Killerspiele auf Dreamcast

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege grad, war das Spiel nicht so Ego-Shooter mäßig, und man sah nicht einmal die Waffe, sondern nur das Fadenkreuz? Später sah man ja den ganzen Charakter im Bild, was mit persönlich besser gefällt. Und bei Ego-Shootern ist es ja eher so, dass man wenigstens die gewählte Waffe sieht samt Effekten beim Nachladen, Feuern, Wechseln usw.

    • Offizieller Beitrag

    Soldier of Fortune gehört in jedem Fall zu den hochrangigen "Killerspielen" auf Dreamcast - mit auch ziemlich langen Ladezeiten. Am besten spielte es sich ja mit DC Maus & DC Tastatur!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Soldier of Fortune gehört in jedem Fall zu den hochrangigen "Killerspielen" auf Dreamcast - mit auch ziemlich langen Ladezeiten. Am besten spielte es sich ja mit DC Maus & DC Tastatur!


    Ja stimmt soviel ich weiß, war es mit Pad nicht so leicht zu spilen, da man nur einen Control Stick hat, statt 2 wie man es so kennt XD


    DAs war doch das Spiel jetzt, wo man anderen in ehhh die Kronjuwelen schießen konnte und die sich auch so gekrümmt haben und sich dort festgehalten haben, oder? XD

    • Offizieller Beitrag

    Man konnte auf alle möglichen Körperteile schießen. Ansonsten war damals zu Dreamcast Zeiten ein einziger Analogstick noch normal. Die zwei Sticks am Pad kamen erst bisschen später. Glaube schon, dass SEGA hier mit abgeänderten Pads nachgezogen hätte. Aber das stand ja dann nicht mehr zur Diksussion. Mit zwei Sticks hätte es sich aber sicher besser gespielt. Heute ist das ja normal so. zu N64 Zeiten spielte man Ego Shooter aber auch nur mit einem Stick und dem Tastenfeld. :betsch:

  • Quake 3 arena,ist voll das end geile spiel.
    Meine sis und ich haben das immer gezockt.zur zeit leider nicht mehr,wir speiel das immer wenns winter ist,weil wir das uns nicht in den garten setzen könne ^^
    Ich weis,ich hol schon wieder viel zu weit aus XD
    Ich finde es ist ein lustiges spiel und wenn es heisst "one freaks left" bin ich immer ganz happy ^^

    • Offizieller Beitrag

    The Typing of the dead ist und bleibt wohl eines der skurillsten "Killerspiele" die es je auf Dreamcast gab :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wusste nichtmal, dass die Dreamcast-Konsolen mit einer riesigen Batterie auf dem Rücken tragen. Sieht echt schräg aus und wäre doch mal ne coole Cosplay idee XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!