Over Jump Rally: Sega Rally Championchip in Unreal Engine [Fan-Projekt]

  • Ich möchte mal auf ein Projekt aufmerksam machen, das erneut durch Fans entsteht - mittels der Unreal Engine 5: Es geht um die Neuaufbereitung des SEGA Saturn Klassikers Sega Rally Championship.


    Facebook-Seite: https://www.facebook.com/overjumprally


    Verantwortlich dafür zeigt sich Alessandro Schiassi. Er hofft offenbar, dass SEGA selbst da auch mitspielt, nachdem bereits Sonic Mania und Streets of Rage 4 durch externe Studios entstanden und diese dann für die Neuzeit fit gemacht wurden. Mit der Wüstenstrecke und einem Time-Trial-Modus will er offensichtlich starten, kostenlos veröffentlichen und auf SEGAs Antwort warten.


    Ober Jump - Second Gameplay

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, es schaut doch recht gut aus und natürlich hätten wir gern so was. Als Fans. Ob SEGA da aber mitspielt? Denke an das Streets of Rage Remake, muss das nicht sein. Bei einem Sega Rally Championship spielen auch weitere Lizenzen eine Rolle: die Automarken. Davon gibt es in dem ersten Titel aber immerhin nicht viele: drei Stück? Lancia und Toyota soweit ich mich erinnere. Das müsste doch in der Theorie machbar sein.


    Allerdings war das damalige Spiel damit auch eher dünn an Inhalt. Denn es gab ja auch nur vier (??) Strecken. Hierbei handelt es sich also nicht um ein neues Game wie die beschrieben Spiele Sonic Mania und Streets of Rage 4. Es ist eher ein Remake in neuer Optik. Ich bin gespannt, ob SEGA da mitspielt - zu wünschen wäre es. :love:

  • Nette Idee, aber wie du bereits erwähntest. Mal sehen, was SEGA selbst dazu sagt.

    Ich wünsche mir, dass SEGA mal wieder ein nächstes "Sonic & SEGA Allstar Racing" Game veröffentlichen würde, wo auch u.a. solche Strecken aus den SEGA Rally Championchip Spielen enthalten sein würden, und ich mit Gena aus Crazy Taxi auf solchen Strecken wie in deinem Video oben gezeigt, fahren könnte.

    OutRun 2006 hatte auch sehr ähnliche Strecken, meine ich.

    Mit selbst ausgesuchten Soundtracks aus diversen Spielen; ob ich nun die Mucke von Sega Rally Championchip im Hintergrund hören will oder lieber The Offspring aus Crazy Taxi z.B., sollte doch lieber die Spielerin oder der Spieler selbst entscheiden dürfen. ;)

  • Das wäre dann ein Fun-Racer, der so etwas beinhaltet. Klar, coole Idee. Hatte ich mir damals auch gewünscht. Bei diesem Titel hier frage ich mich eben auch, wie es kostenmäßig funktionieren sollte mit dem im Vergleich zu heutigen Spielen mageren Inhalt. Ja, alles neu aber 30€ würde ich dafür dann auch nicht ausgeben wollen. 14,99€? Hier müsste man schon an manchen Stellschrauben drehen: bspw. Online-Modus integrieren, Highscore-Liste, ...


    Und so etwas hatten wir ja vor vielen Jahren schon mit erstens SEGA Rally (Revo) in neu, das dann abgespeckt als SEGA Rally Online Arcade kam. Ich denke hier eben an den Download, der dann auch irgendwann verschwand. (Lizenzen eben. Ähnlich OutRun Online Arcade.) Das heißt, hier käme ja erst mal ein Titel mit vermutlich weniger Inhalt, ggf. aber eben mehr Interesse als aufpolierter Oldie.


    Womöglich bleibt es dann einfach als Over Jump Rally ohne SEGA ... ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!