Sonic x Shadow Generations: Shadow ist zurück [PS4/5, X/S, XOne, Switch, PC]

• SEGA hat heute Sonic X Shadow Generations angekündigt:

Zitat

SEGA hat im Rahmen des „PlayStation’s State of Play“ Informationen über SONIC X SHADOW GENERATIONS enthüllt. Das Game enthält eine brandneue Storykampagne rund um Shadow mit nie zuvor gesehenen Kräften und Fähigkeiten, sowie ein komplettes Remaster der Originalversion von Sonic Generations™ für die aktuelle Konsolengeneration. Eine Reise durch Raum und Zeit mit einer einzigartigen Mischung der Spielmechaniken von Shadow, Classic Sonic und dem modernen Sonic. SONIC X SHADOW GENERATIONS erscheint voraussichtlich im Herbst 2024 für PlayStation®5 (PS5®), PlayStation®4 (PS4®), Xbox Series X|S, Xbox One, die Systeme der Nintendo Switch™-Familie sowie für PC.

SONIC X SHADOW GENERATIONS bietet eine brandneue Storykampagne rund um Shadow, in der dessen Erzfeind Black Doom zurückkehrt und droht, die Welt zu erobern. Fans spielen als Shadow und tauchen tief in seine düstere Vergangenheit ein, setzen seine inneren Kräfte frei und erkunden seine Hintergrundgeschichte. Dabei treten sie altbekannten Gegnern gegenüber, um die Welt zu retten und zu beweisen, warum man ihn eine ultimative Lebensform nennt.

Doch damit nicht genug! SONIC X SHADOW GENERATIONS enthält außerdem ein umfangreiches Remaster des Klassikers Sonic Generations, welches die kultige 2D-Ära mit dem rasanten Gameplay moderner 3D-Sonic-Spiele verschmelzt. Die Geschichte dreht sich um Sonic und seine Freunde, deren Universum ins Chaos gestürzt wird, als eine neue Bedrohung auftaucht und sie auf eine turbulente Reise durch Zeit und Dimensionen schickt. Spielerinnen und Spieler können dieses Abenteuer mit verbesserter Grafik, neuen Herausforderungen und weiteren Bonusinhalten aufs Neue erleben!

Im Zusammenhang mit der Präsentation von Sonic X Shadow Generations plant SEGA außerdem, am 15. Februar in Sonic Superstars™ auf allen unterstützten Plattformen das Shadow-Kostüm für Sonic zu veröffentlichen. Das Kostüm wird für alle Spielerinnen und Spieler von Sonic Superstars kostenlos sein und kann im Storymodus ausgerüstet werden.

:shadowcrazy: :shadowcrazy: :shadowcrazy: :shadowcrazy: :shadowcrazy:

Na eeeeeeeeeendlich ist Shadow zurück. Beinahe dachte ich schon, wir müssten so lange drauf warten wie einst auf Shenmue III. :dizzled:

Gespannt bin ich, was man hier aber genau plant, indem man Sonic Generations gleichzeitig als Remake neu auflegt. Vermutlich ist das kostengünstiger, in ein bestehendes Spiel einzufügen samt einiger Neuerungen, als ein komplett neues Spiel zu erschaffen. Also gucken, wie es ankommt? Wie dem auch sei, ich freue mich total auf Shadows Rückkehr. :tfreu:

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Webseite zu Sonic X Shadow Generations: https://sonicxshadowgenerations.com/

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt vorbestellen! Aber ist das krass am Ende? Shadow mit dämonischen Flügeln? 8|

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Ich bin gespannt, was genau das da wird? Sehe ich diesen Trailer, befürchte ich großes Recycling des früheren Spiels. Wird das jetzt zu 2/3 ein Sonic Generations Remake + Shadow? Ein Shadow-Spiel in den Arealen von Sonic Generations, wie man es vielleicht anfangs dachte, wird es offenbar nicht. Ich darf also wieder mit zwei Sonics da durchrennen und alles nochmal spielen ...

