Next Level: Crazy Taxi, Jet Set Radio und andere Reboots in der Mache...

  • Yeeehaaw, die beiden Dreamcast-Klassiker Crazy Taxi & Jet Set Radio sollen Reboots bekommen, endlich! :tfreu:

    Besonders über einen neuen Crazy Taxi Teil freue ich mich mega riesig, weil ich die Spielreihe richtig gerne mag. <3:saint:<3

    Ich werde mir vermutlich beides kaufen, also sowohl das Reboot von Crazy Taxi als auch das Reboot von Jet Set Radio. :sonicrock:

    Ich kann's kaum erwarten: :soniccute:


    Hier die Quelle:


    EuroGamer.net (Bitte hier klicken, um zur Quelle zu gelangen)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind ja nun (erste) Infos zum sogenannten "SUPER GAME" von SEGA ... das aber nicht zwingend ein Spiel sein muss, sondern mehrere und was auch immer. Irgendwie finde ich diese ganze Ankündigung noch sehr undurchsichtig. Was ist eigentlich das Ziel dieses Super Games samt Technik mit ... war das Microsoft Azure?


    Ich frage mich eben, wie dort diese beiden Marken nun hinein passen. Was soll beim Cloud-Gaming denn herauskommen? Online-Multiplayer im Fokus oder so? Bei Crazy Taxi dann so etwas wie: Wer hat im gewissen Zeitraum die meisten Fahrgäste, Trinkgeld etc. erspielt? Oder bei Jet Set Radio die meisten Graffiti? Sind es dann neue Spiele oder wird alles aufgewertet ähnlich des letzten Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown für das eSport-Thema? Ich erwarte bisher noch nicht so DIE Hightlights. Denn ich würde jetzt denken, du Knuckles hast direkt ein Crazy Taxi 4 oder Jet Set Radio 2 im Sinn. Aber irgendwie sehe ich das gerade (noch) nicht. Mal abwarten. Mich würde nicht wundern, wenn die auch Space Channel 5 (wer hat die meisten korrekten Moves), irgendwelche Shooter für die meisten Punkte oder die Affenbande für die meisten Bananen und beste Zeit da ebenfalls rauskramen.

  • Denn ich würde jetzt denken, du Knuckles hast direkt ein Crazy Taxi 4 oder Jet Set Radio 2 im Sinn. Aber irgendwie sehe ich das gerade (noch) nicht.

    Mehr oder weniger, ja. Aber es soll sich laut Aussage aus dem Bericht tatsächlich um Reboots handeln, also kein bloßes Remaster, wo lediglich die Grafik verbessert wird, sondern Remakes sozusagen; zumindest glaube ich, dass Remake und Reboot irgendwie das Selbe zu sein scheint.


    Sega is creating "big-budget reboots" of past hits Crazy Taxi and Jet Set Radio, it has been reported.

    Mit "big-budget reboots" verstehe ich teuer-in-der-Herstellung erstellte Video-Spiele, welche rebootet werden; also einen komplett neuen Anstrich bekommen und nicht bloß 1zu1 übernommen werden.

    Ich kann mir vorstellen, dass SEGA Crazy Taxi im Prinzip alles gibt, was das originale Crazy Taxi mal auf der Dremcast hatte, inklusive vielen neuen Bonus-Content hinzufügt.
    Was es genau sein wird, scheint wohl momentan eher unter anderem SEGA zu wissen.

    Vielleicht wird's ja mehr Charactere, Songs, sowie zusätzliche Orte geben?
    Wer weiß?
    Und eventuell solche Highscore-Vergleiche und Mini-Missionen, mit denen man sich höchstwahrscheinlich irgendwas erspielen kann, wie z.B. In-Game-Geld, und um dann schneller voranzuschreiten, könnte ich mir vorstellen, dass SEGA dann hier auf Micro-Transaktionen zurückgreifen wird.

    So ähnlich, wie in dem einen Smartphone-Spiel, was es leider nicht mehr zum Download gibt.
    Ob es dann Crazy Taxi 4 heißen wird, oder einfach nur Crazy Taxi; ich vermute höchstwahrscheinlich letzteres, oder ein zusätzlicher Titel wie Reboot, wie auch immer.

  • Inzwischen hat SEGA dies nach all den Monaten offiziell gemacht - mit einem neuen Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die angegebene Webseite scheint irgendwie gerade nicht richtig zu funktionieren, zeigte sie kürzlich noch Inhalte. Jetzt gerade nur die Copyrights: https://nextlevel.sega.com/


    Was mir auffällt: Shinobi schaut durchaus sehr nach dem aus, was zuletzt auf dem Nintendo 3DS veröffentlicht wurde: ein 2D-Game mit ähnlichem Stil. Crazy Taxi sieht sehr nach Multi-Action aus. Mehrere Taxis fahren gleichzeitig. Das dürfte Konkurrenz geben im Online-Gaming? Golden Axe sieht interessant aus, gefällt mir. Kommt jetzt eigentlich ein Streets of Rage 5? Vielleicht half die Kooperation mit DotEmu ja, sich selbst wieder an die Marke zu setzen. Was glatt fehlt: Racing Games. Wo ist SEGA Rally oder OutRun oder ein neues Daytona USA?


    Meine Befürchtung ist auch, dass dies jetzt eine tolle Ankündigung ist und am Ende nicht viel mehr on Top kommt. Wir sahen das bei "Dreamcast Returns" und irgendwie auch bei "SEGA Forever" ... früher oder später wieder verschwunden, weil die Abnehmer fehlten. Auch diese IPs sprechen vor allem Fans an, was suuuuuper ist. Aber SEGA kommt vermutlich darüber wieder nicht hinaus. Man hätte bspw. mal ein echtes Shinobi machen können. Es ist aber wieder nur so ein "Mini"-Ding. Ich bin skeptisch nach dieser Ankündigung. Interessant finde ich aber Crazy Taxi und Golden Axe. Bei Jet Set Radio weiß ich noch nicht so richtig ... vor allem nachdem dieses "Bomb Rush Cyberfunk" als JSR-Klon eben erst veröffentlicht wurde. Da wird SEGA ne ganz schöne Schippe drauflegen müssen. Aktuelle wirken die Games noch wie kleine Klassiker zwischendurch - laut Trailer.


    Werden das jetzt richtige große Spiele? Da kann ich verstehen, wieso die Welt da draußen bei der besonderen Ankündigung während der Game Awards ("Stichwort: eine neue Ära) nach Virtua Fighter 6, Shenmue IV, Skies of Arcadia 2 oder gar einer Dreamcast 2 rief. Aber neue Ära nach dieser Ankündigung? :thinking:


    Mal abwarten... auf die Titel freue ich mich so oder so. Hoffentlich kommt diese nicht nur digital ...

  • AstroTiger

    Hat den Titel des Themas von „Crazy Taxi & Jet Set Radio Reboots in der Mache“ zu „Next Level: Crazy Taxi, Jet Set Radio und andere Reboots in der Mache...“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!