Next Level: Crazy Taxi, Jet Set Radio und andere Reboots in der Mache...

• Yeeehaaw, die beiden Dreamcast-Klassiker Crazy Taxi & Jet Set Radio sollen Reboots bekommen, endlich! :tfreu:

Besonders über einen neuen Crazy Taxi Teil freue ich mich mega riesig, weil ich die Spielreihe richtig gerne mag. <3:saint:<3

Ich werde mir vermutlich beides kaufen, also sowohl das Reboot von Crazy Taxi als auch das Reboot von Jet Set Radio. :sonicrock:

Ich kann's kaum erwarten: :soniccute:

Hier die Quelle:

EuroGamer.net (Bitte hier klicken, um zur Quelle zu gelangen)

• Offizieller Beitrag

Das sind ja nun (erste) Infos zum sogenannten "SUPER GAME" von SEGA ... das aber nicht zwingend ein Spiel sein muss, sondern mehrere und was auch immer. Irgendwie finde ich diese ganze Ankündigung noch sehr undurchsichtig. Was ist eigentlich das Ziel dieses Super Games samt Technik mit ... war das Microsoft Azure?

Ich frage mich eben, wie dort diese beiden Marken nun hinein passen. Was soll beim Cloud-Gaming denn herauskommen? Online-Multiplayer im Fokus oder so? Bei Crazy Taxi dann so etwas wie: Wer hat im gewissen Zeitraum die meisten Fahrgäste, Trinkgeld etc. erspielt? Oder bei Jet Set Radio die meisten Graffiti? Sind es dann neue Spiele oder wird alles aufgewertet ähnlich des letzten Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown für das eSport-Thema? Ich erwarte bisher noch nicht so DIE Hightlights. Denn ich würde jetzt denken, du Knuckles hast direkt ein Crazy Taxi 4 oder Jet Set Radio 2 im Sinn. Aber irgendwie sehe ich das gerade (noch) nicht. Mal abwarten. Mich würde nicht wundern, wenn die auch Space Channel 5 (wer hat die meisten korrekten Moves), irgendwelche Shooter für die meisten Punkte oder die Affenbande für die meisten Bananen und beste Zeit da ebenfalls rauskramen.

• Denn ich würde jetzt denken, du Knuckles hast direkt ein Crazy Taxi 4 oder Jet Set Radio 2 im Sinn. Aber irgendwie sehe ich das gerade (noch) nicht.

Mehr oder weniger, ja. Aber es soll sich laut Aussage aus dem Bericht tatsächlich um Reboots handeln, also kein bloßes Remaster, wo lediglich die Grafik verbessert wird, sondern Remakes sozusagen; zumindest glaube ich, dass Remake und Reboot irgendwie das Selbe zu sein scheint.

Sega is creating "big-budget reboots" of past hits Crazy Taxi and Jet Set Radio, it has been reported.

Mit "big-budget reboots" verstehe ich teuer-in-der-Herstellung erstellte Video-Spiele, welche rebootet werden; also einen komplett neuen Anstrich bekommen und nicht bloß 1zu1 übernommen werden.

Ich kann mir vorstellen, dass SEGA Crazy Taxi im Prinzip alles gibt, was das originale Crazy Taxi mal auf der Dremcast hatte, inklusive vielen neuen Bonus-Content hinzufügt.
    Was es genau sein wird, scheint wohl momentan eher unter anderem SEGA zu wissen.

Vielleicht wird's ja mehr Charactere, Songs, sowie zusätzliche Orte geben?
    Wer weiß?
    Und eventuell solche Highscore-Vergleiche und Mini-Missionen, mit denen man sich höchstwahrscheinlich irgendwas erspielen kann, wie z.B. In-Game-Geld, und um dann schneller voranzuschreiten, könnte ich mir vorstellen, dass SEGA dann hier auf Micro-Transaktionen zurückgreifen wird.

So ähnlich, wie in dem einen Smartphone-Spiel, was es leider nicht mehr zum Download gibt.
    Ob es dann Crazy Taxi 4 heißen wird, oder einfach nur Crazy Taxi; ich vermute höchstwahrscheinlich letzteres, oder ein zusätzlicher Titel wie Reboot, wie auch immer.

• Inzwischen hat SEGA dies nach all den Monaten offiziell gemacht - mit einem neuen Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die angegebene Webseite scheint irgendwie gerade nicht richtig zu funktionieren, zeigte sie kürzlich noch Inhalte. Jetzt gerade nur die Copyrights: https://nextlevel.sega.com/

Was mir auffällt: Shinobi schaut durchaus sehr nach dem aus, was zuletzt auf dem Nintendo 3DS veröffentlicht wurde: ein 2D-Game mit ähnlichem Stil. Crazy Taxi sieht sehr nach Multi-Action aus. Mehrere Taxis fahren gleichzeitig. Das dürfte Konkurrenz geben im Online-Gaming? Golden Axe sieht interessant aus, gefällt mir. Kommt jetzt eigentlich ein Streets of Rage 5? Vielleicht half die Kooperation mit DotEmu ja, sich selbst wieder an die Marke zu setzen. Was glatt fehlt: Racing Games. Wo ist SEGA Rally oder OutRun oder ein neues Daytona USA?