Der Gedanke enttäuscht mich gerade schon. :justcry:
    Will nur mit Shadow spielen! :D

• Es heißt ja Sonic X Shadow Generations und nicht Shadow Generations, das war schon klar und so viele Games mit Shadow gabs jetzt nicht. Da ist Sonic Adventure 2, Shadow the Hedgehog (da wird sicher viel von drin landen), dann klar Sonic the Hedgehog mit Silver, Sonic und Shadow... und so halt. Wie man es beim letzten Generations gewohnt ist, werden die Level recycelt. Vielleicht gibt es sogar eine ähnliche Geschichte dahinter, obwohl das nicht so Anfangen kann, dass Shadow mit seinen Freunden feiert. Das wäre voll seltsam. Aber für den Classic Sonic muss es alleine einen Riss in der Zeit wieder geben und wenn man die Level aus den Spielen nimmt und so, klar bisschen verändert, dann muss es ja einen Grund geben, warum man das alles noch mal durch leben muss. Also das war mir von Anfang an klar, aber ich hätte nicht mit den Flügeln gerechnet. Vielleicht erfährt man noch mehr an Hintergrund zu Shadow, das fände ich schön. Vieles in Bezug auf ihn, ist schließlich immer noch ein Mysterium.

Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

• Am Ende erscheint das Spiel ja (sehr wahrscheinlich) ohnehin aufgrund des Kinofilms. Klar wird der Titel dann irgendwo Sonic beinhalten, damit es sich besser verkauft. Aber im Trailer sieht man ja Dinge, wie man sie zuletzt noch spielte. Also die Befürchtung ist halt, dass man jetzt das halbe Spiel nochmal kauft. Da darf man dann auf den Preis gespannt sein: Vollpreis oder günstig? Wie verteilt sich dann das Gameplay? Die Story? Viel weiß man noch nicht. Ich fand Generations eben damals schon extrem recycelt, weshalb ich die Lust dran verloren hatte - ehrlicherweise. Daher hab ich halt etwas Angst, dass man jetzt das Recycelte nochmal recycelt - also ohne dass Shadow darin überhaupt Verwendung findet. Ich ging wohl davon aus, vor allem mit Shadow frühere Dinge auf neue Weise zu spielen. Ich hoffe, diese Idee spielt nicht nur zwischendurch mal statt und ich darf 70% wie damals erleben. Das fände ich nicht so toll. Aber man wird es sehen, wie man das mixt.

• Sonic Generations war ja aufgrund des Geburtstages damals ein Recycling Spiel und ich fand das klasse alles noch mal in einem Game so zusammen gefasst zu haben, die Highlights noch mal. So sah ich das und das wird ganz genauso in dem Game jetzt sein. Sagt eigentlich schon der Titel. Also jemand der auf eine neue Story wartet, auf ein neues Shadow Game, der wird hier falsch sein. Hier kann man noch mal Shadow und auch Sonic erleben, wie es die letzten Jahre war, nur eben ein bisschen anders.

Dennoch verspricht das Spiel scheinbar doch etwas neues, siehe Dämonenflügel oder sollte man eher Alienflügel sagen? Meine Theorie hierzu: In Shadow the Hedgehog sprach man von einem Bündnis, einer gemeinsamen Vergangenheit zwischen den Aliens und Shadow, doch Shadow erinnert sich nicht mehr. Gedächtnisverlust macht das ganze halt interessanter. Eine komplette Lösung zu dieser Vergangenheit haben wir nie bekommen. Gehen wir noch weiter zurück zu Sonic Adventure 2 und der Ultimativen Lebensform, war auch hier das Rätsel, wieso der Prototype ne Riesenechse ist und Shadow dann ein Igel? Ist er überhaupt die Ultimative Lebensform? Auch diese Antwort blieb uns verwehrt. Was ist passiert, als Shadow ins Weltall stürzte? Wie konnte er überleben? Was wenn die Aliens und Dr. Gerald Robotnik miteinander zu tun hatten? Was wenn Shadow deswegen insgeheim die ultimative Lebensform war und die Echse nur eine Finte? Und was wenn Shadow schon immer diese Flügel erschaffen konnte, weil er Aliengene hat, als ultimative Lebensform? Er kann sich schon immer, auch in Sonic Adventure 2 nur Bruchstückhaft erinnern. Dann der erneute Gedächtnisverlust in Shadow the Hedgehog, vermutlich durch den Absturz im Weltall. Alles nur Theorie und Fantasie, aber Storytechnisch wäre das möglich. Es heißt Abwarten, wir werden frühstens was im Juli erfahren, ich denke aber so große Geheimnisse werden erst mit dem Spiel gelüftet. Wenn überhaupt, denn wie wir es von Shadow Spielen kennen: Am Ende bleiben viele Fragen...

