Two Point Museum: Dinosaurier-Dekor, Backfisch und mehr im neuen Kulturprojekt

• HACH, der nächste Spielspaß steht ins Haus - heute durch SEGA angekündigt! Anbei die Pressemitteilung: :rofl:
    Da wird sich aber jemand freuen, ... Luna42 und Tikal  :freunde:

Two Point Museum angekündigt

Troglodyten-Tohuwabohu, Dinosaurier-Dekor und … Backfisch?
    Erlebe einen unvergleichlichen Abend im Museum.

London, England – 14. August 2024 – Two Point Studios Limited und SEGA Europe Ltd freuen sich sehr, Two Point Museum ankündigen zu können. Im neuen Titel aus der Two-Point-Reihe sorgen die Spieler als Museumsdirektor dafür, dass im Museum alles reibungslos läuft und die Ausstellungsstücke perfekt zur Geltung kommen.

Schicke Experten auf Expeditionen, dekoriere Dinosaurierknochen und entdecke verblüffende Artefakte in dieser spannenden und innovativen Management-Simulation von den Schöpfern von Two Point Hospital und Two Point Campus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Über die brandneue Weltkarte wagst du dich in ferne, unentdeckte Gebiete, um ungewöhnliche Relikte in verschiedenen Stilen und Seltenheitsgraden für dein Museum zu finden.

Wenn du seltsame Ausstellungsstücke findest, ermutigt dich das Sternwertungssystem dazu, das Layout deines Museums abhängig von deinen Entdeckungen anzupassen. Du musst deine alten Sammlungen neu bewerten, deine neuen Funde ausstellen und deine Strategie anpassen, um dein Mega-Museum zur größten Attraktion des Two Point Countys zu machen.

In Two Point Museum gibt es immer massenhaft zu tun. Du musst das Personal bei Laune halten, die Gäste unterhalten, reichlich Spenden sammeln … und dafür sorgen, dass die Kinder nicht auf den Ausstellungsstücken herumklettern.

AUF ENTDECKUNGSREISE

Schicke dein Spezialisten-Team auf waghalsige Abenteuer, um seltene Artefakte verschiedener Ausstellungskategorien und Qualitätsstufen zu finden und zu bergen. Im Laufe seiner Expeditionen wird dein Team neue Orte freischalten, an denen sich spannende neue Ausstellungsstücke der unterschiedlichsten Arten verbergen – von prähistorischen Stücken, bis hin zu … Ach, am besten lässt du dich einfach überraschen!

Stelle diese Funde in deinem Museum aus und schütze sie vor den Elementen, Vandalen, Dieben und schelmischen Kindern. Achte darauf, dass gefrorene Höhlenmenschen nicht auftauen, deine Überwachungskameras alles im Blick haben und deine Artefakte bestens geschützt sind, damit dein Museum wie geschmiert läuft.

KREATIVE KURATIERUNG

Lass deiner Kreativität freien Lauf, wenn du dein Museum von Grund auf gestaltest. Dank der umfangreichen Anpassungsoptionen – vom Gestalten der Dekorationen bis hin zum Einrichten des perfekten Souvenirladens – hast du mehr Möglichkeiten denn je, deinen Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Und wenn du die perfekte Atmosphäre geschaffen hast, organisiere von engagierten Experten geleitete Führungen, um deinen Gästen den perfekten Tag zu bescheren. Du kannst sogar die Ausstellungsstücke mit dem größten Begeisterungsfaktor hervorheben – Stücke, die spektakulär, informativ und ästhetisch ansprechend sind, bringen die meisten Spenden ein!

UNTERHALTUNG ÜBER ALLES

Die Gäste haben oberste Priorität! Sorge jederzeit für die Bedürfnisse deiner Gäste, damit sich dein Museum weiterentwickeln kann und die Spendenkassen immer gut gefüllt sind. Die verschiedenen Typen von Gästen, die dein Museum besuchen, haben ganz unterschiedliche Interessen – doch bestimmte Erwartungen haben sie alle gemeinsam: Sie wünschen sich Sauberkeit, reichlich Snacks und Erfrischungen, genügend Toiletten und einen gut bestückten Souvenirladen.

Two Point Museum wird für PC, PS5 und XBOX X/S veröffentlicht – weitere Infos zum Release folgen demnächst. Um mehr zu erfahren, schau auf http://www.twopointstudios.com vorbei.

:bravo:

• Ich konnte das Spiel auf der GC anpspielen. Wirkte solide wie die anderen TP Games. SEGA hat da nen pfiffiges kleines Euro Studio bei sich. Sind auch irgendwo Sympathisch ich hoffe, die kriegen mal ne Collab, so dass sie so Mini Game ähnliche Inhalte in andere Spiele integrieren können. PSO2 könnte sowas auch mal vertragen.. vor kurzem gab es in dem Addon ein neue Karten Spiel im Multiplayer. Kann mir gut vorstellen dass TP so nen Mini aufbau Simulator in das PSO2 Addon super integrieren könnte.

