Ik hab grad davon wat im Thema Wunschtitel davon gelesen. Virtua Fighter hab ik ja schon gesehen aber wat soll denn dat mit den Kids? Würd da gern mehr drüber wissen.Und auf welcher Konsole kam dat denn raus? Auch auf Dreamcast?
Virtua Fighter Kids [Saturn]
-
-
- Offizieller Beitrag
Das ist eine wohl nicht wirklich ernst zunehmede Parodie der Reihe. Grafik und vertretende Charaktere basieren auf den 2.Teil, bietet jedoch von der optik her eine recht witzige erweiterung. So wurden sämtlich Figuren hier mit überdimensional großen Köpfen und fast schon noch größeren Augen dargestellt, während der gesamt restlichr körperbau kindlich klein mit kurzen Gliedmaßen gehalten wurde.
Dadurch das die Köpfe und damit auch die Gesichter so groß sind, kann man wunderbar herrlich die verschiedenen Gesichtsausdrücke und Mimiken verfolgen, was einfach nur witzig aussieht!!
Kaum zu glauben, wenn man mal Bilder aus dem Spiel sieht, aber man kann es in gewohnter VF Manier zocken! Alle Moves sind vertreten und auch sonst braucht man keinerlei große´Abstriche zu machen.
Für Fans allemal ein Gag.
Wer mal richtig herzhaft lachen möchte, braucht nur während eines laufenden Kampfes auf dem 2.Pad Strart zu drücken.... die Reaktion der Kontrahenten ist wirklich sehenswert. Als damals mein Bruder ins Zimmer kam, und mit "Start" mitmischen wollte, lagen wir bald vor Lachen unterm Tisch! -
- Offizieller Beitrag
Also das hatte ich gar nicht ausprobiert mit dem zweiten Spieler, sollte ich wohl mal machen. Aber das Spiel selbst war und ist natürlich richtig spitze !! Die ganzen Kampfbewegungen und dazu die Mimik der Charaktere. Das ist einfach wunderbar und macht richtig viel Spaß. Ja und einfach sind die Kämpfe trotzdem nicht, denn wie beim großen Original geht es hier um Taktik beim Kampf. Also mit der kleinen Sarah hatte ich's schon durch geschafft - so als Probelauf !!! Und dann ist das Ende ja immer noch recht witzig gehalten.
-
- Offizieller Beitrag
Ob SEGA sich wohl jemals wieder sowas trauen würde?
Also ich meine so eine Parodie der eigenen Spiele?
Damals schienen sie die Sache ja recht locker zu sehen und hatten sich selbst für solche Projekte Zeit genommen.... ob wir noch einmal so eine unbeschwerte Zeit genießen können? -
- Offizieller Beitrag
Allein das Intro ist ja schon super genial, wenn der kleine gegen den großen Kämpft und dabei Kopfnüsse verteilt, während er auf einem Stuhl stehen muss.
-
- Offizieller Beitrag
Meinst Du diese Szene?
Wirklich zum schießen!! -
Zitat
Original von Tikal
Meinst Du diese Szene?
Wirklich zum schießen!!Oh gott dat sieht ja vielleicht beklackt aus. Aber ik glaub dat is sicher total lustig.
-
Auf dem WII wär das bestimmt richtig lustig oder?
-
- Offizieller Beitrag
Allerdings frage ich mich, wie man ein Beat 'em Up auf dem Wii so recht umsetzen soll - also rein von der Tastenbelegeung. geht das überhaupt ????
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht mit einem extra dafür konzeperten Pad?
Zu Not könnte man das doch ganz gut mit dem Classic Controller steuern... oder? Tasten hat der doch genug. -
- Offizieller Beitrag
Dann brauch ich das aber nicht auf dem Wii, sondern mit hübscherer Grafik auf der 360 mit ordentlichem Pad.
-
- Offizieller Beitrag
Für eine erstanschaffug, würde man aber bei der Wii günstiger wegkommen. Außerdem bietet doch gerade die Kids-Variante Kunterbunte Grafik, wie sie der Wii doch ohne weiteres darstellen könnte.
Mit Highend Realismus könnte ich mir diesen, nicht ganz so ernst gemeinten Titel, einfach nicht vorstellen... und ein 360 Spiel mit so einer lustigen Optik würde wohl keiner kaufen wollen, da man hier einfach schon viel mehr verlangt und sich von den Bildern abschrecken lassen könnte.
Es würde sich also über Nintendo bestimmt besser verkaufen. -
- Offizieller Beitrag
Ja okay, das mag stimmen aber ich kann mir trotzdem nicht so recht vorstellen mit dem Wiimote ein Beat 'em Up zu spielen...
-
- Offizieller Beitrag
...Weil diesbezüglich noch Niemand Erfahrungen machen konnte.
Auf einen Ersten Eindruck bin ich schon mal gespannt!Ansonsten wäre das Spiel doch auch für die PSP geeignet.
-
- Offizieller Beitrag
Aber ich bin gerade bei Beat 'em Ups auf einen anständigen Controller fixiert. Allein das GameCube Pad musste meinen Wünschen nach entsprechend konfiguriert werden, damit ich endlich Soul Calibur da spielen konnte....und wenn beim Wii Controller die ganzen Tasten noch fehlen...oh Gott...da komme ich ja eher mit einem Arcade Board klar, glaube ich.
-
- Offizieller Beitrag
Schon klar... irgendwo muss man natürlich Abstriche machen.
Allerdings wäre Virtua Fighter Kids auch mehr ein lustiger Spaß für zwischendurch und jetzt nichts so sehr die knallharte Beat´em up Simulation für hartgesottene Langzeitspieler. Insofern könnte ich mir das dann doch wieder vorstellen,... vor allem, bei Internetduellen!Ansonsten könnte man sie doch auch in so einer Art Mini-Spiele Sammlung wieder auftauchen lassen. Also so was wie Sega Superstars für den Wii-Mote. Gerade bei solchen Partyspielen würden sie doch sicher gut ankommen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!