mal noch ein drittes Kabel für die DC ✌🏼😂 Schade, dass das bei manchen Games so kompliziert/speziell ist.

Viele Grüße

Sven

• Ja, das stimmt wohl ... das ist ein wenig kompliziert. Früher auf den normalen TVs liefen tatsächlich Cinch- und auch RGB-Kabel. Andere Konsolen machen dieses Trara mit dem RGB-Kabel eigentlich nicht. Wer weiß, was die Dreamcast hier für einen genauen Output liefert, dass man an unseren heutigen Flatscreens kein Bild bekommt. Ist mir auch nicht klar. :grins:

Ich habe es eigentlich noch gar nicht probiert von Cinch auf HD zu stecken via Adapter und wie die Konsole damit reagiert. Das wäre möglicherweise auch noch eine Option, um für Spiele wie WWF Attitude nicht umstecken zu müssen.

• Vielen Dank für den Tipp... nach über einer Woche ist das Cinch Kabel dann heute endlich mal angekommen. 🙄 Und siehe da: es läuft tatsächlich darüber! 👌🏻🙂 Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen. Immerhin kann ich es jetzt endlich spielen. Wenn auch leider nur in der schlechtesten verfügbaren Qualität 😱😔 Jetzt hab ich 3 Anschlußkabel für meine Dreamcast 😵 HDMI für die Spiele die VGA out unterstützen, RGB/Scart für die Spiele die kein VGA unterstützen (wie z.B. RE Code Veronica) und jetzt noch das Cinch für die Exoten, die beide anderen Modi nicht unterstützen 😳🤪 Was man sich dabei wohl gedacht hat? Auf jeden Fall vielen Dank für die Problemlösung!! Beste Grüße 👋🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!