Meine Befürchtung ist auch, dass dies jetzt eine tolle Ankündigung ist und am Ende nicht viel mehr on Top kommt. Wir sahen das bei "Dreamcast Returns" und irgendwie auch bei "SEGA Forever" ... früher oder später wieder verschwunden, weil die Abnehmer fehlten. Auch diese IPs sprechen vor allem Fans an, was suuuuuper ist. Aber SEGA kommt vermutlich darüber wieder nicht hinaus. Man hätte bspw. mal ein echtes Shinobi machen können. Es ist aber wieder nur so ein "Mini"-Ding. Ich bin skeptisch nach dieser Ankündigung. Interessant finde ich aber Crazy Taxi und Golden Axe. Bei Jet Set Radio weiß ich noch nicht so richtig ... vor allem nachdem dieses "Bomb Rush Cyberfunk" als JSR-Klon eben erst veröffentlicht wurde. Da wird SEGA ne ganz schöne Schippe drauflegen müssen. Aktuelle wirken die Games noch wie kleine Klassiker zwischendurch - laut Trailer.

Werden das jetzt richtige große Spiele? Da kann ich verstehen, wieso die Welt da draußen bei der besonderen Ankündigung während der Game Awards ("Stichwort: eine neue Ära) nach Virtua Fighter 6, Shenmue IV, Skies of Arcadia 2 oder gar einer Dreamcast 2 rief. Aber neue Ära nach dieser Ankündigung? :thinking:

Mal abwarten... auf die Titel freue ich mich so oder so. Hoffentlich kommt diese nicht nur digital ...

• Inzwischen ist bekannt, dass Lizardcube das neue Shinobi entwickelt, zuletzt machten die Wonderboy III: The Dragon's Trap sowie Streets of Rage 4 zusammen mit DotEmu als Publisher. Außerdem, was ich spannend finde, sprechen die über die Erneuerung von Kid Chameleon auf ihrer Webseite:

Projects - Lizardcube
    www.lizardcube.com

Auf deren Webseite steht nichts von Shinobi. Man kann aber erkennen, dass es eben auch wieder mehr in die Comic-Schiene rutscht. Ich finde das eher schade. Denn ich denke, man könnte ein anderes Publikum ansprechen, würde man mehr in die Richtung eines Ninja Gaiden gehen und damit eine ganze Schublade drauf packen nach dem Shinobi auf PS2 damals. Stattdessen verbleibt man in dieser Nische. Trotzdem darf man von den Entwicklern große Dinge erwarten.

• Die Zeit vergeht und viel bekommt man nicht mit. Aber nachdem man kürzlich den Markennamen zu ECCO THE DOLPHIN hat eintragen lassen, folgt jetzt SKIES OF ARCADIA.

In Japan wurde zum Spiel (dort Enternal Arcadia) Markenschutz beantragt.
    Ich schwärme schon zuuuu lange von einer Neuauflage zum RPG - gerne als ordentliches neu entwickeltes Remake in neuer Grafik, neu gestalteten Zwischensequenzen, inkl. Sprache usw. Das wäre ein Traum! :love:

• So langsam kommt die nächste IP ins Rollen ... sprichwörtlich, möchte man meinen:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Yes! Ich freue mich! Die Games werden Akzente setzen denke ich.

Wenn ein neues Skies of Arcade kommen sollte, könnte ich mir Atlus vorstellen die es machen würden. Aktuell haben alle Studios so ihre Rubriken... und sie machen es geht.

Bei skies of Arcadia könnte ich mir aber auch extern etwas vorstellen. LizardCube z.b. Ich kann mir auch vorstellen dass sie ein neues Outrun machen, falls es kein 3d rennen werden sollte sondern an das erste erinnern soll.

usw usw ich bin gehyped xD

• Nur wieso sollte man das nicht auch intern können? Es gibt ja die Valkyria Chronicles Macher, die bekanntlich zuvor auch an Skies of Arcadia saßen. Also aufgehoben wäre die Marke auch gut bei SEGA. Einen Mix aber könnte ich mir ebenso vorstellen, dass mal ATLUS an solchen Marken arbeitet. Stilistisch ist es aber vielleicht doch etwas anderes als deren Ableger im Anime- und Life-Sim-Stil.

• Man kann Skies of Arcadia ja in einem anderen Stil produzieren. Wenn alles passt, why not. Aber Valkyria Chronicles könnte auch gut passen, allerdings können die Leute RPGs?

Sieh dir eher die älteren Atlus Games an, Etrian Odysse z.B. Atlus hat ja auch fremde Stuidios an manche Games gelassen, evtl würde da ein passendes zu finden sein. Auch so Indie Titel wie 13 Sentinels usw.