• Also eigentlich wurden viele Dinge damals erklärt. Die Echse war der Prototyp ... und Gerald Robotnik schuf ihn mithilfe von Black Doom. Der ist das Alien und quasi biologischer Vater von Shadow the Hedgehog. Shadow stürzte nicht ins Weltall, sondern vom Weltaus aus Richtung Erde. Dann wird es natürlich etwas mysteriös ... aber in Sonic Heroes befreite Rouge ihn in Eggmans Basis, zuletzt hatte sie ihn offenbar auf der ARK gesehen. Also fand vermutlich Eggman ihn und machte dann diese Kopien von ihm, die in Sonic Heroes auftauchten, wenn ich mich recht entsinne ... danach geht es in der Story mit dem Spiel Shadow the Hedgehog weiter, wo er sich viele Fragen stellte und seine Erinnerungen wiedererlangen wollte.

Insofern gibt es jetzt eigentlich nicht sooooo viele Fragen dazu.
    Wie konnte er überleben? Er ist die ultimate Lebensform :rofl:

• Daran erinnere mich gar nicht mehr, aber was immer noch heißen kann, dass Shadow die Flügel eigentlich schon immer hatte. Ich fänds lustig, seltsam, aber lustig. :D

Mit schwarzen Engelsflügeln wäre er natürlich hübscher, aber diese dämonische passt schon zu Shadow.

Ich freu mich auf das Spiel auch einfach, weil man die alten Games noch mal (zumindest einige Level) in neuem Design neu erleben kann. Und wer weiß, vielleicht hilft der Kinofilm und das Game Shadow zu einem großem Comeback und wir kriegen doch noch mal ein Shadow the Hedgehog 2.

• Also laut Beschreibung bei den Vorbestellungen, die jetzt im Shop sind, handelt es sich um Sonic Generations als Remaster + eine neue Story für Shadow, wo er durch das erscheinen von Black Doom in die Vergangenheit reisen muss. Also wie vermutet, werden hier auch die alten Level recycelt und in neuem Design neu erlebt. Davon abgesehen hat Shadow die Black Doom Flügel laut Beschreibung, die man in diversen Leveln einsetzen muss. Also ist meine Theorie noch nicht vom Tisch, dass er die schon immer einsetzen konnte, es nur nicht wusste oder neue Theorie, dass er durch das Erscheinen von Black Doom und die Reise in die Vergangenheit diese erhalten hat. Wir werden sehen. Habs vorbestellt.

• Du bestellst aber reichlich vor :grins: zuletzt. :lol!:

Hast eine besondere Version vorbestellt?
    Es ist ja schon (mal wieder) doof, wenn es zig verschiedene Varianten gibt und man alles doppelt und dreifach kaufen muss, um mal ein Set komplett zu haben. Schöne Sachen sind aber definitiv dabei. Da will man doch gar kein Standard-Spiel mehr, wenn man das so sieht. :omg:

• Physisch, digital hole ich eigentlich für PC. Für die Xbox muss es schon eine CD sein. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Games auch wieder auf neuen Konsolen spielbar sind und es wäre dumm, da keinen Datenträger zu haben.

