Sonic Origins: der blaue Igel 'RE-DEFINED' [Switch, PC, PS4+5, Xbox Series+One]

• Offizielle Home Page:

origins.sonicthehedgehog.com

Habt ihr bereits die Tabelle auf der Internetseite gesehen?

Hier ein Screenshot für euch:

Screenshot_Sonic-Origins_verschiedene_Editionen.jpg

Es gibt fünf verschiedenen Editionen zum Herunterladen.

Alles nur digital übrigens.

Nichts mit Retail-Sammler-Edition.

Ich will möglichst nur eine Version haben, wenn überhaupt.

Eine Digital-Deluxe meinetwegen, aber auch bitte mit dem Soundtrack von Michael Jackson aus den Neunzigern, sonst ist es nicht das selbe Sonic 3 & Knuckles ohne seine Mucke.

Ich weiß nicht einmal, was ein "Letterbox Background" sein soll, und wozu/wofür genau der gut sein soll?

Mirror-Mode interessiert mich nicht, und auf härtere Missionen habe ich erst recht keinen Bock, weil ich Spiele zum Spaß spiele, und nicht, um noch mehr gefrustet zu werden.

Erscheinen soll das Spiel jedenfalls für alle gängigen, aktuellen sowie neueren Konsolen:

PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, und für den Computer auf Steam sowie dem Epic Games Store.

Release am 23. Juni 2022, also direkt an Sonic's 31. Geburtstag.

• Offizieller Beitrag

Ich muss zugeben, dass mir das mit dem "Download only" bisher gar nicht so aufgefallen. Ich ging davon aus, das kommt (auch) in den Handel. So ist das wohl, wenn es teilweise nicht mal mehr so explizit dabei steht. Also zumindest die letzte Pressemitteilung sagte das jetzt nicht haargenau aus. Ich bin da jetzt bestimmt noch 3x neu drüber geflogen.

Und wenn ich dann sehe, dass das Spiel immerhin 40 Euro kosten soll ... also im Ernst, da bin ich schon raus. Ich bestelle mir kein "Arcade Spiel" als reinen Download für 40 Tacken + haufenweise undurchsichtiger Downloads. Und über diese Download-Politik sind die Spieler offensichtlich jetzt schon alles andere als begeistert.

Heißt für mich also abwarten: entweder bis es saftige Rabatte gibt zwischen 60 und 75% oder auf eine Retail-Edition warten, wenn die denn irgendwann nachgeschoben wird.

• AstroTiger

Hat den Titel des Themas von „Sonic Origins“ zu „Sonic Origins: der blaue Igel 'RE-DEFINED' [Switch, PC, PS4+5, Xbox Series+One]“ geändert.
  • Sonic Origins wird leider nicht den gesamten Original-Soundtrack der Spiele "Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles" haben.

Jun Senoue (Gitarrist bei Crush 40) reproduziert Teile des S3&K-Soundtracks in Sonic Origins mit demselben Soundchip wie einst für den SEGA Genesis / Mega Drive und verwendet seine eigene Sammlung digitaler Tonbänder, um den Soundtrack so originalgetreu wie möglich zu erstellen.

Jun Senoue To Adapt Some Of Sonic 3's Music For Sonic Origins
    "Unfortunately we can’t use all of the original sounds"
    www.nintendolife.com

• Haben die etwa die Songs nicht mehr?

Ich bezweifle, dass sie die Songs von damals nicht mehr haben.

Ich vermute stark, dass es mit rechtlichen Angelegenheiten zu tun hat.

Die Lizenz besteht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.

Wie ihr alle sicherlich wisst, war Michael Jackson in den frühen Neunzigern am Projekt von Sonic 3 ( & Knuckles) mitbeteiligt gewesen.

Es wurden gewisse Skandale gegen ihn laut zu der Zeit; kurz bevor Sonic 3 damals erschienen ist.

SEGA wollte nicht mit jemanden in Verbindung gebracht werden, der mit solchen Skandalen bzw. Anschuldigungen zu tun hat.

Verständlich; auch, wenn ich bis heute nicht weiß, ob diese Gerüchte stimmen.

Es gibt noch eine zweite Ausrede:

Angeblich war MJ damals nicht zufrieden mit dem Sound, wie seine Musik damals auf dem SEGA Genesis bzw. Mega Drive zu hören war; was ich aber nicht glaube, sondern stark bezweifle, da doch bereits wenige Jahre zuvor ein komplettes SEGA-Spiel nur mit Michael Jackson und seiner Musik erschienen ist, also kann das nun wirklich nicht der Grund sein, weil MJ doch wusste, worauf er sich damals einließ. Meine Meinung zumindest.

• Happy Birthday nachträglich an den Blue Blur Sonic The Hedgehog zum 31. Geburtstag. <3:saint:<3:cur-Sonic::bday:

Sonic Origins - Launch Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gute Frage. Müsstest du mal Tikal fragen. ;)

Sie kennt sich da ziemlich gut mit Igeln aus, da sie selbst einen hatte, soweit ich mich recht erinnere.

Sonic Origins ist also seit gestern veröffentlicht:
    Hat das Spiel von euch bereits jemand mittlerweile gekauft & gedownloadet?
    Für meinen Geschmack ist's immer noch zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!