Sonic Origins

  • Es ist ja schon länger im Gespräch, dass eine Neuauflage der Sonic Classicer für die neuen Systeme kommen soll.

    Allerdings "nur" PS4, Switch und XBox one.

    Bisher ist von folgenden Titeln die Rede:


    - Sonic the Hedgehog

    - Sonic the Hedgehog 2

    - Sonic 3 & Knuckles

    - Sonic CD


    Was ich mich jetzt frage:
    Gibt es solche Collections nicht schon zu Hauf?

    Oder hat man sich mal was neues einfallen lassen und gibt uns kleine Extras wie seinerzeit bei "Sonic Jam" für den Saturn?

    Oder werden die Spiele sogar grafisch aufgewertet?

    Bei Sonic CD hoffe ich ja auf eine freie Wahl des Soundtracks .. also ob man den Japanischen/Europäischen oder den Amerikanischen bevorzugt.

    Ich persönlich war mit ersterem aufgewachsen weswegen er sich heimischer und gewohnter anfühlt. Und ob man die Cutscenes gänzlich neu macht in CGI?


    Mal sehen, was uns erwarten wird.


    (Vorab-Cover)


    Sonic Origins Switch.jpg

  • Dann muss es doch fast was Neues sein!?
    Für die Systeme gibt es doch auch die Mega Drive Classics. Ich habe jetzt nicht im Kopf, was da für Sonic Titel drauf waren aber 2x dasselbe wäre auch Quark.


    Schön wäre es, wenn man mal Sonic 4 auf Scheibe mit drauflegen würde. :justgrind:

  • Ich schaue ja ab und zu Videos und lese Berichte, Gerüchte und Spekulationen, sowie Kommentare von verschiedenen Sonicfans; hauptsächlich aus den USA und Groß-Britannien.

    Irgendjemand hatte mal behauptet, dass es sich bei „Sonic Origins“ um eine neu auf-getunte Auflage der alten Klassiker handeln würde.

    Sprich alle Klassiker in der Optik von Sonic Mania. Grafik / Engine usw. von Sonic Mania übernommen.

    Klingt ja erstmal gut.

    Ihr habt sicherlich bemerkt, dass bei vielen Classic-Collections auf diversen Geräten häufig Sonic 3 bzw. Sonic & Knuckles gefehlt haben.

    Die Musik scheint einer der Hauptgründe zu sein.

    Angeblich wird wegen Rechtsstreitgründen auch die Musik von Michael Jackson durch andere Musik ersetzt, was meiner Meinung nach für Langzeitfans ein absoluter Nostalgie-Killer ist.

    Ob man MJ nun mag oder nicht, sei mal dahingestellt, aber seine Musik hat den älteren Spielen definitiv das gewisse Etwas verliehen.

    Stellt euch mal die Musik der Ice Cap Zone oder der End-Credits mit vollkommen anderer Musik vor.

    Wenn das keinen Aufschrei der Fans geben wird, weiß ich auch nicht.

  • Das mit den Copyrights stimmt. Selbst die PC Version die damals rauskam hatte in den besagten leveln gänzlich andere Tracks as sich in der Tat sehr fremd anfühlte. Ich schätze mal das kam nicht so gut an. Und es wäre ein kleines Highlight wenn nach all den Jahren endlich mal Freiden herrschend würde. Schon schade, wenn Projekte nur an der Trademark-Streiterei scheitern.


    Aber eine optische Auffrischung wäre genial! Würde auch erklären warum die so lange daran rumbasteltn. Lediglich an einem schicken Menü um die Spiuele anwählen zu können kanns nicht liegen.


    Bin echt gespannt

  • Seit wann kursiert das denn im Netz?


    Collections gibt es ja eh wie Sand am Meer inzwischen und irgendwie in so ziemlich jeder Generation vorhanden. Ich fände es super, wenn man mal nicht nur an die alten MD-Originale denkt, sondern auch Titel anderer Konsolen mal einbezieht. Wie cool wäre es denn, mal einige mobile Spiele auf Konsole zu bringen in einer Collection oder die alten PSP-Spiele!? Mir fällt vor Schreck nicht mal der Titel ein. Das könnte man doch ebenso mal integrieren. Dann würde das Interesse an solch einer Collection doch gleich steigen. Finde ich.

