Aliens: Colonial Marines [PS3, PS4, 360, One, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Die Aliens und die Marines stehen sich bei einer Talkshow gegenüber.. und geben sich gegenseitig die Schuld an dem Desater XDD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    Nun, ich bin gespannt, ob dieses Angebot angenommen wird oder nicht, welche weitere Folgen das vielleicht noch hat, wie es mit Gearbox hierbei weitergeht etc etc pp. Es gab die Tage ja noch weitere Hinweise darüber, dass Gearbox sogar noch Geld zugeschustert haben soll zur Entwicklung, die man von SEGA bis heute nicht zurück bekam. Weil Gearbox nix mit Marketing etc. zu tun hatte, stellten die selbst einen gewissen Antrag, um aus dem ganzen Desaster herauszukommen, da sie gar nicht belangt werden könnten usw.


    • Offizieller Beitrag

    Die Käufer des Spieles könnten Schadensersatz verlangen? Das ist ja mal krass! Immerhin hat es sich doch so oder so schlecht verkauft und wenn dann von den verkuaften EInheiten sogar noch Geld wieder zurück zu den Kunden fließen muss wirds langsam aber sicher wohl kritisch :justunsicher:


    Was mich nur wundert: Hatte SEGA zu Beginn nicht mal angedeutet, dass SIE Gearbox verklagen wollten weil sie vom Entwickler getäuscht wurden und scheinrbar selber nicht wussten dass al das Vorab-material garnicht aus dem Spiel stammte? Wenn sie dann jetzt doch aber Fehler einräumen und zu Zahlungen bereit sind.. haben die dann doch von dieser Kundentäuschung gewusst? Oder hatten die gedacht dass man mit dem fertigen Produkt eben jene Qualität noch erreichen wird? Jedenfalls kann ich mich eigentlich daran erinnern dass von Geld-Veruntreuung die Rede war und Gearbox das Geld für die Entwicklung in andere Projekte (Borderlands 2) gesteckt hatte. Wenn man die aktuellen Nachrichten ließt schauts aber dann schon wieder anders aus.


    Naja.. so oder so schon übel was da passiert ist. Hoffentlich wird man nun im Qualitäts-Manegement etwas umdenken und gewisse Sicherheiten einführen (zum Beispiel FMEA ...)

    • Offizieller Beitrag

    Die News gehen noch immer weiter, Wahnsinn:



    Hart finde ich gerade, dass Gearbox Software nicht mal an den Umsätzen beteiligt wurde. Wieso das nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Scheint so ... wenn man auch bedenkt, dass die Entwicklung ja zunächst ein völlig anderes Studio machte oder weiterentwickelte oder vorentwickelte, die letztendlich heute nicht mehr existieren ... da steckt man doch ohnehin nicht drin.

    • Offizieller Beitrag

    Yep.. da blickt man nicht wirklich durch. Zumal ja Gearbox und SEGA genauso Opfer wurden wie die Käufer selbst: Scheinbar wusste Niemand dass die Trailer geschönt wurden... aber irgendwer muss die ja unabhängig vom Spiel selbst gebastelt haben. Wie konnte sowas an den (eigentlichen?) Entwicklern und dem Puplisher vorbei gehen? Oder will man sich nur den Ball zuspielen?


    Naja.. am Ende ist das einfach nur dumm gelaufen und man kann nur Hoffen dass endlich mal Ruhe ist und man nicht einen auf Sonic 06 macht und selbst 9 Jahre danach immernoch drauf rumhackt!

    • Offizieller Beitrag

    JETZT GEHT'S ABER LOS!


    Ab sofort kümmern sich wohl Modder um das Spiel und wollen alles umkrempeln: das heißt Grafik ordentlich aufgemöbeln, die KI (Menschen & Monster) und die Waffenmechanik ebenfalls einfach umrollen und neu machen. Man will damit wohl die ursprüngliche Vision schaffen, die Gearbox Software mit der Tech-Demo einst vermittelte. Quelle: 4Players


    Weitere Infos und Videomaterial gibt's unter moddb.com - Aliens: Colonial Marines Overhaul


    Ohhhhh ich hab gleich wieder diesen Gamescom Trailer vor Augen von damals. Hoffentlich wird das nicht wieder gecancelt durch SEGA oder Gearbox. Wundern würde mich das nämlich nicht.
    :alienlauer:

    • Offizieller Beitrag

    Whuhu!! :bhappy: Ein Alien Colonial Marines wie wir es auf der GamesCom bewundert durften (Mit imaginären GearBox Fähnchen :grins: )


    Nur.. wie darf man das dann hinterh verstehen: Wird das dann eine art Patch fürs Spiel oder ein gänzlich neues Game das man komplett runterladen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, es handelt sich hier um einen Patch. Denn die sprechen auf der Seite ja von Installation und was dann geändert werden muss im originalen Ordner und so. Außerdem: Würde SEGA es denn grundsätzlich zulassen, wenn ich deren Aliens: Colonial Marines nicht mehr kaufen muss und dafür das Spiel kostenfrei irgendwo downloaden kann? Ich glaube nicht. Dann wäre das alles wohl schon jetzt tot. Man wird sich, wie ich das da verstehe, schon das Original kaufen und installieren müssen und dann den Patch samt Änderungen dazu. Was dann vom Original noch übrig bleibt? Das interessiert mich, haha. Erste Versionen sind ja zum Download da. Aber es gibt wohl noch immer neuere Versionen und so. Hab mich da jetzt auch noch nicht durchgelesen überall.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, dass es eher im Sinne von SEGA wäre wenn man erst das original kaufen müsste. Auch wenn dann am Ende (wie Du schon sagst) warscheinlich nurnoch der Credit-ordner vom Original übrig bleibt und alles andere ausgetauscht wird XDDD


    So gesehen schon eine feine Sache. Doch.. kommt das nicht etwas spät? Man fragt sich ob die Gamer noch Interesse an dem Spiel haben und gänzlich das vertrauen verloren haben. Viele haben es enttäuscht auf dem Flohmarkt verschärbelt. Ob Jahre später die Leute wirklich denken "Neue Grafik? neue Engin? Huhuu! Auf nach Ebay mein gebrauchtes Spiel zurückkaufen.."


    Ergo: Wird schwer das an den Man zu bringen denke ich mal

    • Offizieller Beitrag

    Also DAS muss man doch glatt mal festhalten: Tippfehler im Code führt offensichtlich zur schlechten (oder gar strunz-doofen?) KI im Spiel.



    Zitat von pcgames.de

    Die Aliens verhalten sich nicht wie blutrünstigen Monster, die man aus den Filmen kennt, sondern agieren schlicht dumm. (...) Wer den Eintrag korrigiert, der erlebt ein komplett anderes Verhalten der Monster im Spiel. Diese werden dann zu einer echten Herausforderung und agieren so, wie man dies von Aliens erwarten würde. Das könnt ihr sogar selbst ausprobieren, wenn ihr den Shooter besitzt.


    Und was man dagegen tun kann - am PC?



    Öffnet dazu die Datei PecanEngine.ini, welche ihr in "My Document\My Games\Aliens Colonial Marines\PecanGame\Config\" findet.


    Sucht dann dort den Eintrag:
    ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTeather


    Ändert diesen auf
    ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTether


    Wieso hat man das nicht selber entdeckt und mal gepatcht?
    Ich als Konsolenspieler hab wohl wieder nix davon. Sollte man am PC spielen, allein schon wegen dem massiven Patch damals.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!