Soul Hackers 2 [PS4, PS5, X/S, XOne, PC]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA bzw. Entwickler Atlus kündigte gestern "Soul Hackers 2" an. Es soll ein Nachfolger des 1990 erschienen Heart Hackers sein. Bei dem Spiel handelt es sich um ein RPG und ich liebe ja RPG-Spiele. ;) Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 26. August 2022.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ehrlich gesagt: Mir sagt der Titel gar nichts. Auch nicht der Alte, aber es sieht ganz interessant aus. :/

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall sieht man den Atlus-Style sofort. Und deren Spiele sind ja doch recht erfolgreich, behaupte ich. Oder zumindest vielversprechend. Und manchmal auch irgendwie ausverkauft.


    Mal schauen, was man daraus macht :)

    • Offizieller Beitrag

    Macht den Eindruck, eines extrem japanisch angehauchtem Final Fantasy irgendwie.

    Kenne auch den ersten Teil nicht ... und doch kommt mir die Eule so komisch bekannt vor. Vielleicht gibts von Ihr Merch und man ist hier und da im GameStop darauf gestoßen. Ist jedenfalls schon merkwürdig dieses Dejavu oder wie man das schreibt :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ich las, der erste Teil wurde auch für den Nintendo 3DS umgesetzt. Sieht man sich andere diverse Atlus-Spiele an, so fand ich schon, dass sich der Trailer sofort nach Atlus anfühlt. Das ist deren Stil. An Final Fantasy würde ich nicht denken. Was ist überhaupt ein "extrem japanisch angehauchtes Final Fantasy"? FF ist doch japanisch. Geht es noch japanischer? 8)


    (Ich würde mich auf ein extrem japanisch angehauchtes neues Skies of Arcadia freuen. :justgrind: Aber das ist ein anderes Topic...)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte eher auf die Darstellung an sich geschaut. Das sieht man klar in auch anderen Atlus-Trailern auf diese Weise. Da sieht man sofort, das muss ein Atlus Spiel sein, hehe. Das ist irgendwie Kamera-Führung und so, wie ich finde.

  • Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Ich hab gerade irgendwie richtig Lust mit Soul Hackers 2 loszulegen, aber noch hab ich es nicht. ^^


    Naja, aber schaue mir gerade einen Clip nach dem anderen an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soul Hackers 2
    Soul Hackers 2 - Available August 26, 2022
    soulhackers2.atlus.com

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Sofern der Weihnachtsmann es nicht verschlampt. Man weiß ja nie!

    Man, hast du zu zocken. Alles durcheinander, xD. Bestimmt sitzt man an Soul Hackers 2 auch nen Weilchen. ^^

  • Eine künstliche Intelligenz beobachtet schon von je her das Leben auf der Welt und ihr größtes Ziel ist der Fortbestand der verschiedenen Spezies. Allerdings ist es eigentlich nur ein Beobachter und mischt sich nicht aktiv ins Geschehen ein.... bis zu jenem Schicksalhaften Tag. Es weiß, dass mit dem Tod von zwei bestimmten Menschen das Ende der Welt eingeleitet wird und erschafft zwei künstliche Wesen, die wie Menschen aussehen, um dies zu verhindern. Beide haben unterschiedliche Charaktereigenschaften und sind durch ihren materiellen Körper limitiert in ihren Fähigkeiten. Eines dieser Wesen ist Ringo, in deren Rolle man schlüpft. Ringo und Figue (das zweite künstliche Wesen) werden also in unsere Welt geschickt und jede versucht den Tod eines dieser besagten Menschen zu verhindern. Während wir mit Ringo ins Spiel einsteigen wollen, erfahren wir von Figue, dass ihr Ziel bereits tot ist. Sie kam zu spät, jedoch hat das Ziel eine Nachricht hinterlassen, die etwas später noch wichtig wird. Ringo zieht los und tja, was soll ich sagen. Ziel Nummer 2 ist auch schon tot. Blöd gelaufen, tschüss Welt. Nachdem Figue und Ringo etwas diskutieren, entscheidet sich Ringo dazu einen Seelenhack zu versuchen und so vielleicht zumindest Ziel 2 wieder zum Leben zu erwecken. Das gelingt und Arrow (Ziel 2) ist wieder am Leben. Allerdings wurde durch diesen Seelenhack eine Verbindung zwischen Arrow und Ringo hergestellt. Arrow (ist Dämonenbeschwörer) hat nun keine Kontrolle mehr über seine eigenen Dämonen, während Ringo diese nun kontrolliert. Daraus ergibt sich jedoch auch der Vorteil, dass sie einen Spezialangriff starten können. Da Arrow eh keine andere Wahl hat und sie irgendwie auch das gleiche Ziel haben, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, schließt Arrow sich ihnen an. Aber erst einmal will Milady retten, denn eigentlich wollte er sie beschützen und ist deswegen gestorben...


    Das ist der Einstieg im Spiel. Die Seelenverbindung kann je nach Entscheidung bei Gesprächen sich auch verbessern und über den Seelenhack wissen Ringo und Figue selbst noch nicht so viel. Sicherlich gibt es da auch noch Geheimnisse zu entschlüsseln. Jedenfalls müssen sie diese Organisation, die den Weltuntergang herbeiführen will, aufhalten. Dafür müssen sie verhindern, dass die alle Bündnisse bekommen (Todesnachricht von Ziel 1) und diese sind in bestimmten Menschen verborgen, wie z. B. in Milady und Saizo und was soll ich sagen? Da die mit im Team sind, sterben die schon recht am Anfang und verlieren ihr Bündnis, wobei das Bündnis von Milady in Figue schlüpft und so nicht von Anfang an alles verloren ist. Eisenmaske ist aber sehr viel schneller als sie und hat einen komischen Typen bei sich. Naja, mal sehen wohin das noch führt.


    Im Spiel muss man Dämonen und die Charaktere leveln, kann neben Aufgaben erledigen um Geld oder anderes zu bekommen, muss seine Waffen verbessern, Ausrüstung kaufen, Items sammeln oder kaufen und Zutaten für andere Items sammeln und für Geld eintauschen. Es gibt also eine ganze Menge zu beachten und die Story ist wirklich gut bisher. Es macht großen Spaß.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Ziel Nummer 2 ist auch schon tot. Blöd gelaufen, tschüss Welt. Nachdem Figue und Ringo etwas diskutieren, entscheidet sich Ringo dazu einen Seelenhack zu versuchen und so vielleicht zumindest Ziel 2 wieder zum Leben zu erwecken. Das gelingt und Arrow (Ziel 2) ist wieder am Leben. Allerdings wurde durch diesen Seelenhack eine Verbindung zwischen Arrow und Ringo hergestellt. Arrow (ist Dämonenbeschwörer) hat nun keine Kontrolle mehr über seine eigenen Dämonen, während Ringo diese nun kontrolliert. Daraus ergibt sich jedoch auch der Vorteil, dass sie einen Spezialangriff starten können. Da Arrow eh keine andere Wahl hat und sie irgendwie auch das gleiche Ziel haben, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, schließt Arrow sich ihnen an.

    Da fühle ich mich beinahe ins Arrowerse versetzt.

    Sprich, die haben bei dir auch alles zugrunde gerichtet. :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!