Gab es damals mit dem Internet Explorer fast nur einen Standard-Browser, gibt es heute gefühlt unzählige weitere Internetbrowser für PCs und auch mobile Geräte,. Mich interessiert, was ihr so benutzt und vor allem? Denn mitunter hat jeder Browser so seine Eigenschaften - ob positiv oder negativ.
Vor langer Zeit hatte ich schon mehrere Browser installiert, das waren damals insbesondere der IE - Internet Explorer, den Firefox von Mozilla, Opera. Selbst Safari von Apple war mal dabei. Heute habe ich noch immer den Firefox aber mein Hauptbrowser ist seit langem Chrome. Das startete tatsächlich aus dem Grunde, weil man in der Adresszeile direkt suchen konnte. Man musste nicht erst auf Google gehen. Heute können das die Browser generell aber damals war das eine Eigenschaft, die ich gerne nutzte. Da man mit Google normalerweise eh eingeloggt, ist (da zählt dann auch YouTube dazu oder Android als Smartphone-Betriebssystem), nutze ich Chrome also auch auf dem Phone. Das war aber auch mal der Dolphin Browser, den ich einige Zeit echt gut fand. Irgendwann wurde der mit Updates aber irgendwie doof.
Wie ich sah, gibt es aber auch Browser, die man eigentlich nicht oder kaum kennt, ich nenne mal so was wie Vivaldi, Maxthon, DuckDuckGo und Co. Aktuell habe ich aber "nur noch" drei Browser auf dem PC. Auf dem Phone habe ich mich glaube von allen zusätzlichen Browsern verabschiedet.
Was nutzt ihr und warum? Gibt's besondere Empfehlungen? Ich überlege, mir mal Vivaldi anzuschauen.
Aber mehrere Browser gleichzeitig zu nutzen, ist teils auch doof - aufgrund der Favoriten. Beim Einrichten werden zwar alle übernommen aber hantiert man mit einem Browser hauptsächlich, sind alle anderen dann nicht mehr wirklich up-to-date. Insofern, hmm....