Killerspiele auf Dreamcast

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon... die realistische Grafik tut einiges dazu beitragen!
    Aber so oder so ist es meiner Meinung nach immer noch Sache der Eltern so etwas zu kontrollieren und gegebenenfalls zu unterbinden! Warum man deswegen gleich der ganzen Bevölkerung Spiele und Filme wegnimmt, ist doch schon albern!
    Dadurch verringert sich doch nur die Anzahl an erhältlichen Titeln auf der Dreamcast, wodurch sogar die Entwickler in Mitleidenschaft gezogen werden! Es fehlt Ihnen dadurch an Präsents und vorzeigbaren Entwicklungen!

    • Offizieller Beitrag

    Um ehrlich zu sein verstehe ich allerdings auch nicht, wie mehr realistische Gewalt den Spielspaß erhöhen soll.


    Alternativ könnten sich die Entwickler ja auch mal ein bisschen Mühe geben, anstatt immer wieder die gleiche Leier herunterzukurbeln.

  • Im Fall von Soldier of Fortune war es Raven


    Berserk von Yukes


    Carrier von Jaleco


    Maken X von Atlus


    Mortal Kombat Gold von Midway


    Heavy Metal Geomatrix von Capcom


    Unreal Tournament von Secret Level


    Kiss Psycho Circus von Gathering of Developers


    Silent Scope von Konami


    alle Resi Teile natürlich von Capcom


    Quake 3 Raster Productions


    Nightmare Creatures 2 von Kalisto


    Illbleed von Crazy Games (wie passend :grins:)


    Hidden and Dangerous von Illusion Softworks


    Evil Dead von Heavy Iron


    D2 von Warp


    Confidential Mission von Hitmaker


    Conflict Zone von Ubisoft



    wenn man die alle überhaupt als Killergames bezeichnen mag?



    House of Dead, Typing of Dead, Zombie Revenge diese Games sind von Sega


    ansich also wirklich nicht viel wobei ich glaube das beim einen oder anderen Game wie Quake 3 Sega zumindest Publisher war

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Und Hitmaker ist ja auch SEGA.
    Inwiefern das alles Killergames sein mögen, na ich weiß ich. Ich würd ja nicht mal unbedingt Outtrigger dazuzählen. :thinking: Wobei vieles ja auch schon eher Horror ist, statt in die Killergame-Richtung zu fallen oder ??

  • Zitat

    Original von Tikal
    Ich finde auch, das man Horror und Killerspiele von einander trennen müsste. Schließlich ist es nicht unbedingt das gleiche, ob man nun auf Zombies und Geister schießt, oder ob man MenschenTöten muss um Gewinnen zu können.


    Ist doch egal :dizzled:
    Hauptsache Gemetzel :silver: :knuckles2: :amy4: :beat: :hammer: :pc-kaputt: :sokn: :nhauen: :amy1: :lol: :launcher: :rogue: :popo:

  • Also ich verstehe unter Killer games Egoshooter. Oder vielleicht grad noch so Sachen wie Manhunt aber sonst nix!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd' unter Killerspiele auch als erstes an Ego-Shooter denken. Die nächste Stufe wäre dann in meinen Augen andere Games, wo man Menschen tötet und / oder viel Blut fließt bei möglicherweise auch viel Gewalt. Und zu solchen Games zählen in der heutigen zeit ja eben Spiele wir Manhunt, Gears of War und keine Ahnung. Vorsichtig wäre ich dann wieder bei Spielen gegen Aliens....was ich wohl nicht unbedingt dazu zählen würde, sofern es in keine zu brutale Richtung geht, wie ein Halo bspw.


    Und das erstgenannte Dreamcast Game ist hier sicher Soldier of Fortune. :respekt: Und danach könnten Quake III Arena und Unreal Tournament folgen oder was meint ihr ??


    Da es beim Abschuss Punkte gibt, zählen wohl auch solche Games, wie Virtua Cop oder Silent Scope dazu ??!! Aber sonst ??? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadow


    Ist doch egal :dizzled:
    Hauptsache Gemetzel :silver: :knuckles2: :amy4: :beat: :hammer: :pc-kaputt: :sokn: :nhauen: :amy1: :lol: :launcher: :rogue: :popo:


    Wir müssen mal dringend über deinen inflationären Gebrach der Smilies reden. :thinking::lol!:


    Als Killerspiele sehe ich grundsätzlich alle Spiele an, in denen das Ziel das Töten von Menschen ist.

  • @Doc ja kurz und knapp aber irgendwie richtig.


    Du musst halt echt Killerspiele und Gewaltspiele trennen das kommt dann auch so hin wie Astro das sagt. Hier bei uns hörte ich das sie allgemein Gewaltgames verbieten wollen :headwall:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Naja ich denke Hauptsächlich körperliche oder waffengewalt.


    Das ist aber eben auch das Problem du kannst es ja auch als Gewalt auslegen wenn du bei Burnout Mega Crashs verursachst, oder bei Mario Party dich mit nem Hammer zerkloppst :headwall:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Naja ich sehe das ja auch nicht so. Man hats halt schon öfters gehört zumindest aus politischer Richtung

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ballerspiele sind aber auch Shoot 'em Up Games und das sind keine Killerspiele. :rolleyes:
    Jedenfalls kann man bei manchen Games sich wohl schon wieder streiten, ob es sich um Killerspiele handelt. Ich meine im Vergleich zu deren Nachfolgern auf den heutigen Systemen. Nehmen wir doch einfach Rainbow Six für Dreamcast. So rein vom Anspielen her und dann der Vergleich mit der Xbox Version Teil 3 .... also irgendwie habe ich das Gefühl, dazwischen liegen Welten. Da kann man Teil 3 sicher als Killerspiel bezeichnen aber die Dreamcast Spiele ??? Also ich weiß nicht so recht.... :dizzled:

  • Für die bekloppten Bayern ist jedes Videospiel schon ein Killerspiel :headwall:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    So ein Blödsinn.


    Also ehrlich: In Bayern herrscht eine etwas konservativere Weltanschauung, keine Frage, aber sie deswegen als bekloppt abzutun, halte ich für reichlich reaktionär.

  • Ich lebe selber in Bayern und wenn du hören würdest was "normale" Menschen hier über Games und Leute die sich dafür interessieren denken dann würdest du anders reden.


    Und ich mein die CDU/CSU verteufelt die Games ja schon seit langem


    und mal so nebenbei das ist nicht der einzige Punkt der gegen die spricht aber gut das ist ein anderes Thema

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!