Sonic Rumble [Mobile] - SEGA / Rovio Ent.

• Tach.

Ich bin neu bei euch aber irgendwo kamt ihr mir bekannt vor. Konnte auch mehr als ein Jahrzehnt her sein xD Ich habe mal ein bisschen gestöbert und es fehlt der Sonic Rumble Thread :)

Hier die offizielle Homepage mit Roadmap:

Sonic Rumble | SEGA
    Ready, set, rumble!
    sonicrumble.sega.com

Es ist ganz interessant dass es auch das erste mitentwickelte Game mit Rovio nach der Übernahme ist.

Es ist nach den Olympia 2022 das neuste Mobile Game von SEGA im Westen.

Ich hoffe so oder so auf mehr mobile Games die Japan exklusiv sind, aber über jedes SEGA Mobile games freue ich mich so oder so!

Aktuell sind wir noch nicht im Prelaunch. Schauen wir mal, aber spätestens im Winter können wir es spielen!

• In Japan wurde gefühlt echt nicht viel entwickelt - wobei manche Sachen eher gar nicht erst zu uns kommen? Hinsichtlich Sonic gab es ja eher westliche Entwicklungen.

Ansonsten herzlich Willkommen! :sokn:
    Macht Sonic Rumble Spaß, wollte ich gerade fragen. Aber es war ja bislang nur von der Beta die Rede!? :D
    Es laufen ja nebenbei noch andere Sonic Games, alles irgendwie gleichzeitig. Schaffen Sonic-Spieler das überhaupt? 8o

• Meinst du jetzt nur Mobile Games von Sonic? Weil da war das letzte ja Sonic bei Toyko 2020, was aber nur noch offline zu spielen geht (sprich keine Online Rankings mehr ingame) und davor kam das Speed Battles ja fast zeitgleich mit Sonic Forces raus.

Aber es gibt ja durch aus auch alte Mobile Games wie Dash, Jump, usw. Aber da bin ich nicht mehr dabei. Ich habe Olympia 2020 gespielt und Speed Battles.

Also bisher gab es nur eine Beta bei Sonic Rumble. Aktuell gibt es ein Pre Launch in Süd Amerika. Anderen Länder werden folgen. Ich war bei diesem Game leider nicht bei der Beta dabei, da war ich auch schon fast beleidigt xF Ich war sonst immer dabei xF

Edit: ich meinte damit eher dass in Japan mehr SEGA allgemeine Mobile Games rauskommen als bei uns, letztens noch SEGA game re:set 404. Es ist ein shmup von nem bekannter Macher, aber das gehört in einen anderen Thread xD

Aber atimmt ja, was sonic mobile only angeht, machen wir mehr als die japaner. Und auch coole Games. Sonic tokyo 2020 fürs Mobile macht auch definitiv Laune und das Konzept, quasi eine Demo inkl paar Level anzubieten und dann für 10€ das volle Spiel zu kaufen, ohne Werbung und ingame Währung usw, find ich super!

• Zumindest wird hier viel am Laufen gehalten durch HardLight, weswegen man viel zocken kann. Wenn dann mehrere aktive Sonic Games am Stück stehen, wie läuft das wohl? Mit Sonic Rumble bin ich gespannt, welche Wege man gehen will vor allem mit ROVIO, welche Vorteile das bringt oder eben auch nicht. Am Ende entscheiden auch die Spieler, was sie spielen wollen. :rofl:

Die Tage habe ich mir eher wieder ChuChu Rocket! zugelegt. Aber das ist auch ein anderes Topic. :lol!:

• Können wir auch mal online spielen! (Also auch ChuChu xD)

Ja bei Sonic Rumble ist Hardlight nicht dabei. Offiziell auf der Seitevon Rumble sieht man auch nichts von Rovio, aber wenn man bisschen so insider wissen stöbert kommt man da schnell drauf. Rovio wird coole Sachen machen, ich hoffe auch auf was neues neben Angry Birds und Sonic. Hätten sie verdient, sie können recht creativ sein. Man sieht hier nur das Sonic Team. Auch bei dem Sonic Tokyo 2020 Mobile Game war nur das Sobic Team beteiligt.