  • Ich würde mir ja wünschen, dass SEGA mal das Arcade Game mit auf solche Collections packt.

    Sonic the Fighters wurde ja wenigstens das eine mal für Konsole rausgebracht. Aber von dem anderen Spiel fehlt bis heute jede Spur in heimischen Wohnzimmern.


    Aber die beiden Rivals Teile wären in der Tat auch mal klasse auf dem großen Bildschirm. Mir persönlich hatten sie jedenfalls echt Spaß gemacht.


    Origins wurde schon vor einer Weile angekündigt.. versank dann aber irgendwie im Gerüchte-Getummel und es dauerte etwas bis es offiziell wurde. Aber schon die damit verbundene Zeitspanne lässt auf ein wenig Extra-Aufwand hoffen. Wie gesagt wäre ein Mania Style echt genial!

  • Ja das stimmt, eine Collection mit Mehraufwand fände ich auch klasse.

    Am besten noch ein Artbook dazu, Aufkleber, Poster, was zum Basteln, eine Postkarte und einen Plüschi. Passt das alles in die Box? :thinking:

  • Ich fände es super, wenn man mal nicht nur an die alten MD-Originale denkt, sondern auch Titel anderer Konsolen mal einbezieht.

    Ich persönlich mag ja besonders gerne die Mega Drive bzw. Genesis Spiele der Sonic-Spiele, aber weiß schon, wie du es meinst und sehe es sehr ähnlich. ;)

    Eine Remake-Collection der drei Game Boy Advance Sonic-Spiele würde ich auch mega begrüßen. <3

    Ob nun grafisch neu aufpoliert und an moderner Nintendo-Grafik angepasst oder gar im neueren Mania-Stil; wobei ich ersteres Schöner finden würde, weil's dadurch sicherlich authentischer aussehen würde und zudem würde es mich dazu anspornen, mir das jeweils dazugehörige Nintendo-Gerät zu kaufen. ^^

    Außerdem bin ich dafür, dass SEGA wieder ein weiteres mal unbedingt mit passionierten Fans zusammen arbeiten sollte, die mit enthusiastischem Fleiß dabei wären und gemeinsam mit SEGA an einer Remake-Collection der Adventure basierten Sonic-Spiele arbeiten würden.


    Meine Vorstellung wäre dabei Folgende für das Remake:

    - Sonic Adventure 1

    - Sonic Adventure 2

    - Sonic The Hedgehog (2006) ohne jegliche Bugs, zu lange Ladezeiten und sonstigen Fehlern

    - Sonic Shuffle als Party-Bonus


    Als Bonus dann Concept-Arts, Soundtrack-CDs, usw.

  • Ein Geburtstags-Special mit Extras wäre ja fast schon Pflicht. Bei Colours Ultimate gabs ja sowas.. aber das fühlte sich nicht wirklich wie eine Birthday-Box an oder sowas.


    Und yep: Die Sonic Advance Teile müsste es auch mal auf großer Konsole als Collection geben. Oder die Rush Teile auf dem TV. Gerade Teil 2 hatte echt interessante Inhalte zu bieten mit den Bootsfahrten und der Inselerkundungen. Sowas geht irgendwie verlohren, während Sonic 1-3 schon gefühlte 200-mal neu aufgelegt wurden. Echt schade.


    Und seit Sonic Jam für den Saturn hat es auch nie wieder eine vergleichbar liebevol gemachte Compilation mit In-Game Extras gegeben.

  • Sonic Rush würde sich so hochkant aber vermutlich eher für Tablet und so anbieten. Auf dem TV hat man doch dann fette Balken rechts/links oder gibt es heutzutage noch kippbare TVs? xD Ansonsten müsste man das ja fast neu programmieren, um es irgendwie an einen Heim-TV anzupassen?


    Wenn man aber schon an so was denkt, hätte ich eben doch gerne mal die ganzen mobilen Titel für Heimkonsole mit am Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!