Demon Slayer: Sweep the Board! [Switch, XOne, X/S, PS4/5, PC]

• Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- Sweep the Board! ist bereits am 26. April 2024 für die Nintendo Switch erschienen. Etwas traurig blickten einige Fans auf das Spiel, die keine Switch besitzen. So auch ich selbst. Umso erfreulicher war dann die Nachricht, dass es nun auch für Xbox, PlayStation und PC angekündigt wurde und bereits vorbestellbar ist. Erscheinen soll es am 16. Juli 2024. Es dürfen sich also auch alle anderen Fans nun auf das Brettspiel freuen. Hier noch ein Trailer zu dem Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besucht auch die offizielle Seite: https://demonslayer-sweeptheboard.sega.com

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Zumindest listet Amazon.de inzwischen auch Xbox Series X/S+One sowie PS5 als physische Version. Auf der Webseite kann man immer noch nur Switch dafür wählen. PS4 scheint aus dem Rahmen zu fallen? Dann gibt es das wohl nur digital. Bis Juli ist jedenfalls noch ein wenig Zeit.

Kommentare, die ich zuletzt eher zufällig darüber las, waren aber jetzt nicht sooo positiv. Würde mich durchaus mal interessieren, wie es sich spielt. Dafür muss man dann aber wohl doch Fan sein und sich mit der ganzen Materie besser auskennen. :thinking:

• Also, ich habe es zusammen mit meinem Sohn und einigen seiner Kumpels getestet, die sind alle so im Alter von 16-18 Jahre. Zuerst einmal es macht Spaß, es ist kein schlechtes Spiel, aber es gibt einiges was hätte besser gemacht werden sollen, z. B.

Minigames (Training) gibt es nur am Tage, die Tagphasen laufen immer nur solange, bis einer am Krähenziel ist. Nachts gibt es keine Minigames, was den Spielverlauf ein wenig langweilig macht und sich je nach länge der Nacht ganz schön ziehen kann.

Nachts gibt es dann Dämonenfelder, die Kämpfe gegen die Zwischendämonen sind absolut lahm. Es kommt, man muss eine Reaktion machen z. B. "B" drücken und das wars. Die Kämpfe hätten etwas länger sein können, ein wenig Anspruchsvoller.

Wenn man beim "Krähenziel" ankommt und mit Glück gegen den Hauptdämon kämpft, sind die Kämpfe aber doch recht spaßig, wenn man gegeneinander wetteifert und manchmal ist nur 1 Punkt unterschied zwischen uns gewesen, dass man so knapp nur 2. geworden ist.

Die Extrawürfel sind teilweise ungerecht verteilt. Während die Hauptfiguren richtig gute Extrawürfel haben, wo man 7-10 Schritte voran kommt, gibt es z. B. Würfel bei den Säulen, wo man fast nur Geld bekommt und an Geld mangelt es einem Spiel nun wirklich nicht. Nur wenn es ganz blöd läuft. Strecke zu machen ist viel wichtiger, um an die Punkte zu kommen.

Die Spielbrettlevel sind liebevoll gestaltet und passen zu den jeweiligen Akten der Serie. Allerdings ist das Spielbrett der Mugen Train zu klein. Die Krähenziele erscheinen fast immer an der gleichen Stelle, der Tag- und Nachtwechsel geht super schnell hin und her dadurch, das Brett ist vom Spielverlauf nicht so schön.

Die Charaktere haben ihre Original-Sprüche und die englische Synchro der Serie. Fans kommen da also absolut auf ihre Kosten. Mein Sohn benutzt ständig die Emotion Buttons, um die Stimme seines Lieblingscharakters abzuspielen.

Umso mehr man spielt, umso mehr Minigames werden freigespielt. Diese kann man auch in einem Extra-Spielmodus ohne Spielbrett gegeneinander spielen und sich messen. Das ist wirklich super. Wie viele es gibt, kann ich noch nicht sagen. Bei jeder Spielrunde hatten wir wieder neue freigespielt.

Abgesehen davon, dass man das digitale Brettspiel daheim mit Freunden spielen kann, kann man es auch online spielen, wenn man denn den xbox Game Pass hat.

Es ist ein Spiel für Fans. Jemand der jetzt generell einfach nur ein digitales Brettspiel spielen will, wird wohl eher zu Mario Party greifen.

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!