Ad-Blocker: Ja, Nein, Vielleicht?

  • Ihr habt doch bestimmt Erfahrung mit dem Thema? Und nutzt sogar welche?


    Für den PC ist das alles ja im Grunde kein großes Problem. Aber wie sieht es mit dem Smartphone oder Tablet aus? Zuletzt geschaut, fand ich nicht wirklich etwas, was man da für bspw. Android installieren könnte. Aber ich finde es unglaaaaaaublich nervig, ständig von Werbung überschwemmt zu werden. Insbesondere auf YouTube geht einem das tierisch auf den Zeiger. Man sucht nur etwas, um wem was zu zeigen oder bekommt etwas ... oder das Video ist zu Ende, man will es nochmal schauen und darf sich nochmal Werbung angucken. Manchmal möchte man das Smartphone in die Ecke werfen. :angry:


    Geht euch das auch? Wie sind eure Erfahrungen?
    Irgendwelche Ideen gegen den Werbewahn? :brüll:


    Ich hab irgendwie noch keine Lösung gefunden, vielleicht habt ihr ja sofort eine parat... :wedel:

  • Ich hatte damals regelmäßig die neuesten AddBlocker installiert gehabt auf meinen Browsern, aber irgendwann hat das aufgehört Wirkung zu zeigen, da ich seit einiger Zeit trotz installiertem Tool dennoch Werbung zu sehen bekam, was die Software automatisch zwecklos macht.

    Deshalb nutze ich heutzutage keine AddBlocker mehr, obwohl ich diese normalerweise immer befürwortet hatte.

    Hat auch seine Vorteile. Hab das Gefühl, dass ich dadurch wesentlich weniger Videos auf YouTube schaue.
    Natürlich kann ich die YouTuber verstehen, die damit ihr Geld verdienen, aber für den Nutzer / Konsumenten ist's einfach nervig.

  • Für PC nutze ich den 'uBlock Origin' - der ist doch recht gut.


    Aber für Smartphone konnte ich nix entdecken, das sich eben über alle Apps ausbreitet und die teils echt schlimme Werbung blockiert. Aber stimmt schon, YouTube ist wirklich furchtbar. Ich merke das aber nur unterwegs. Nicht am PC. Ich wünsche mir einen für mobile Geräte. Aber da weißt du ja noch weniger als ich, haha. Auch schön. ^^

  • Nein, da musst du einfach im Google App-Store schauen, ob's da einen Add-Blocker gibt.
    Hat mich bisher kaum interessiert, weil ich sehr selten YouTube-Videos auf'm Smartphone anschaue.


    Für PC nutze ich den 'uBlock Origin' - der ist doch recht gut.

    Danke für den Hinweis. Aber funktioniert dieser auch ordentlich? Die letzten, welche ich zuletzt alle benutzt hatte, hatten schnell aufgehört so zu funktionieren, wie man es sich normalerweise wünscht.

  • Ich hab den seit Jahren, funktioniert ordentlich. Selbst wenn er mal kurzzeitig nicht geht, liegt das wohl an neuen Einstellungen der Anbieter aber scheint sich immer schnell wieder drauf einzustellen. So meine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!