Aliens: Colonial Marines [PS3, PS4, 360, One, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja.... und ob!!
    Vor allem die Zwischensequenzen, die aus dem 2. Alien Film stammten, hatten mich damals fasziniert.
    Dazu die düstere Atmosphäre und die Spannung... also ich fand das Spiel super!! Das macht schon Lust auf die neue Generation!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Oh ja.... und ob!!
    Vor allem die Zwischensequenzen, die aus dem 2. Alien Film stammten, hatten mich damals fasziniert.
    Dazu die düstere Atmosphäre und die Spannung... also ich fand das Spiel super!! Das macht schon Lust auf die neue Generation!


    Das war auch schön nahe an der Filmvorlage.
    Viele Details wurden übernommen, die Spielsteuerung konnte man schnell verinnerlichen und die Grafik war für damalige Verhältnisse sehr gut (außerdem hatte ich alle Cheats :lol!:).

    • Offizieller Beitrag

    Komischerweise machen viele Spiele erst dann so richtig Spaß, wenn man die Cheats dazu hat.
    Schon zu hören, das ich scheinbar nicht die einzige bin, die gerne mal auf so eine Vereinfachung zurückgreift! Zwar könnte man dass als Mogelei abtun, doch sind viele Spiele dermaßen schwer, das der Spielspaß sonst sehr unter den Frustmomenten leidet.


    Zum 3.Teil der Alienfilme, gab es ja damals auch das Mega Drive Jump & Run. Das fand ich auch richtig klasse!! Da musste man vor allem die ganzen Menschen aus den Geflechten befreien, bevor sie von diesen Headfacern (oder wie die doch gleich hießen) infiziert werden konnten. Sowas könnte man ruhig wieder mit einbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Cheats sind auch ein Thema für sich.
    Wenn man sich nur mal abreagieren will (besonders bei Ballerspielen häufig vorkommend :grins:), dann hat man doch lieber alle Knarren, Bomben und was weiß ich nicht noch alles, um die Monster, Zombies und Aliens in ihre Bestandteile zu pusten.

    • Offizieller Beitrag

    Da war das Spiel für 2009 angedacht und soll nun Ende 2008 schon kommen, als noch in diesem Jahr. Hier nochmal die Newsmeldung vor ein paar Tagen: Klick


    Freut ihr euch noch immer drauf? :cream:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch gespannt darauf. Den richtigen Entwickler für diesen Shooter Job hat SEGA ja gefunden, denke ich. Ob wir hier so einen Hype Titel, á la Halo, Gears of War oder Unreal Tournament erwarten können? Also etwas, wo die Leute einfach nur begeistert von sind?

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn ich so an den Shooter "Alien Trilogy" denke, dann könnte das ein sehr actionreiches Spiel werden! Wenn dann in einer Ecke des Raumes sich plötzlich was bewegt und im nächsten Moment kommt so ein Face-Dings-Bums angesprungen: da erschreckt man sich schon mal etwas heftig!


    Besonders fies jedoch ist das Säureblut von den Aliens: So kann man sie nichtmal im Nahkampf bewältigen ohne dass sich die Rüstung langsam aufzulösen beginnt. Es darf alsop viel gerannt werden um Abstand zu gewinnen, während einem die Viecher unter der Decke hängend auf den Fersen bleiben.


    Im Moment tippe ich darauf, das der 2.Teil der Alien Saga als Vorlage dient, denn das Szenario von schwer bewaffneten Söldnern in einer für sie unbekannten Weltraumstation bietet sich doch geradezu an für einen Shooter!

  • Ja, der zweite Teil bietet sich schon dafür an ... ich denke auch das es Teil zwei sein wird bzw. eine anlehnung an den Film ... den die Bilder die ich bisher gesehen habe, zweigen ja schon recht viele Soldaten ... obwohl Teil eins wäre auch nicht schlecht ... so fast alleine im all :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so viel konnte ich da nun noch nicht sehen, um mir wirklich einen Eindruck zu verschaffen. Aber an der Decke kam irgendwas angekrochen. Ging irgendwie alles sehr schnell. Na mal schauen, was draus wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das an der Decke war scheinbar dieser Hunde-Alien aus dem Dritten Teil.
    Aber ich finde den Radar unten in der Ecke cool! der stammt nämlich 1:1 aus den Filmen und wird Fans sicherlich gefallen!
    Das Originalgeräusch der Waffen konnte man ja schon zu Saturn Zeiten bei dem Spiel "Tunnel B1" bewundern. Hoffentlich orientiert man sich daran und verleiht dem Spiel dadurch noch mehr (original Alien-)Atmosphäre

    • Offizieller Beitrag

    Gehen wir einfach mal davon aus, dass gearbox Software hervorragende Software abliefern wird. Ich denke schon, dass sie es schaffen werden. Zumindest will ich es hoffen. An Trailern und so kann man ja das wahre Spiel noch nicht messen. Ist ja leider immer so, sonst wären so manche Games ein Hit geworden. Ich bete ja vorallem für einen gewaltig coolen Coop-Modus. Den braucht man hier einfach, um gemeinsam die Aliens niederzumetzeln. Dann kann ich glatt wieder Onkel einladen und wir daddeln dann bis die Controller glühen, hahaha.

    • Offizieller Beitrag

    Da sagst Du was: Ein Coopmodus wäre schon DER Hit! Immerhin macht Gears of War dann nochmal so viel Spaß, während man es bei Golden Axe schmerzlich vermisst.


    Aber Gearbox...? Waren das nicht die Jungs, die auch "Borderlands" für 2K gemacht haben? Also das sah ja schon beeindruckend aus und macht hoffnung auf eine durchaus spannende Umsetzung der Alienfilme!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Aber Gearbox...? Waren das nicht die Jungs, die auch "Borderlands" für 2K gemacht haben? Also das sah ja schon beeindruckend aus und macht hoffnung auf eine durchaus spannende Umsetzung der Alienfilme!


    Nicht gemacht haben, sondern machen! Neben dem inzwischen fertigem Samba de Amigo. Und ich freue mich schon sehr auf beide Shooter der Spieleschmiede!

  • Ein Kooperations Modus sollt heute eh pflicht sein! Besonders bei den vielen Aliens und bluteffekten muss man dat einfach auch zu zweit spielen können oder auch mit einer online Koop, sich gegenseitig helfen, Waffen tauschen oder sogar selber zusammenbasteln? Bin auf Zusatzzeugs gespannt also Granaten, Minen oder wat es da so alles gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!