[ROVIO] ANGRY BIRDS MYSTERY ISLAND: neue Animationsserie kommt via Amazon

  • Prime Video und Amazon Kids+ haben eine Serienbestellung für Angry Birds Mystery Island in Zusammenarbeit mit Rovio bekanntgegeben. Insgesamt soll es 24 Episoden innerhalb einer ersten Staffel geben. Die Macher, insbesondere Eric Roges (Futurama) versprechen jede Menge Spaß, Geheimnisse und Abenteuer mit respektlosem Humor sowie Anspielungen auf die Popkultur. Die Serie Angry Birds Mystery Island soll es auf Prime Video und Amazon Kids+ Premiere geben.


    In der Serie werden drei neue Charaktere vorgestellt werden: Mia, Rosie und Buddy. Außerdem wird das Ferkel Hamylton eine Rolle spielen. Die Jungtiere machen Urlaub auf einer Insel, werden dann aber auf eine wohl neue, unbekannte Insel katapultiert. Und genau da müssen die sich nun gemeinsam durchschlagen. Denn wenn sie überleben und auch wieder nach Hause wollen, müssen sie gemeinsam die Geheimnisse dieser Insel lüften.


    „Wir freuen uns, mit Amazon zusammenzuarbeiten, um der Geschichte der Angry Birds in Mystery Island ein neues Kapitel hinzuzufügen“, kommentiert Hanna Valkeapää-Nokkala, Leiterin der Markenlizenzierung bei Rovio. „Ich bin mir sicher, dass Fans der Jungvögel gespannt darauf sein werden, sie zum ersten Mal in ihrer eigenen Serie mit sprechenden Stimmen zu sehen.“


    Da darf man mal gespannt sein, was Rovio da zusammen mit Amazon Prime Video auf die Beine stellt. Das könnte die Marke wieder näher in den Fokus rücken, irgendwie genau Richtung während der Übernahme durch SEGA und weitere folgende Projekte? Auf weitere Infos zur Serie müssen wir jedenfalls noch warten. Auf einen ersten Trailer bin ich gespannt... :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!