Like A Dragon: Ishin! --- SEGA bringt neues YAKUZA Epos für PC und Konsole

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ganz verwundert bin ich gerade, dass es noch gar kein YAKUZA RESTORATION Topic gibt.
    Das Spiel kommt in Japan schon kommenden Monat auf dem Markt - genauer gesagt am 22. Februar 2014! Unterdessen sah man hier und da Material zu dem Yakuza-Spiel, das in einem früheren Jahrhundert spielt. Anbei ein neues Interview samt Walkthrough:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein weiterer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Yakuza 5 warten wir noch, ja.
    Das Restoration finde ich schon sehr interessant und scheint findet ja in einer anderen Epoche statt. Und dennoch hat man die gleichen oder eher ähnlichen Charaktere dabei. Da hat man einen gewissen Bekanntheitsgrad. Das macht es eben so interessant. Wer weiß, womit sich die Leute früher schon rumgeschlagen haben, lach. Nur ob das Spiel jemals zu uns findet, das ist ja auch fraglich.

    • Offizieller Beitrag

    Crossplay-Feature mit der PS Vita. Wie das funktioniert, zeigt SEGA in einem weiteren Video.
    Wäre echt toll, wenn das Spiel auf beiden System auch zu uns käme...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon länger ist es bekannt, dass SEGA mit der YAKUZA-Marke eine Veränderungen vollziehen will. Man nähert sich dem ursprünglichen Namen in Japan "Ryu Ga Gotoku" an: Like A Dragon. Bereits nach "Yakuza 6: The Song of Life" hieß der Nachfolger nicht "Yakuza 7: Like A Dragon", da man die Nummer 7 einfach aus dem Titel strich. Und nun lässt man auch den Namen Yakuza im Westen fallen. Es heißt nur noch Like A Dragon.


    Bereits am 21. Februar 2023 kommt der nächste Titel der Reihe: Like A Dragon: Ishin!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Handlung startet im Jahr 1867...

    Es gab bereits Spiele dieser Art, die aber nie in den Westen kamen. Ich denke da an "Ryu Ga Gotoku: Black Panther" (wie wir es hier wohl am ehesten nannten), das 2010 nur in Japan für PSP veröffentlicht wurde. Quasi ein Spin-Off von der normalen Reihe. 2012 gab es dessen Nachfolger "Kurohyou 2: Ryu Ga Gotoku Ashura-hen" - also so etwas wie "Black Panther 2: Like A Dragon - Ashura Chapter". Ebenfalls für PSP. Außerdem gab es "Ryu Ga Gotoku Kenzan!" für PS3 in 2010 in der Samurai-Ära. Und Ishin ist quasi der Nachfolger davon, kam bereits 2014 für PS3 und PS4. Jetzt kommt es als Remake zu uns.


    :exakt:

  • SEGA enthüllt den neuen Kampftrailer zum Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er stellt die neuen Kampfstile und die verschiedenen im Spiel verfügbaren Waffen vor. Der Trailer demonstriert wie der brillante Schwertkämpfer Sakamoto Ryoma seine Feinde mit seinem Samurai-Schwert und seiner treuen Waffe in verschiedenen Kampfstilen wie Gunman Style, Wild Dancer Style, Brawler Style und mehr besiegt.

  • Neuer Clip:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Es wird spannend, ... und kommt auch schon bald. Das geht irgendwie Schlag auf Schlag mit den Yakuza Games inzwischen.

  • Ein neuer Trailer erwartet uns - ganz frisch:


    Like A Dragon: Ishin! - Blade of Vengeance Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der „Abenteuer-Trailer" gewährt einen Einblick in die Story des Spiels und damit die Gefahren, die den Protagonisten Sakamoto Ryoma erwarten, nachdem ihm der Mord an seinem Mentor angehängt wird. Was folgt, ist eine Reise voller actionreicher Kämpfe und Begegnungen mit Freunden und Feinden. Dieser ehrenvolle Samurai verändert mit seinem Kampf für Gerechtigkeit den Lauf der japanischen Geschichte.

