Sonic Origins (Plus): der blaue Igel 'RE-DEFINED' [Switch, PC, PS4+5, Xbox Series+One]

  • Offizielle Home Page:


    origins.sonicthehedgehog.com


    Habt ihr bereits die Tabelle auf der Internetseite gesehen?


    Hier ein Screenshot für euch:


    Screenshot_Sonic-Origins_verschiedene_Editionen.jpg


    Es gibt fünf verschiedenen Editionen zum Herunterladen.

    Alles nur digital übrigens.

    Nichts mit Retail-Sammler-Edition.


    Ich will möglichst nur eine Version haben, wenn überhaupt.

    Eine Digital-Deluxe meinetwegen, aber auch bitte mit dem Soundtrack von Michael Jackson aus den Neunzigern, sonst ist es nicht das selbe Sonic 3 & Knuckles ohne seine Mucke.


    Ich weiß nicht einmal, was ein "Letterbox Background" sein soll, und wozu/wofür genau der gut sein soll?

    Mirror-Mode interessiert mich nicht, und auf härtere Missionen habe ich erst recht keinen Bock, weil ich Spiele zum Spaß spiele, und nicht, um noch mehr gefrustet zu werden.


    Erscheinen soll das Spiel jedenfalls für alle gängigen, aktuellen sowie neueren Konsolen:

    PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch, und für den Computer auf Steam sowie dem Epic Games Store.


    Release am 23. Juni 2022, also direkt an Sonic's 31. Geburtstag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, dass mir das mit dem "Download only" bisher gar nicht so aufgefallen. Ich ging davon aus, das kommt (auch) in den Handel. So ist das wohl, wenn es teilweise nicht mal mehr so explizit dabei steht. Also zumindest die letzte Pressemitteilung sagte das jetzt nicht haargenau aus. Ich bin da jetzt bestimmt noch 3x neu drüber geflogen.


    Und wenn ich dann sehe, dass das Spiel immerhin 40 Euro kosten soll ... also im Ernst, da bin ich schon raus. Ich bestelle mir kein "Arcade Spiel" als reinen Download für 40 Tacken + haufenweise undurchsichtiger Downloads. Und über diese Download-Politik sind die Spieler offensichtlich jetzt schon alles andere als begeistert.


    Heißt für mich also abwarten: entweder bis es saftige Rabatte gibt zwischen 60 und 75% oder auf eine Retail-Edition warten, wenn die denn irgendwann nachgeschoben wird.

  • AstroTiger

    Hat den Titel des Themas von „Sonic Origins“ zu „Sonic Origins: der blaue Igel 'RE-DEFINED' [Switch, PC, PS4+5, Xbox Series+One]“ geändert.
  • Sonic Origins wird leider nicht den gesamten Original-Soundtrack der Spiele "Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles" haben.


    Jun Senoue (Gitarrist bei Crush 40) reproduziert Teile des S3&K-Soundtracks in Sonic Origins mit demselben Soundchip wie einst für den SEGA Genesis / Mega Drive und verwendet seine eigene Sammlung digitaler Tonbänder, um den Soundtrack so originalgetreu wie möglich zu erstellen.


    Jun Senoue To Adapt Some Of Sonic 3's Music For Sonic Origins
    "Unfortunately we can’t use all of the original sounds"
    www.nintendolife.com

  • Haben die etwa die Songs nicht mehr?

    Ich bezweifle, dass sie die Songs von damals nicht mehr haben.

    Ich vermute stark, dass es mit rechtlichen Angelegenheiten zu tun hat.

    Die Lizenz besteht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr.


    Wie ihr alle sicherlich wisst, war Michael Jackson in den frühen Neunzigern am Projekt von Sonic 3 ( & Knuckles) mitbeteiligt gewesen.

    Es wurden gewisse Skandale gegen ihn laut zu der Zeit; kurz bevor Sonic 3 damals erschienen ist.

    SEGA wollte nicht mit jemanden in Verbindung gebracht werden, der mit solchen Skandalen bzw. Anschuldigungen zu tun hat.