Ich denke auf kurz oder lang wird evtl auch mal wieder eines aus dem Store fliegen. Aber weil evtl verschiedene Teams, verschiedene Games raushauen, besteht die Möglichkeit dass es wie Sonic Dash Ewigkeiten überlebt.

Also ich werde ab Tag eins das Game erstmal Tagelang suchten. Bin gespannt.

• Jo, von mir auch ein Hallo und Herzliches Willkommen an mickschen.

Zum Spiel Sonic Rumble selbst.
    Haben sich SEGA etwa am Namen Crash Team Rumble inspirieren lassen? lol
    Jedenfalls bin ich nicht ganz auf dem Laufenden, wenn's um Mobile Games (speziell jene von SEGA / Sonic) geht.
    Dass das Spiel existiert, war mir zwar schon vorher bewusst, aber irgendwie hatte ich da noch eine Verzögerung mit dem Release in Erinnerung gehabt.
    Ich finde ja, dass Konsolen-Spiele im Allgemein sowieso die Coolsten sind, aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein.

Auf dem Smartphone hat man immer die Gefahr, dass ein Spiel von heute auf morgen direkt vom Server gelöscht werden kann, und wegen dem Online-Zwang muss man stets online sein und zudem kann man das Spiel selbst dann nicht mehr (offline) spielen, selbst wenn man es sich vor dem Ende gedownloadet hat, weil dann alles diesbezüglich brach liegt.

:shadowgun: Shadow will bring total destruction! :shadow::shadow2:

• Tach.

Ja gut ich sagmal so, es ist einer reines online Game. Offline Games die ich von SEGA habe oder hatte, wo es nur um Story geht oder Highscores ohne online Ranking, kann ich auch offline im Flugzeug spielen. Aber bei einem online Game musst du halt online sein xD

Es ist wohl leicht wie ein oder zwei andere Games dieser Art. Stumble Guys haben viele zu beginn erwähnt. Kann gut sein, irgwndwo würde es wahrscheinlich immer auf so eine Art Spiel hinauslaufen wenn man von Sonic Dash dem Endlos Runner, zu einem Speed Battles online Game wo man gegen 3 andere um die Wette rennt, einfach weiter spinnt. Daraus gekommen ist jetzt Sonic Rumble.

Ich vermisse Sonic Runners! Also DAS Sonic Runner was noch vor Mario Run rauskam. Das war nach einem Jahr wieder offline weil die immer Performance Probleme hatten zwischen Apple und Android Geräte in Bezug auf die Server hatten.

Aber joah, schauen wir mal, ich denke dass es funny wird, außer wenn ganz harter p2w stattfindet und zudem noch knall harte Werbung xF Aber das hat SEGA eigtl selten bei Handy Games gemacht.

• Ich bin insgesamt gespannt, wie sich ROVIO mit all seinen Studios behaupten wird. Nun ist SONIC RUMBLE das erste Projekt, an dem man immerhin beteiligt ist - alles aus dem Haus ist es ja nicht. Und in der Vergangenheit war SEGA eher mittelmäßig erfolgreich mit Übernahmen im mobilen Bereich. Oder sollte man sagen: mehr schlecht als recht? Ich denke immer an die Pressemeldung damals mit der Übernahme und auch Mehrheitsbeteiligungen von mehreren Studios. Heute ist nichts mehr davon übrig. Ich hoffe, ROVIO ergeht es da besser.

• Es gab jetzt weltweite Pre Launches. Deutschland war noch nicht dabei, aber u.a. die Niederlande. Seitdem scheint der Geoblock rauszusein.

APKPure App Store - Laden Sie Android-Spiele und -Apps kostenlos, sicher und schnell herunter

Hierüber könnt ihr eine englischsprachige Version runterladen und euch soweit anmelden und ganz normal zocken. Es ist aber auch eine Prelaunch Version.

Ich habe jetzt so 2 Stunden gespielt, definitiv recht funny.