  • Ich muss gestehen, ich finde das Spiel riiiiiiiiiiiichtig toll! Es ist ein Titel mit so viel Charme, wie ihn die Yakuza Spiele der Vergangenheit zwar auch besaßen aber der hier meines Erachtens noch besser ist. Das liegt an der Zeit im 19. Jahrhundert mit den Samurai. Natürlich bemerkt man sofort, dass dieses Spiel zur eigentlichen Yakuza-Reihe gehört und dennoch ist hier alles nochmal anders: die Kleidung, die Leute laufen mit größeren Holzwagen und mehr durch die Straße, es gibt Tempel zu beten, Dojos zum Trainieren, angeln kann man und vielen Leuten helfen. Natürlich sich auch prügeln, die Fähigkeiten erweitern und so viel mehr. Dies ist dann eben nochmal etwas anders und erinnert noch weitaus mehr an Shenmue: man kommuniziert immerhin sogar mit Tieren. Es werden neue Kampfkünste gelernt und die Geschichte in dieser Zeit passt einfach. Richtig toll finde ich bisher das Landhaus, in dem ich mein eigenes Gemüse anbauen kann ...


    Kurz gesagt: Ich mache wieder alles, aber nicht der Hauptstory folgen! :D

    Ich liebe dieses Spiel!

  • Gestern Abend saß ich wieder dran, laufe so durch die verschiedenen Gebiete und habe dank eines Spezialsiegels (öfter Zwischenkämpfe) tatsächlich aller paar Meter gegen irgendwelche Banditen, Räuber und Gauner zu kämpfen. Das macht aber erstens Spaß und zweitens gibt es Erfahrungspunkte + jede Menge Geld. Gerade EXP brauche ich dringend, nachdem die Kampfstile bereits auf dem höchsten Level sind. Ich kann nur noch silberne Sphären verdienen, um weitere Aktionen freizuspielen. Das dauert nun also alles noch länger. Außerdem hilft das gewonnene Geld sehr, um auch mal in der Waffenschmiede voranzukommen. Gestern konnte ich endlich meine NIO-Pistole auf die nächste Stufe bringen. Ich glaube, sie heißt jetzt WAHRHEIT, wenn ich mich recht entsinne. Statt irgendwas 372 Stärke hat sie nun 500 Angriffspunkte oder so. Herrlich! Bin gestern auf Stufe 10 in der Schmiede gewechselt, hab also die Hälfte geschafft. Aber dadurch kann ich weitere Dinge kreieren.


    Vielleicht mache ich aber erst mal einige der Shinsengumi-Missionen weiter. Die Dungeons machen durchaus Spaß. Vor allem, wo ich inzwischen weitaus mehr Kampfeskraft und Aktionen drauf habe plus ziemlich gute Soldaten. Anfangs brachten die mir noch nicht ganz so viel. Aber jetzt? Herrlich: Tiger rufen, Bären rufen, mit einer Aktion die Heat-Leiste voll auffüllen oder eben ganz spezielle Angriffe starten: Explosionen, Blitze, Schwert-Rundumschlag. Gestern fügte ich eine Art Druckwelle hinzu, die irgendwie Rüstungen zerstören kann, wenn ich mich recht entsinne. Muss ich aber erst mal testen. Hatte zuletzt wieder Bestellungen im Landhaus abgearbeitet, um Geld zu verdienen. Denn nachdem ich 49 Ryo für die neue Schusswaffe ausgab, war mein Konto ziemlich leer, lol. Fischen müsste ich gehen. Ach, ich komme gar nicht zur Hauptstory, lol. Im Ernst, ich hab schon einen zweiten Spielstand angelegt (also bei Zwischenspeicher), damit ich auch mit der Beendigung des Titels noch weitere Dinge machen kann. So kann ich schon Kapitel 13 bspw. nochmal spielen mit dem Sturm auf die Herberge da. Das Spiel ist so wahnsinnig toll. Eines der schönsten Spiele seit langem für mich. Nach nun 100 Stunden habe ich ... ich hab es fast vergessen, es waren 61 oder 65% des Spiels abgeschlossen. Darin ist natürlich eingerechnet vom Leistungsregister über alle Nebengeschichten und was nicht alles ... die Nebengeschichten liegen bei glaube 93% oder so aktuell. Offenbar habe ich laut aktueller Anzeige noch vier offen, finde aber keine mehr. Ich muss wohl mein Ansehen weiter steigern ... :rofl: ... also weiterhin essen gehen, fischen usw. Ach, ist das schön. :bhappy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!