Ich denke das Spiel bzw auch das Studio wird weiter solide seine Fans befriedigen xD

• Das wäre super. Ich muss ja immer noch sagen: auf ein Museum wäre ich nie gekommen. Ich hatte mit Zoo oder Themenpark oder so gerechnet. Aber neue Ideen sind ja herzlich Willkommen. Bestimmt lässt man sich für die Zukunft noch viel einfallen - hoffe ich zumindest. Auch SEGA-intern könnte man hier viele Dinge integrieren.

• Ich muss mich damit noch beschäftigen. Gerade hab ich einfach keine Zeit, manchmal ist das so. Aber ich denke mal, dass ich das kaufen werde. Obwohl ich von den beiden Vorgängern noch nicht mal alle Erweiterungen habe. Das geht alles so schnell. Da ich aber bisher alle TwoPoint Games gefeiert habe, wird das sicher auch sehr lustig.

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Das wird es ganz bestimmt. Der Trailer ist ja schon lustig in der ganzen Aufmachung. Am 4. März 2025 soll es erscheinen. Aber nur für PC, PS5 und Xbox Series X|S.

Neben dem Veröffentlichungsdatum von Two Point Museum hat SEGA außerdem einen Publisher-Sale auf Steam angekündigt, bei dem auch Two Point Hospital und Two Point Campus mit 80 % Rabatt und alle DLCs mit 50 % Rabatt erhältlich sein werden. Der Publisher-Sale auf Steam läuft vom 19. bis zum 26. September und lockt mit bis zu 85 % Rabatt auf über 300 kultige SEGA-Spiele und DLCs.

Da könntest du doch zugreifen 8)

• Ich habe ja gestern den Stream von Two Point Studios gesehen und sah schon lustig aus. Es wird noch ein Pack geben mit Extras, dass 10 Euro mehr kostet. Und nur Vorbesteller bekommen den Sonicstuff.

Was ich aus dem Stream mitgenommen habe:
    - Es gibt Feuer wieder, wie in Two Point Hospital
    - Man sollte die Souvenir Shops so hinstellen, dass sie hindurch laufen müssen
    - Mit den Spendenpunkten sollte man nicht sparen ^^
    - Die Toiletten als Durchgangspunkt hinzustellen ist seltsam, aber funktioniert
    - Führungen sollten am besten beim Souvenir Shop enden
    - Die Sonic/Shadow-Greifautomaten sind so begehrt, dass die meisten da Schlange sehen, statt sich die Austellung anzusehen :lol!:
    - Expeditionen gibt es, die mit Risiko verbunden sind, wofür man trainieren muss, aber durch sie neue Ausstellungsstücke gewinnt
    - Viel liebevolle Gestaltungsmöglichkeiten, tolles Design und man kann wohl alle Objekte drinnen und draußen hinstellen, d. h. die Begrenzung von Two Point Campus, wo es klare Objekte für draußen und klare Objekte für drinnen gibt, fällt weg
    - Es wurde von den Zuschauern sich auch ein Dr. Eggman im Sonic-Zusatz gewünscht. Die Antwort war, dass könnte er machen. Wir werden sehen, ob wir einen Eggman bekommen.
    - Die Greifautomaten kann man nicht kaufen, sondern muss sie in einer Maschine herstellen. Two Point Museum ist also darauf ausgelegt, dass man nicht alles kaufen kann
    - Eingefrorene Objekte aufzutauen, könnte eine ganz schlechte Idee sein
    - Und wer bitte will in seinem Museum eine Stinkpflanze?
    - Man kann im Souvenir Shop jeden Aussteller ganz für sich im Preis einstellen. Die "Schlüsselanhänger" (ich glaube das sollen welche sein), konnten im Stream bis zu 100,00 eingestellt werden. Wow, ist das Ding aus Gold? :S

Alles in Allem: Es war sehr interessant. Ich denke man muss auch wie in Campus wieder etwas strategisch vorgehen, um sich nicht zu verkalkulieren und am Ende das Level neuzustarten. Ich bin gespannt, ob das "Training", die Weiterbildungen aus Hospital und Campus ablöst oder ob es zusätzlich passieren muss. Auch das die Jahreszeiten eine Rolle spielen in den Expeditionen finde ich ein schönes kleines Detail, wodurch der Spieler besser planen sollte. Müssen tut man es nicht, ist aber eben ein Risiko. Zwar gibt es viele neue kleine Details und sicherlich noch einiges, was wir jetzt noch nicht kennen, aber wer Hospital und Campus gespielt hat, sollte daran große Freude haben und sich schnell zurecht finden.

Hier noch der Trailer zum Vorbesteller-Extra:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[...]

Da könntest du doch zugreifen 8)

Gerade wirklich null Chance. Aber die sind öfter im Rabatt, im 50% Rabatt.

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Die könnten auch mal mit 80% im Rabatt sein, die DLCs. Vor allem wenn es so viele davon gibt. Bei Museum dürften sicher auc wieder so einige kommen mit der Zeit. Dann kommst du so gar nicht mehr hinterher. :D

• Wer hat Angst vor Geistern? In Two Point Museum scheint es davon jedenfalls genug zu geben. :lol!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!