• Im Prinzip gibt es ja zwei Arten von Mobile Games inzwischen bei Sonic. Sonic Dash bzw. Sonic Dash 2 werden nicht mehr weiterentwickelt. Jedenfalls hat sich da die letzten Jahre nichts getan. Es gibt ab und zu vor allem in Sonic Dash Eventcharaktere zum freispielen, aber in Sonic Dash 2 ist das super super super selten. Ich spiele alle drei, aber hauptsächlich Sonic Forces Speed Battle (gerade auch nicht so die Zeit zu). Das alles sind ja Rennspiele und daher gut miteinander vergleichbar, aber auch wieder nicht. Ich denke mal, dass ist auch der Grund warum es Sonic Dash und Sonic Dash 2 weiterhin auf dem Markt zu überleben schaffen, da es für jedes von ihnen Liebhaber gibt. Anders bei Sonic und den olympischen Spielen. Ich würde nicht mal sagen, dass es um das "bezahlen" ging, sondern tatsächlich das Spiel nicht ausgereift war. Man wurde nach dem ersten "Testspiel" mit einem vielversprechenden Story-Comic gelockt und bekam danach nur noch Sprechblasen und Sprechblasen und Sprechblasen. Das hat mich sehr geärgert. Daneben sind einige Spiele sehr schwierig und man kommt gar nicht weiter, ohne diese irgendwann zu schaffen. Einem schmerzen die Finger und umso weiter man voran schreitet, umso schlimmer. Schließlich spielt man immer nur noch ein Level und hat dann erst mal die Schnauze voll. Erfahrungen mit Mobile Games habe ich also genug von SEGA.

Kommen wir jetzt mal zu Sonic Rumble. Es ist auch eine Art Rennspiel, wie die anderen drei genannten. Aber von seiner Art ist es eben total anders. Es sieht super lustig aus und viele haben es bereits mit dem bekannten und beliebten Spiel "Fall Guys" verglichen. Von dem was ich gesehen habe, würde ich diesen Vergleich auch ziehen. Ich habe einige Zeit "Fall Guys" gespielt und würde das an Hand des bisher gesehenen auch zu 100% damit in Konkurrenz setzen. Der Unterschied ist wohl vor allem die Plattform und die Spezialisierung auf ein Genre. Auch in "Fall Guys" kann man seine Charaktere ausstatten, hübsch aussehen lassen und es gab sogar mal ein Event mit Soniccharakteren. Ich persönlich habe einen Dr. Robotnik Fall Guy. Auch wenn das Spielkonzept bekannt ist, würde ich sagen, dass es ein Erfolg werden kann. Der Plus ist auch, dass man es unterwegs, also Mobile spielen kann. Ich denke, es wäre schwieriger geworden, wenn es in direkter PC-Konkurrenz zu "Fall Guys" stehen würde. Ich bin jedenfalls gespannt und vielleicht überrascht uns das Spiel noch mit Dingen, die man aktuell nicht erwartet.

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Richtig.

Aber, du kannst dir die App so runterladen. Man nehme z.B. pure apk dafür. Ich hatte da quasi mal eine Version aus Süd Amerika druf, die lief auch, aber ich hatte keine Connection zu einem Server wegen Geo Block. Jetzt funzt es aber seitdem z.B. die Niederlande in der Prelaunch Phase 1 ist.

So kann man das schonmal ordentlich testen, es läuft super und macht echt bock. Alle Daten aus der Prelaunch Phase 1 werden auch gelöscht. Laut SEGA bekommen die Profile aber einen Bonus die mit dran teilgenommen haben.

Ich sehe auch noch keinen Shop. Es gibt nur einen Button für Adds, schaut man sich ein Video an, was 5 mal am Tag geht, bekommst nen kleinen Bonus.

Ich würde auch einen premium account kaufen, falls es Werbung geben wird, das Game macht jetzt schon so einen fun und man merkt auch dass es ein Sonic Game ist, dass ich gewillt bin für eine Version ohne Werbung gerne mal 10-20€ ausgeben würde.

Schauen wir wie es weiter geht. Für mich bisher eines der besten letzten SEGA Handygames!

• SEGA zeigt ein wenig mehr zum Spiel: :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!