Ich glaube, dass erstmal ein Remaster kommt, kein neues Game. Das würde aktuell auch passen.

• Nur wie schaut dann ein Remaster aus? Eine einfache HD-Umsetzung wäre mir zu wenig. Dann lieber ein kompletter Neuaufbau, ähnlich wie es ATLUS zuletzt mit Persona 3 machte. Gerne also neue Cutscenes samt Sprachausgabe? Nur als Beispiel. Skies of Arcadia hatte ich gelieeeeeeeeeebt. <3

• Ist auch gut so, dann funktioniert das Geheimhalten zumindest bisschen :D

SEGA hatte gemekcert dass man lieber die Klappe als Leaker halten sollte weil es Deals versauen könnte.

Ich denke, wir werden eher was von JSR sehen in diesem Jahr. JSR wird zum 25 Bday etwas gefeiert und vielleicht sehen wir da mal ein bisschen was vom neuen Game. Ich bin aeh am überlegen welches jetzt zu erst kommt. Das Sonic Racing CrossWorlds gehört definitiv nicht dazu. Shinbo war mir klar dass es als erstes kommt, ja Shinobi ist das erste aus dieser Super Games campaign wenn ich mich nicht irre. Ich vermute JSR wird das nächste sein. JSR und CT kommt so wie ich das einschätze u.a. aus dem PSO Studio, das Sapporo Studio. Der Fokus bei denen liegt bei GaaS Games, und JSR und CT werden GaaS Games soweit ich weiß.

Bei SoR und bei GA kann ich mir vorstellen dass es mehr reine online und 1Player durch gekloppe wird. Und das das wieder auch aus einem anderem SEGA Studio kommt. Es könnte sehr Arcade lastig sein, da gehts in RIchtung AM2 und RGG Studio.

Man liest das PSO2: New Genesis ein Super Game sein könnte, für mich Quatsch, es ist halt nur so, die macher machen CT und JSR und das sind Super Games, pso2: new genesis aber nicht.

Es kommen ja noch viel mehr, ein Outrun z.b., das wird auch von AM2 kommen denke ich. Usw usw.. kommt ja ordentlich was in den nächsten 1-3 Jahren.

• Vielleicht gehört insgeheim das neue VF-Projekt dazu? Oder Skies of Arcadia? Wobei ... seit wann sind die Games überhaupt Super-Projekte? Das ist ja doch eher etwas, was womöglich viel Geld verschlingt? Wer sagt eigentlich, dass diese Projekte nur bei SEGA liegen und nicht vielleicht auch bei ATLUS? Wurde da mal was zu gesagt? Weiß ich gar nicht mehr...

• Ne also Shinobi gehört ja eigtl auch dazu und es ist nicht vollständig aus eigenem Haus. Das muss man auch dazu sagen, es ist nicht komplett von LizardCube wie andere "Retro"-Remakes. SEGA hat da mitgemischt. Und Wenn du mich fragst, hat man in xem Trailer "The next Level" die großen Games aus dieser Campaign gesehen.

Vielleicht erfährt man irgendwann mehr. Die können natürlich nicht immer alles freigeben für die Öffentlichkeit.

• Also ich würde mich ja über Shenmue IV freuen. :rofl:

Nur empfinde ich Shinobi jetzt nicht unbedingt als Super Game, vielleicht ist es eher alles eine Super-Kampagne oder eben deren Welcome to the Next Level Kampagne, die man ja intern hatte. Das würde ja passen. Unter deren Bezeichnung Super-Game-Initiative mit ganz besonderen Games habe ich irgendwie andere Vorstellungen. Wie eben das teuerste Spiel aller Zeiten bisher bei SEGA, dieses Hyenas. Crazy Taxi würde ich ja auch darunter zählen, wenn man das so riesig aufbauen will. Am Ende alles nur Marketing-Sprüche :redgrinning:

• Ja normal, Marketing ist alles.

Aber wieso sollte ein 2d Shinobi nicht dazu gehören? Ist ja eine Super Games Campaign, Shinobi war ein Super Game, und wenn man heute die gleichen Gewinne erzielen kann wie damals, wäre Shinobi im Verhältnis ja genau so erfolgreich.

Ist immer eine Auslegungsache finde ich.

Hyenas ja, wäre eine neue IP gewesen und ich trauere immernoch. Da steckte soviel Energie und Geld drin :/

Ich fands super, hat mir in de Beta Mega Spaß gemacht, Grafik sah super aus usw usw usw

Für das aktuelle SEGA Verhältnis sehe ich all die Games in der Next Level Geschichten als die angekündigten Super Games an.

• Gespannt bin ich bei allem dann ja vor allem irgendwie auch auf Ecco und Golden Axe.
    HYENAS hätte ich auch gerne. An das Spiel dachte ich, als ich neulich Deadpool VR Szenen sah komischerweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!