[ab 18 Filme] Found Footage Genre (Erzählmethothe, Horror usw.)

  • [ 18+ Thread - dachte ich erwähn es bloß zur Sicherheit :justgrind: ]


    Soo.. ihr fragt euch vielleicht, wieso ich plötzlich so einen Thread eröffne. Nun.. lasst es mich euch erklären. ^^

    Und zwar arbeite ich zurzeit einige Filme ab, die ich noch auf meiner persönlichen Watch-List hab, habe aber in letzter Zeit auch neuere Filme geschaut, z.B. Avatar 2 und M3GAN im Kino. Nun bin ich letzte Woche spontan auf einen Film gestoßen, bei dem ich im Nachhinein froh bin, dass ich mir keinen Reviews or Kommentare von Leuten vorher angesehen hab, da die Meinungen da sehr auseinander gehen. Ich für meinen Teil muss aber sagen, ich fand ihn genial! So genial, dass ich ihn (und jetzt kommt's) gleich noch zwei mal angeschaut hab. :D Ja.. soviel dazu.

    Wie dem auch sei, diesen ersten Thread verwende ich, um eine kleine Liste anzulegen - ähnlich wie bei meinem "Futuristische Racing Games" Thread. Natürlich dürft ihr auch hier gerne weitere Filme aus dem Genre nennen, die ihr kennt oder gut findet und ich ergänze sie dann gern auf der Liste. ;) That being said.. viel Spaß!


  • So hier einmal der Trailer zum Film, von dem ich seit letzter Woche ein großer Fan bin! :justgrind:
    Es ist experimenteller Found-Footage Horror, von daher nicht für jeden. Aber ich empfehle ihn definitiv. :tikalkugel:


    Screen-Shot-AM.jpgThe-Outwaters.jpg


    The Outwaters | Official Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry ich muss grad nochmal eine super Review hier teilen, weil die mir quasi aus der Seele spricht. ^^


    Fühlt euch natürlich frei, auch über andere Filme zu quatschen. ^^ Das ist halt nur mein aktueller Favorit in dem Bereich.


    The Outwaters (2023) - Quick Movie Review

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich gerade (wieder), wo genau eigentlich die Abgrenzung liegt. Muss es sich jetzt nur um Horror handeln oder geht es um das Filmen mit der Kamera, um die Geschehnisse zu erleben? Mir fiel nämlich ein Film ein, den ich sogar selber auf Blu-Ray habe. Horror ist das allerdings nicht, ab 18 Jahre ebenso wenig.


    Chronicles: Wozu bist du fähig?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AstroTiger Ja klar, kannst auch nicht-horror hier teilen. Bei Found Footage geht's mir hauptsächlich um die Filmweise, sprich alles per Handkamera aus Sicht der Charaktere. :justblink: Von daher Thread-Titel kann so bleiben oder wahlweise kannst den Thread auch "Found Footage & POV Filme" nennen. (pov=point of view, first person)

    Dein Film sieht auf jeden Fall interessant aus, auch wenn das wie ich sehe scheinbar so'n Mix ist. Also es ist zur Hälfte Handkamera und zur anderen Hälfte normal (von außen auf die Szene geblickt). Trotzdem danke für's zeigen, bin immer offen für Filmvorschläge. :exakt:

    ----

    Naja und da wir grad eh bei nicht-horror sind.. hier einer meiner Lieblingsfilme (nicht in meinen Top3, aber Top10). Gefilmt von einem der Freunde, den man dadurch dass er hinter er Kamera ist im Film FAST nie zu Gesicht bekommt. ^^
    Zudem bester Party-Film und wer was anderes sagt, der lügt. :justzunge:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Man sieht ihn doch zu Beginn oder? Also im Trailer da? Wenn ich den Trailer aber so sehe, dann wirkt das auch wie ein Film, den man 1x sieht und dann nie wieder. Manche Filme lohnen sich danach nicht mehr und damit auch nicht zum Kauf, wie ich finde. Wie siehst du das? Der Trailer sieht auch nicht so aus, als würde da wer mit der Kamera filmen. Rein vom Trailer würde ich ihn wohl kaum den Genre unterordnen ^^

  • Naja wie deiner auch, nicht wirklich "Found Footage", aber trotzdem halt aus der Sicht von jemandem gefilmt. ;)
    Der am Anfang ist bloß der, bei dem die Party steigt und in der Szene hält er die Kamera wohl grad mal selbst (bzw sein eigenes Handy). Aber das meiste im Film ist von einem anderen Freund mit Handkamera gefilmt, der den Geburtstag von vorn bis hinten als Kameramann "dokumentiert". ^ ^

    Achja und zum Thema nur einmal gucken, ich hab ihn zahlreiche Male geschaut und irgendwann nicht mehr mitgezählt. :justzunge: Aber er ist halt auch echt gut gemacht für das, was er sein will. WENN man sich drauf einlässt versteht sich.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!