• Shadows Flügel sind Bestandteil seiner neuen Doom-Kräfte, welche er, wie der Name es bereits stark vermuten lässt, von Black Doom erhalten wird.
    Zugegebenermaßen sehen diese etwas dämonisch aus, sind aber alienhafter Natur, da sie von Black Doom stammen.
    Ernüchternd in Anbetracht der Tatsache, da sich doch Shadow im späteren Verlauf gegen Black Doom stellt.
    Sieht man auch schon Anhand dessen, wie Shadow gegen Doom's Eye kämpft.
    Ich frage mich gerade, ob Shadow diese Kräfte freiwillig bekommt, oder ob Black Doom ihm diese Kräfte auf erzwingen wird?
    Es bleibt spannend, was uns die Geschichte liefern wird.
    Ich würde es sehr befürworten, dass Sonic X Shadow zu einem Riesen-Erfolg wird und diese Tatsache SEGA dazu führt, endlich ein zweites Shadow The Hedgheog Solo Spiel herauszubringen.
    Meinet wegen wieder gegen Black Doom, wenn derzeit keine anderen Ideen im Raum stehen. Ich vermisse diese action-reiche Art von Sonic- bzw. Shadow-Spielen.
    Soweit mir bekannt ist, hatte Izuka angeblich mal erwähnt, dass Shadow sein Lieblings-Sonic-Character sei.

Bezüglich der vielen, verschiedenartigen Editionen des Spiels:
    Ich bin stark am Überlegen mir die Digital Deluxe Edition für PS4 zu kaufen / vorzubestellen, damit ich alle Vorteile der Digitalen Version inklusive des Vorbesteller-Boni haben kann.
    Man kann sich letzten Endes immer noch die physische Edition hinterher nachträglich kaufen, allerdings geht das leider nicht mit den digitalen Vorbesteller Bonuskram nachträglich, deshalb in dieser Reihenfolge.

Hier noch einige Videos:

Takashi Izuka und Austin Keys wurden zu IGN eingeladen, um einige Fragen zu Sonic X Shadow Generations zu beantworten.

Takashi Iizuka Answers Our Burning Sonic x Shadow Generations Questions | IGN Live 2024
    Sonic Team's Takashi Iizuka joins us at IGN Live to talk all about Sonic x Shadow Generations. 2024 is the Year of Shadow the Hedgehog, with Sonic's edgy riv...
    www.youtube.com

Gameplay Material zu Sonic X Shadow Generations - Offizielles Space Colony Ark & Biolizard Boss Fight Gameplay | IGN Live

:shadowgun: Shadow will bring total destruction! :shadow::shadow2:

• Vielleicht hatte Shadow die Flügel ja schon immer, da er von Black Doom quasi abstammt genetisch. Womöglich wusste er es nur nie. Man wird sehen, welche Geschichte die sich hierfür ausgedacht haben. Vielleicht ist das alles am Ende nur einmalig oder bekommt er nur via spezieller Elemente - alle sieben Doom Emeralds oder so, lol.

Hach ja, da ist Shadow sein Lieblingscharakter aber macht all die Jahre nichts für ihn? Hört sich für mich nicht wie sein Lieblingscharakter an, wenn du mich fragst. :thinking:

Digital werde ich nicht vorbestellen, das ist mir zu digital ... :grins: ... lieber etwas im Schrank. Gerade Special Editions sind vielleicht am Ende auch kaum zu bekommen. Man weiß es nicht.

• Das wäre mal eine sehr witzige Idee, alle 7 Doom Emeralds, haha. :knuxlachend:
    Gefällt mir. Die Idee ist vielleicht gar nicht mal so abwegig.

Also zumindest ging es laut einer Übersetzung aus dem Japanischen in einem neueren Interview auf YouTube so hervor, dass ich's so verstanden hatte, dass Izukas Favorit Shadow sei.
    Vielleicht hat er, obwohl er ganz weit oben mitmischen darf, leider nicht genug Kontrolle, um darüber zu entscheiden, Shadow öfter in den Spielen vorkommen zu lassen?
    Kann ich dir auch nicht genau sagen/schreiben.