    Verständlich; auch, wenn ich bis heute nicht weiß, ob diese Gerüchte stimmen.


    Es gibt noch eine zweite Ausrede:

    Angeblich war MJ damals nicht zufrieden mit dem Sound, wie seine Musik damals auf dem SEGA Genesis bzw. Mega Drive zu hören war; was ich aber nicht glaube, sondern stark bezweifle, da doch bereits wenige Jahre zuvor ein komplettes SEGA-Spiel nur mit Michael Jackson und seiner Musik erschienen ist, also kann das nun wirklich nicht der Grund sein, weil MJ doch wusste, worauf er sich damals einließ. Meine Meinung zumindest.

  • Happy Birthday nachträglich an den Blue Blur Sonic The Hedgehog zum 31. Geburtstag. <3:saint:<3:cur-Sonic::bday:


    Sonic Origins - Launch Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie lange leben Igel eigentlich so in freier Natur? *nur mal so gefragt* :fragezeichen:

    Auf jeden Fall wieder ein Jahr mit unserem blauen Igel, also das nächste nun. :tfreu:

  • Gute Frage. Müsstest du mal Tikal fragen. ;)

    Sie kennt sich da ziemlich gut mit Igeln aus, da sie selbst einen hatte, soweit ich mich recht erinnere.


    Sonic Origins ist also seit gestern veröffentlicht:
    Hat das Spiel von euch bereits jemand mittlerweile gekauft & gedownloadet?
    Für meinen Geschmack ist's immer noch zu teuer.

  • Ich habe es für Xbox. In der Tat ist der Preis schon hoch, meiner Ansicht nach. An und für sich ist das Spiel aber durchaus liebevoll gemacht, ich hab schon Spaß. Ich kann, was das angeht, so gar nicht meckern. Es ist vielmehr das Preis/Leistungsverhältnis, das Spieler abschrecken dürfte oder könnte. Warum kostet das nicht so 14,99 Euro?

  • Hier gibt's Tipps & Tricks für Sonic Origins:


    Sonic Origins: Speed Strats - Secrets

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SEGA kündigt Sonic Origins™ Plus an


    Neue Inhalte für die ultimative Sonic the Hedgehog™-Spielesammlung aus der klassischen Ära des blauen Blitzes als Premium-Boxversion und digitale Edition


    Burbank, Kalifornien — 23. März 2023: Sonic-Fans sollten sich bereit machen, um die ultimative Sammlung von klassischen Sonic the Hedgehog-Spielen in einer zeitlosen Kollektion zu erleben! Sonic Origins Plus wurde von SEGA® entwickelt und baut auf dem Erfolg von Sonic Origins™, der 2022 erschienenen Sammlung aus digital überarbeiteten, klassischen Sonic-Spielen für Plattformen der aktuellen Generation, auf und bietet alle 12 Sonic-Spiele für den Game Gear, Amy als spielbaren Charakter in Sonic The Hedgehog 1, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles™ und Sonic CD™ sowie Knuckles als spielbaren Charakter in Sonic CD.


    Sonic Origins Plus soll digital und als Boxversion pünktlich zu Sonics Geburtstag am 23. Juni 2023 erscheinen, zum Preis von 39,99 USD für das komplette Spiel für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme und PC. Spieler, die Sonic Origins bereits besitzen, können den Sonic Origins Plus-Erweiterungspack für 9,99 EUR kaufen.


