The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Nintendo bringt ein Sequel für Switch

  • Nintendo arbeitete seit einiger Zeit am neuesten Zelda-Abenteuer, nein ... man sollte besser Link-Abenteuer schreiben. :lol!:

    Mit "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom" soll schon im März 2023 ein Sequel zu "Breath of the Wild" erscheinen, das im Jahre 2017 erstmals für Wii U (aber auch Nintendo Switch) erschien. Ich erinnere mich, dass ich das Spiel immer für meine Wii U haben wollte aber bis heute nicht in meiner Sammlung ist: What a disappointment! Warum ist Tears of the Kingdom aber ein Sequel - also eine Fortsetzung - zu Breath of the Wild? Und warum macht man das? Ich finde es ehrlicherweise nicht schlecht, dass man so etwas macht und die Geschichte des Helden weiterführt. So in etwa war es doch damals auch mit Ocarina of Time zu Majora's Mask. (Herrlich diese beiden Titel!) Der Grund ist wohl, dass man viele Add On Idee hatte, wie die Entwickler sagen und Gamesport.com zusammenfasst.


    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt nun exklusiv für Nintendo Switch, wobei viele auf ein neueres Modell hofften. Sprich: das neue Zelda für Switch und einer Switch 2, Switch Pro, was auch immer. Das passiert scheinbar - so der aktuelle Stand - nicht. Dabei ist die Switch schon ziemlich out of time. Ich meine, selbst de Chip-Produktion des Tegra X1 wurde Ende 2021 eingestellt seitens NVidia. Inzwischen gibt es immer wieder Gerüchte über neue Chips, die die Leistung auf PS4-Niveau heben würde. (Also noch immer alte Generation.) Ich las irgendwo neulich einen Kommentar eines Fans, der sich dieses Zelda nicht mehr auf der veralteten Switch kaufen wolle. Da fragt man sic also schon insgeheim, ob Nintendo nicht im neuen Jahr doch noch die Katze aus dem Sack lässt, eine neue Konsole und damit eine bessere Version dieses neuen Zelda anbieten wird. (Oder gar nachreicht, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Würde mich bei dem Konzern jedenfalls auch nicht wundern.)


    Auf jeden Fall soll es so oder so schon bald soweit sein und ich bin sicher, dass Fans der Reihe nicht zwingend schauen, wie stark die Technik dahinter ist und ob das Spiel jetzt erneut 2x kommt oder nicht. Es wird sicher eher darum gehen, dass es kommt und viel Spielspaß mit sich bringt und ein würdiger Breath of the Wild Nachfolger ist. :link:

  • Nachdem ich gestern im TV einen Zelda-Spot zu diesem Spiel sah, musste ich mir heute unbedingt nochmal neuere Trailer anschauen. So eben diesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansehen wollte ich es mir vor allem nochmal etwas länger, weil ich bei dem TV-Spot gestern nur einen kleinen ersten Gedanken hatte: "Ist die Grafik hässlich." Das hört sich schon böse an, wenn ich das so schreibe. Aber tatsächlich schaute ich mir das gestern ziemlich argwöhnisch an. Teilweise sah man die Charaktere eben sehr in der Nahaufnahme - wie hier im Trailer auch bspw. bei 2:45 oder 3:21 Minuten. Es liegt gar nicht an den Charakteren, sondern an diesem shiny-wischy-Comic-Stil. Viele Szenen im Trailer sehen dann aber auch schick aus, die Weitsicht über die Welten fand ich toll. Und dennoch sage ich immer wieder zu 50% bei Zuschauen: Dieser Comic-Stil ist einfach unpassend! Ich persönlich werde es wohl nie begreifen, wieso Nintendo diesen tollen realen Stil von damals einfach einstampfte, um nur noch mit kindlich animierten Konturen zu arbeiten. Und das bei solch einem eigentlich super grandiosem Epos. The Legend of Zelda gehört sicherlich zu meinen liebsten IPs im Videospielbereich aber ich habe die Spiele dennoch schon sehr lange nicht mehr gespielt. Schaue ich mir diese unpassende Grafik an, bin ich jedes Mal direkt wieder vergrault. Macht man das, weil man noch eine Bewertung am 12 Jahren haben will oder was ist der Grund?


    Interessant finde ich, wie man im Trailer sieht, dass die Charaktere nun wohl zumindest in den Zwischensequenzen auch sprechen. Ich weiß nicht, ob das beim Vorgänger auch schon so war. Früher war das nicht üblich. Da schaut Nintendo ja doch endlich mal in die Zukunft jedenfalls. Denn diesen Schritt mit einer Syncho geht man da normalerweise ja doch eher weniger. Da unterhielt ich mich ja neulich noch mit Tikal drüber ... war spannend. Da war die Sprache tatsächlich ein Thema. Wir SEGA-Fans denken da wohl anders drüber, wo Sonic schon 1998 eine echt coole, eigene Sprachausgabe in Sonic Adventure hatte oder in Shenmue ein Jahr später jeder Charakter sprach. Abgesehen davon, dass sie die Charaktere in Zelda eher als hässlich betrachtet und ich da durchaus eine andere Meinung vertrete mit den verschiedenen Wesen wie Zoras, Gargoyles oder Kokori, so finde ich diese zumindest teilweise nun auch hässlich in der Optik dank diesem dämlichen Grafikstil. Nicht alle Charaktere sehen mehr toll aus, wie ich finde. Andere sehen das sicherlich komplett anders. :rofl: Ob ich mir das Spiel jetzt kaufen würde? Nö, ... vermutlich nicht. Aber das wäre auch kein nein für immer. Aber Auf der Prio-Liste steht die Marke dank Nintendos Entscheidungen leider bei mir nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!