Wenn du dir nur die Physische Edition kaufst (was ich zwar gut nachvollziehen kann, weil ich diese auch bevorzuge), musst du aber auf den Terios Skin für Shadow, ein weiteres Zusatz-Level wie auch einen weiteren Skin für Shadow, Skill Points, Extra Musik, als auch auf ein digitales Art Book mit dazugehörigem Soundtrack verzichten.
    Ob der Sonic Adventure Legacy Skin ebenfalls nur digital erhältlich sein wird, ist mir nicht ganz klar.
    Im zweiten Trailer wurde der legendäre Sonic Adventure Skin für Sonic selbst direkt unter einem fetten "PRE ORDER NOW" gezeigt, was mich stark vermuten lässt, dass dieser ebenso bloß digital zu haben sein könnte.

• Da muss man wohl abwarten. Scheinbar gibt es das ja nur hier so, weil große Special Editions sonst kaum in den Westen kommen. Nur das finde ich eben auch echt doof: zig Versionen, die man sich sowieso nicht allesamt kaufen kann oder will. Warum sollte man ein Spiel auch drei oder viermal kaufen, um wirklich alles zu haben? Bescheuert ist das. Ich will keine digitale Version und dafür 50/60€ ausgeben, wenn ich dafür womöglich ne andere Special Edition mit etwas Handfestes bekomme. Sollen sie den Kram doch da ebenso in der Vorbestellung beilegen? Über dieses Thema kann man dann echt sehr streiten. Manchmal gibt es das Zeug aber auch als DLC im Nachgang dann doch nochmal. Wird man sehen.

• Scheinbar gibt es das ja nur hier so, weil große Special Editions sonst kaum in den Westen kommen. Nur das finde ich eben auch echt doof: zig Versionen, die man sich sowieso nicht allesamt kaufen kann oder will. Warum sollte man ein Spiel auch drei oder viermal kaufen, um wirklich alles zu haben? Bescheuert ist das.

Ich sehe das als genau so bescheuert an, aber diesen Blödsinn hast du mittlerweile nicht nur bei SEGA, sondern so ziemlich überall so.
    Die Entwickler wollen ihre Kunden mit schicken Digital-Only-Goodies locken.
    Einerseits finde ich solche Bedingungen dumm; insbesondere wenn diese digital exklusiv bleiben, dass man dann gezwungen ist sich das Game nur digital zu kaufen, oder eben ein zweites mal, wenn man die physische Edition auch haben will.
    Aber andererseits kann ich jeden Fan und Sammler diesbezüglich verstehen, da ich auch auf gewisse Sachen nicht verzichten will.

Dann müsste man SEGA direkt anschreiben und sie darum bitten, dass man sich nachträglich alles einzeln separat kaufen kann.
    Das wäre auch wirklich fair, aber heutzutage gehört es leider zum Standart, dass man fürs bloße Vorbestellen einer digitalen Version dafür mit Extra-Stuff belohnt wird, welcher eben leider in den physischen Varianten fehlt.
    Man könnte ja Extra-Downlod-Codes in die Retail Editionen mit dazu packen, aber ich kann dir diesen Zirkus leider auch nicht ganz erklären.
    Außer vielleicht, dass jeder eben mehr Geld auf diese Art und Weise verdienen will, weil sie wissen, dass manche Fans jede Edition haben wollen, inklusive jedem Vorteil.

• Es ist ja nicht nur eine exklusive + physische Edition. Es kommen ja gleich mehrere physische exklusive Editionen. Du musst dir ja gleich mehrere vorbestellen. :justgrind::justgrind::justgrind:

Na mal schauen, ob sich das bei Sonic x Shadow Generations lohnt. All das Zeug zum Hinstellen bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!