    Sonic Origins Plus – Boxversion – 39,99 EUR

    • Hauptspiel

    • 12 Spiele für Game Gear emuliert und im Museum spielbar

    • Klassische Amy als spielbarer Charakter in Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic CD

    • Knuckles als spielbarer Charakter in Sonic CD

    • Alle bisherigen DLCs für Sonic Origins

    • Fan-Bonus: 20-seitiges Artbook

    • Fan-Bonus: Wendecover mit brandneuem Design


    Sonic Origins Plus – Digitale Version – 39,99 EUR

    • Hauptspiel

    • 12 Spiele für Game Gear emuliert und im Museum spielbar

    • Klassische Amy als spielbarer Charakter in Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic CD

    • Knuckles als spielbarer Charakter in Sonic CD

    • Alle bisherigen DLCs für Sonic Origins


    Sonic Origins Plus – nur Erweiterungspack – 9,99 EUR

    • DLC-Upgrade für Sonic Origins Plus

    • 12 Spiele für Game Gear emuliert und im Museum spielbar

    • Klassische Amy als spielbarer Charakter in Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 sowie Sonic CD

    • Knuckles als spielbarer Charakter in Sonic CD

    • Alle bisherigen DLCs für Sonic Origins


    Zur Feier dieser Ankündigung hat SEGA außerdem einen neuen, rasanten Trailer veröffentlicht, der zeigt, was Fans diesen Sommer mit Sonic Origins Plus erwarten können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielinhalte:

    • Sammlung aus 16 Spielen mit Sonic the Hedgehog: Sonic Origins Plus umfasst 16 klassische Sonic-Titel, darunter Sonic The Hedgehog 1, Sonic The Hedgehog 2, Sonic 3 & Knuckles, Sonic CD, sowie 12 emulierte, im Museum spielbare Titel für Game Gear.
    • Neue spielbare Charaktere: Sonic-Fans können jetzt in Sonic The Hedgehog 1, 2, 3 und Sonic CD als Amy spielen sowie als Knuckles in Sonic CD.
    • Verschiedene Modi, Zonen, Herausforderungen und mehr: Für Nostalgik-Fans bietet der Klassik-Modus die originalen Sonic-Spiele im Retro-Look mit klassischen Herausforderungen. Der Jubiläumsmodus bietet eine Vollbildanzeige und unendlich viele Leben für unbeschwerten Spaß ohne Game Overs.
    • Physische Premium-Sammleredition: ○ Diese Edition bietet ein 20-seitiges Artbook sowie ein Wendecover mit einem völlig neuen Design.
    • Die ultimative Art, klassische Sonic-Spiele zu erleben: Sonic Origins Plus erscheint auf PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, den Nintendo Switch™-Systemen und PC verfügbar und bringt neue Grafiken, Animationen und Verbesserungen für die Plattformen der aktuellen Generation.

    Mehr Informationen gibt es unter http://www.sonicthehedgehog.com

  • Ich hab inzwischen SONIC ORIGINS PLUS da ... seit heute im Handel...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    In der schicken Box samt Artbook ist übrigens ein Download-Code als Plus-Inhalt.

    Heißt: Auf der Disc befindet sich nur das reine Sonic Origins, wie man es als Download kennt. Da steht dann auch nix von Sonic Origins Plus etc. Um das volle Spiel zu bekommen, muss man den Download-Code eingeben.


    Wer also Sonic Origins Plus gebraucht kauft und dieser Code bereits eingelöst wurde, erhält der Käufer nur ein Sonic Origins Plus OHNE Plus. Sollte man wissen ... denn dann muss man sich die Plus-Inhalte für rund 10€ digital in den Shops dazukaufen. Finde ich schon etwas heikel die Sache. Denn damit ist in der Verpackung nicht mehr zwingend das, was eigentlich drauf steht.

  • Es kommt glatt noch verrückter: Denn wenn der Code verbraucht ist, kauft man quasi die auf der Disc befindlichen beiden anderen Add Ons nochmal digital .... komisch, was SEGA da machte. Aber das Spiel macht schon echt Spaß - also wieder, noch immer, immer noch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pix'n Love bietet seit heute 17 Uhr eine Collector's Edition zum Spiel an, hier die Xbox-Version:


    Bin gespannt, wie lange es diese geben wird. Der Preis ist mit knapp 80€ echt happig, dafür bekommt man bisschen was dazu. Zum Jahresende kommt dann die Edition bzw. wird direkt an die Käufer gesandt. Vielleicht ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Sonic Fans?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!