Sonic Lego und andere Klemmbausteine

    • Offizieller Beitrag

    Endlich gibt es neben dem kleinen Mini Set von Sonic für Lego Dimensions ein weiteres, offizielles Lego Set.

    Diesmal so ganz ohne Konsolen- oder Handyeinbindung, dafür aber als tolles Display und für traditionelles Spielen geeignet ^^


    Dies ist ab dem 01.01.2022 im Lego Shop erhältlich und ist mit knapp 70 Euro Lego-typisch gänzlich überteuert... aber vielleicht bekommt man es auch schon bald gebraucht günstiger.


    So sah übrigens das Original auf Lego Ideas noch aus, wo Eggi mit seinem Sonic 2 Endboss die Szene weit übertrumpfte.


    lego-ideas-sonic-mania-green-hill-zone-toastergrl.jpg


    Und so schaut nun das fertige Model aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übrigens gibt es auch echt schöne Modelle und Mini-Figuren von anderen Klemmbaustein-Anbietern. Aber das schreibe ich dann nach und nach hier rein ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es etwas schade dass die Heavy boiled Eggs und die Flickies fehlen. Aber mit Crab-Meat und Moto-Bug ist es immerhin viel eher ein Green Hill Szenario und eher passend zu einem "Ersten" Set. Und auch ist die Fliesen-Optik der Level im Endprodukt viel feiner und passender von der Dimension her. Auch die Brücke finde ich deutlich besser gelungen als noch im Prototypen, da sie deutlich mehr hervorgehoben wurde und tatsächlich wie aneinander geknüpfte Baumstämme aussieht.


    Und doch: Der Endboss wäre schon klasse gewesen. Vielleicht kommt er nochmal als Erweiterungs-Set Extra dazu. Mal abwarten ^^


    Ebenfalls ein schönes detail: Bei dem Moto-Bug kann man das Gesicht tauschen und ihn freundlich wirken lassen ^^ Warum sind die Moto-Bugs nur so niedlich? Spätestens seit dem freundlichen Moto-Bug in IDW möchte man einen als Haustier-Roboter XD

    • Offizieller Beitrag

    Hab mich mal an einem Speed Build versucht. Quasi blind-mäßig und deswegen mit kleineren Fehlern und Problemchen beim Bauen bzw beim im-Bild-Bleiben. Aber ich freu mich dennoch :just^^:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir das Video grad so eben komplett angeschaut, mit ein paar Pausen dazwischen.


    Echt süß, gefällt mir wirklich echt sehr gut. :rofl:


    Macht echt Spaß dir beim Aufbauen zu zuschauen. :)


    Die Lebensanzeige, die Item-Boxen, der Bumper, als auch die Ringe sind auch echt coole Zusätze. Hatte jetzt nicht unbedingt solche Gimmicks erwartet. Echt cool! :sonicrock:


    Als du angefangen hattest das Eggmobil für Dr. Robotnik zu bauen, dachte ich zuerst, dass du da den Endbosss aus Sonic 2 anfertigen würdest. :grins:


    Was habe ich doch damals als Kind ebenso Stunden lang an und mit Lego gespielt, hach ja, einfach wundervoll! ^__^


    Man merkt echt beim Zuschauen, dass du eine mega-große Geduld dabei hast.


    Teil das Video doch gerne auf Facebook. :)

    Ich bin mir sicher es wird ne Menge Leute geben, die das ebenso abfeiern werden, wie wir.


    Jetzt fehlt bloß noch, dass der Held der Steine mal Werbung für diesen Lego-Sonic-Stuff macht. Wenn er das macht, könnten wir ja Werbung für ihn (u.a. auf Facebook) machen. ^^


    Mit welchem Programm hast du dein Video bearbeitet?


    Jedenfalls hatte ich vor wenigen Tagen noch folgende Videos & Infos gefunden:


    LEGO Ideas - Official Sonic the Hedgehog Green Hill Zone Set Overview Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LEGO Sonic the Hedgehog™ – Green Hill Zone

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist euch auch aufgefallen, dass beim zweiten Video direkt nach dem Dreamcast-Controller der Xbox-Controller folgt? ;)

    Und die Xbox360 fühlte sich schon so an wie eine Art Dreamcast 2. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja hin und weg davon. Wie kann man nur aus haufenweise Kleinteile das mal eben zaubern, als hätte man nie etwas anderes im Leben gemacht? Hahaha. Das erscheint ja wie "das neue Puzzle mit 5.000 Teilen". Neu und modern. Nicht für die Wand, sondern für die Vitrine.


    Man sitzt da, schaut, grinst immer mehr und rätselt mit, was das nun wird. Bei der entstehenden Brücke dachte ich mir schon das Ende. Dass es einen Looping gibt, hatte ich dann schon vergessen. Dafür wünschte ich mir dann einen TV auf dem Looping und einen versteckten gelben Bumper in der Palme. *lach* Das ist so richtig toll. Einfach klasse gemacht. Nebenbei rätselt man, aus welchem Spiel die neue Musik stammt im Hintergrund. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!