[Dreamcast] Ältere Spiele neu programmiert...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht warum, aber mir kam heute die tolle Idee, warum man nicht einfach auch auf ältere Titel zurückgreifen und sie neu programmieren könnte.


    Speziell dachte ich heut an Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive. Warum schmeißt man Sonic da nicht einfach mal eben raus, programmiert an dessen Stelle Shadow hinein und spielt das Spiel mit ihm ??? Ich stelle mir das richtig reizvoll vor. Da würde ich persönlich gleich dreimal so gern zum Pad greifen und ein Shadow the Hedgehog daddeln in den Welten von Sonic 1 !!! Emuliert werden könnte das doch über Dreamcast !!


    Ich denke, dass es einige Fans gibt, die sich das sehr gern ansehen würden.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich weiß nicht warum, aber mir kam heute die tolle Idee, warum man nicht einfach auch auf ältere Titel zurückgreifen und sie neu programmieren könnte.


    Speziell dachte ich heut an Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive. Warum schmeißt man Sonic da nicht einfach mal eben raus, programmiert an dessen Stelle Shadow hinein und spielt das Spiel mit ihm ??? Ich stelle mir das richtig reizvoll vor. Da würde ich persönlich gleich dreimal so gern zum Pad greifen und ein Shadow the Hedgehog daddeln in den Welten von Sonic 1 !!! Emuliert werden könnte das doch über Dreamcast !!


    Ich denke, dass es einige Fans gibt, die sich das sehr gern ansehen würden.


    Wäre bestimmt interessant.
    Da würdest du aber allerdings ordentlich Ärger von SEGA bekommen.
    Dreamcast ist zwar offen, aber nicht deren ihre Spiele.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja wieso ?? Die Spiele kosten dann nichts und Schaden dürfte es SEGA auch nicht......warum soll man für alles Ärger bekommen ? SEGA ist doch nicht Sony !! :pc-kaputt:


    Weil es ein Urheberrecht gibt ?
    Da könnte ja jeder mal die Marke Sonic klauen und was drauß basteln

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Na dann los...ich möchte Sonic 1 mit Shadow spielen. :beat:


    Hier, ich auch^^. Dann macht Sonic 1 viel mehr Spaß^^.


    AstroTiger
    Nicht gleich schlagen :grins: .

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir ebenfalls nicht vorstellen, das Sega etwas dagegen haben würde!
    OK... Urheberrechte würden ihnen natürlich Recht geben, wenn ihnen das nicht gefallen würde… aber glaubt ihr nicht auch, das ihnen die Idee eher zusagen würde?


    Man würde ihnen doch regelrecht die Arbeit abnehmen, Shadow-Fans mit kleinen Highlights zu versorgen, die sie bestimmt dankend annehmen würden.
    Ich persönlich würde mir das Spiel jedenfalls auch kaufen, wenn es das offiziell im Handel gäbe.
    Und so wie ich die Reaktion von Astro und Shadey einschätze, bin ich da nicht die einzige.


    Hobby-Programmierer aller Nationen vereinigt Euch! Wir brauchen die guten, alten Sonic Spiele mit neuen Elementen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so sehe ich das auch !!! Und wenn wir Teil 1 dann mit Shadow / Super Shadow durchgespielt haben, möchte ich gern den zweiten Teil haben, wieder mit Shadow in der Hauptrolle und den Part von Tails kann gern Silver einnehmen !!! Da er durch seine kinetischen Kräfte (ich sag's mal so) fliegen kann, wäre er Shadow hier anstatt von Tails sehr behilflich. Und wie wir alle wissen, kann man auch Tails alleine anwählen zum zocken. :hands:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Hauptsache die beiden sind Storymäßig auch dazu bereit, im Team zu agieren... nicht das sich herausstellt, das die beiden eher aufeinander losgehen würden.


    Aufeinander losgehen ?? :thinking: Das passt dann zu Shadow & Silver (Also ich meinte Sonic & Knuckles *lach*)

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja, so sehe ich das auch !!! Und wenn wir Teil 1 dann mit Shadow / Super Shadow durchgespielt haben, möchte ich gern den zweiten Teil haben, wieder mit Shadow in der Hauptrolle und den Part von Tails kann gern Silver einnehmen !!! Da er durch seine kinetischen Kräfte (ich sag's mal so) fliegen kann, wäre er Shadow hier anstatt von Tails sehr behilflich. Und wie wir alle wissen, kann man auch Tails alleine anwählen zum zocken. :hands:


    Ja^^. LOS LOS LOS^^. ICH WILL ES SPIELEN. MCH SCHNELL. LOS^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Shadey


    Ja^^. LOS LOS LOS^^. ICH WILL ES SPIELEN. MCH SCHNELL. LOS^^.


    Ja, aber wer wird es machen ?
    Ich nicht. Ich habe genug zu tun.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wir können ja den Doktor bestechen, damit er uns hilft den Kalex zu überreden, das zu programmieren. :thinking:


    Jaaaaaaaaaaaaaaa^^. Los, Doktor, du kriegst dann noch ein Kummerkasten :laugh: .

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wir können ja den Doktor bestechen, damit er uns hilft den Kalex zu überreden, das zu programmieren. :thinking:


    Lol, na das programmieren wäre jetzt vielleicht nicht das allerschlimmste.
    Aber das Designen. Immerhin müsste dann ja jemand einen Shadow entwerfen.


    Zudem liegt das Problem darin dass wir keinen Quellcode von dem Spiel haben und SEGA uns den wohl nicht geben wird. Ohne Quellcode kannste eigentlich gleich alles neue designen. Bäume, Fernseher, Robotnik eben alles.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Kalex


    Lol, na das programmieren wäre jetzt vielleicht nicht das allerschlimmste.
    Aber das Designen. Immerhin müsste dann ja jemand einen Shadow entwerfen.


    Zudem liegt das Problem darin dass wir keinen Quellcode von dem Spiel haben und SEGA uns den wohl nicht geben wird. Ohne Quellcode kannste eigentlich gleich alles neue designen. Bäume, Fernseher, Robotnik eben alles.


    Naja, aber wenigstens wär es ne coolere Umgebung und net diese langweilige Levels XDDDDDDDDDDDDDDD. Hier ich hab schonmal Shadow und Silver :shadow2: :silver: XDDDDDDDDD.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Kalex
    [Ja, aber wer wird es machen ?
    Ich nicht. Ich habe genug zu tun.


    Du bist doch voll faul eh. Alle wollen Shadow haben und du magst dat net machen. Wenn du dat hinbekommst kauf ik mir nen Dreamcast. Also mach hin ik will dat auch zocken mit Shadow. Und vergiss net den Chaos Blast einzubauen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!