Freizeitparks, Jahrmärkte und Co

  • Mal wieder bin ich unsicher, ob wir bereit einen derartigen Thread hatten in der Vergangenheit. Falls aber nicht, hier ist ein Thread rund um Attraktionen und ähnliches, sei es in Freizeitparks, auf Jahrmärkten oder dem Stadtfest nebenan. Alles was Spaß macht, alles was einen Ooh und Aah machen lässt. :bhappy:

    - - - -

    Ich fang mal an mit einem kleinen Achterbahn Video, auf das ich eben gestoßen bin. Find das gelbe Design ganz cool, besonders an so nem sonnigen Tag. Die Fahrt ist zwar relativ kurz, sieht aber spaßig aus. ^^ Achja und der Park heißt scheinbar Luna Park Luna42:rofl:


    The Big Dipper | Hot Racer Single Rail Launch Coaster | Luna Park Sydney 2022

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde immer Jahrmärkte schön, die aus Tradition gemacht werden und nicht der Attraktionen wegen. Es gibt hier jedes Jahr im Frühling ein Baumblütenfest, dass zum Andenken an die geschenkten Kirschbäume in der Straße und im Bezirk erinnern soll. Es ist nicht sonderlich groß, man läuft in 5 Minuten drüber, es gibt es paar Stände, ein paar Karussells und ein Bierzielt. Also nichts für Touristen oder ähnliches. Es ist wirklich bloß eine Kleinigkeit für die Bewohner, eine Art Zeichen und traditionell gehen viele Familien dort hin.


    Nebenbei möchte ich hier dann auch noch mal erwähnen, dass Berlin auch mal einen Freizeitpark hatte und nun ist es nur noch ein Lost Place. Ich war in meiner Kindheit oft dort. Nur bis Minute 2:16 schauen, danach gehen die noch auf andere Lost Places ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!