Dreamcast lebt: auch heute noch neue Games!

    • Offizieller Beitrag

    Unterdessen sind ja auch wieder jede Menge Spiele für Dreamcast angekündigt. Hier mal ein Überblick ^^


    Age of the Beast

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Pier Sola HD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    NEO XYX

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LEONA's Tricky Adventures

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Redux: Dark Matters

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und welches wollt ihr haben? :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Die Bezeichnung hinkt auch etwas, denn "Pier Sola HD" soll ja für mehrere Konsolen umgesetzt werden, darunter Xbox 360. So erhielt es mal eben den Namen "HD" ... man kann wohl davon ausgehen, dass diese beiden Buchstaben auf Dreamcast dann wegfallen :p

  • Naja, das bezieht sich glaub ich eher auch darauf, dass die Grafik im Gegensatz zur Mega Drive Version aufpoliert wurde. ;)
    Ich habs auf dem Mega Drive gespielt, aber ich kann mit RPGs nicht mehr so wirklich. :D :D

  • REDUX sieht gut aus, scheint aber nur ein Update von DUX zu sein, welches leider ein Checkpoint Shootemup ist (bedeutet wenn man getroffen wird macht man nicht da weiter wo man zerstört wurde sondern wird zu einem zuvor passierten Checkpoint zurückgesetzt oder grad den Anfang des Levels) mit denen ich leider nichts wirklich anfangen kann, zuviel Strategie und Trial & Error für meinen Geschmack und die Checkpoint sache geht mir schnell auf die Nerven da ich nicht sehr Skillvoll bin.


    NEO XYX hingegen sieht echt Spitze aus, wenn es sich dabei um ein Arcade Style Shootemup handelt und kein Checkpoint System am Platz ist bin ich ein fröhlicher Camper. Das Neo Geo Dev Team kann schon echt gute Shooter machen, nur sind die meistens Knüppelschwer, ich erinnere mich nur an deren Checkpoint Shooter "Last Hope", ich habs nichtmal ins zweite Level geschafft bei dem Spiel.


    Age Of The Beast von Senile Team sieht echt Prall aus, macht bestimmt voll fun im 4 Spieler Modus, bin ja dank Rush Rush Rally Racing mit Senile Teams Arbeit etwas vertraut, wird bestimmt wieder sehr Solide, und da ich Beats of Rage eh mag, umso besser! ^^


    Pier Solar, ja, das Sega Mega Drive RPG, soll richtig gut sein hab ich gehört, nie gespielt leider, die Preise für das Modul waren mir einfach zu hoch.


    Sieht jedenfalls sehr gut aus, aber ich befürchte wirklich ernsthaft RPG's zocken würd ich eher auf meinem 3DS, fragt mich nicht warum, ich weis es selbst nicht genau.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einen neuen Launch-Trailer!


    Neo XYX erscheint Mitte Februar für Dreamcast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bestellungen sind im Shop möglich ab 34€ (Regular Version): http://www.ngdevdirect.com/
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht mehr als irre schwer aus!! Ich seh nur Schüsse! Überall Schüsse! :omg:
    Ich glaube das ist nur für die Entwickler selbst und extrem-hardcore-Tageslichtverweigernde-Dauerzocker machbar. Welcher normale Mensch soll denn da noch Lücken zum Ausweichen finden? :zuck:


    Und wieso gleich 3 verschiedene Versionen? Komisch ....

    • Offizieller Beitrag

    Nun ist auch Redux: Dark Matters draußen. Ich dachte, das wäre schon auf dem Markt, haha ....
    Doch dann kam es diesen Montag am 27. Januar erst. Aber klasse, dass auch im Jahr 2014 noch Spiele erscheinen ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neo XYX is ina LE vorbestellt.
    As T-shirt aus der CE brauch ich nich. Is mir für den preis zu teuer.
    Außerdem is das cover der LE auch einfach mörder nice ^^


    Das überwiegend nur Shmups erscheinen liegt wohl daran das diese recht schnell zu programiern sind im gegensatz zu nem RPG oder der gleichen.
    Allerdings sind Puzzle games auch nich sehr "anspruchsvoll" zu machen. Glaub ich jetzt ma...
    Mit einer der gründe für die Shmup flut is aber wohl auch die solide und zahlungskräftige fanbasis in dem genre

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde könnte man sicher viele Spiele drauf portieren. Aber stimmt schon, dass die Shooter oft sehr gefragt sind. Trotzdem fände ich auch mal diverse Shooter ganz nett. Nur da der Controller nicht über zwei Sticks verfügt, ist das vielleicht wieder etwas heikel. Diese "altmodische" Steuerung bei Shootern ist man heute ja auch gar nicht mehr gewohnt.

    • Offizieller Beitrag

    Solange du nur das Raumschiff steuerst gehts ja im Grunde. Ungwohnt wirds nur, wenn Du beispielsweise deine Schüsse unabhängig steuern könntest und da dann warscheinlich erstmal nach dem Stick suchst


    Mann müsste mal ein DC Pad so umbauen, dass man Rechts statt der vier Knöpfe zumindest ein zweites digikreuz hätte.... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!