[Dreamcast] Ältere Spiele neu programmiert...

  • Zitat

    Original von Psyva


    Du bist doch voll faul eh. Alle wollen Shadow haben und du magst dat net machen. Wenn du dat hinbekommst kauf ik mir nen Dreamcast. Also mach hin ik will dat auch zocken mit Shadow. Und vergiss net den Chaos Blast einzubauen!


    Du sprichst mir aus der Seele^^. Wir sind jetzt Freunde XDD. Und Chaos Control auch noch und wie wärs mit diesen Hyper Shadow 2? Wär doch voll krass.

  • Ja aber wir wpllen auch Spielspaß und nicht nur ein neues Design mit den Charas^^.


    Sommersault auch^^. Damit es kein Flopp wie Sonic Rush wird^^.
    Und wenn es gelungen ist, kroegste ne Stelle bei SEGA Kalex^^ XDD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Shadey
    Ja aber wir wpllen auch Spielspaß und nicht nur ein neues Design mit den Charas^^.


    Sommersault auch^^. Damit es kein Flopp wie Sonic Rush wird^^.
    Und wenn es gelungen ist, kroegste ne Stelle bei SEGA Kalex^^ XDD.


    Oder ne Anklage...
    Ne, ich bin lieber für neue Sachen anstatt irgendwas gutes zu kopieren.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadeyl
    Gut? XDDDDDDDDD
    Die alten sonicspiele finde ich alle ...Schei**e ohne Shadow.


    Glaub mir Shadey... wenn Du die alten Zeiten genauso miterlebt hättest wie wir, würdest Du anders darüber denken. Schließlich war es vor allem das simple, wie spaßige Spielprinzip von Sonic, das die Spiele so beliebt werden ließ. Würde man die Klassiker allerdings mit Jenen Charakteren wieder aufleben lassen, die eine gänzlich neue Zielgruppe in ihren Bann ziehen konnten, so wäre das schon ein kleiner Meilenstein in der Geschichte von Sonic. Schließlich würde man die Vorteile und den Flair von damals mit den neusten Sympatieträgern von Heute verbinden!
    Dann würde auch Shadow die Pixelabenteuer von einst schätzen lernen!


    Wie ist das eigentlich mit den Rom-Dateien für Emulatoren. Kann man hier nicht an den Programminhalt des Spieles kommen und ihn verändern? Oder kann man das nicht vergleichen? Ich hatte das immer so verstanden, dass hier Jemand die Module ausgelesen und den Inhalt runterkopiert hat. Doch könnte man mit derartigen Quellen arbeiten?

  • Zitat

    Original von Kidman
    wann kommt das denn raus


    lol, das kommt dann raus wenn sich mal einer erbarmt und das
    wirklich programmiert.
    Bisher ist das alles eher so ein Wunschgedanke.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Wäre es denn nicht möglich ein Sonic 1 ähnliches Spiel mit Shadow,Silver und co. selbst zu erschaffen,im Sinne von einem komplet neuen Spiel :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Ich könnte mir ebenfalls nicht vorstellen, das Sega etwas dagegen
    haben würde!
    OK... Urheberrechte würden ihnen natürlich Recht geben, wenn ihnen
    das nicht gefallen würde… aber glaubt ihr nicht auch, das ihnen die Idee
    eher zusagen würde?


    Also ich glaube eher, dass es SEGA mehr darum gehen würde, ihr
    'geistiges Eigentum' zu schützen... und zwr nicht so sehr, was Geld
    und Copyright angeht, sondern ehrer in Bezug auf Qualität und darüber,
    die alleinige Kontrolle über die Verwendung zu haben.


    Vereinfacht gesagt, sonst könnte ja jeder mit Sonic anstellen, was
    ihm in den Sinn kommt, und dann z.B. auch Metzelspiele mit den
    Charakteren programmieren (was gar nicht zu Sonic's angestrebtem
    Image passt), oder solche, wo die Figuren die meiste Zeit mit nackten
    Bäuchen aufeinander liegen (*hust*).

  • Das Bild ist geil :rofl:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Shadow
    Wo hast den dieses Bild her :omg:


    Als Fan hab ich ne recht umfangreiche 'Datenbank' zu Sonic, unter
    Anderem auch diverse von Fans gemachte Bilder (und ROMs), die
    ich besonders interessant fand.


    Ich hab sogar den Quellcode zu 'Sonic Epoch', dem einzigen
    Semi-Adventure-Game basierend auf dem SatAM-Cartoon
    (Bilder siehe Anhang, ältere Fans erinnern sich vielleicht
    noch dran). ;)


    Was andere von Fans gemachte Sonic-Spiele angeht, davon
    gibt's eigentlich ziemlich viele, einige davon sogar ziemlich gut.
    Die Macher nehmen dazu meist die Sprites und das
    Hintergrund-Design des Originals (Mega Drive, GBA o.Ä.)
    und schreiben den Code dazu selbst. Ist besonders bei
    2d-Games gar nicht so schwer, wenn man erst mal die
    Bewegungsabläufe von Sonic definiert hat, und welche
    Sachen in den Levels als Hindernis gelten sollen. ;)

  • Wo ist das Problem, nimmste ne ROM, ein paar Hackingutensilien und malste nen Shadow rein statt Sonic. Soweit ich weiss, gibts das auch schon, ich finde grad aber die Seite nicht.
    Ich muss mich damit auch noch genauer auseinandersetzen, eventuell krieg ich da ja demnächst was hin :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Das Bild ist geil :rofl:


    Seh ich auch so :rofl:


    Eat it Bitches :lol:


    MechaTikal: Für sowas gibt es x viele Seiten bist du sicher das du die richtige wiederfindest :stars:


    Ich hab auch mal sowas gemacht nur blöderweise hab ich das Teil auf keinem Emu zum laufen gerkiegt :dizzled:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!