Sonic Frontiers

  • Kein Plan, wie es euch ergeht, aber für mich sieht das Material, was ich so bisher von Sonic Frontiers gesehen habe, nicht sehr überzeugend aus.


    Die Präsentation ist nicht die gewohnte Action, sondern mehr eine Art Erkunden wie aus einem RPG-Spiel.

    Wirkt sehr traurig, ziemlich leer, und die Kämpfe gegen die Badniks wirken bisher auch irgendwie sehr stumpf.

    Da ist bei Sonic Origins wesentlich mehr Leben drinnen, wenn auch leider ohne die Musik von MJ.


    Geben sich die Entwickler überhaupt noch genügend Mühe?

    Oder liegt's eher daran, dass SEGA bzw. Sonic Team die Ideen ausgehen?
    Was meint ihr dazu?

  • Mein Eindruck war von Anfang an schon, dass man hier einfach mal was anders probiert. Also denke ich schon, dass das in Richtung RPG geht. Ist eben die Frage, ob das klassische Jump and Run darin nicht untergeht. Also je nach Umsetzung kann so eine Idee natürlich auch richtig klasse werden. Daher bin ich auf das Endprodukt gespannt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Schon klar, aber da haben wir auch schon das Problem:

    Die Frage ist auch u.a., ob es sich lohnt, ca. 60 Euro auszugeben, wenn man nach dem Kauf hinterher enttäuscht wird.

    Die Trailer haben mich bisher nicht sehr überzeugt und bei jedem Gameplay-Video vom Spiel, welches bisher erschienen ist, habe ich immer gewartet, wann endlich mal etwas Action passiert bzw. vielleicht weitere Charactere vorgestellt werden oder eventuell weitere Level gezeigt werden.

  • Soweit ich das aus dem Interview entnommen habe, dass ich gestern auf Twitter geschaut habe, handelt es sich um eine riesige Insel (obwohl er meinte, sie hätte ruhig noch größer sein können), die man erkundet, gegen Gegner kämpft, es wohl ein Kampfsystem gibt, man selbstständig im Spiel entscheidet, was man macht, wohin man geht, um das Rätsel um diese geheimnisvolle Insel zu lösen. Also gehe ich mal davon aus, dass das Spiel auf dieser Insel stattfindet. Und man somit gar nicht so von Leveln sprechen kann? Ich habe mir noch nicht so viele Trailer angeschaut, aber das was ich gesehen habe, war eben immer die Insel und in dem Interview klang es auch so, als würde es keine "extra" Level geben. Korrigiert mich, wenn dem nicht so ist?

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  • Also im Prinzip eine riesige Action-Insel, sozusagen.

    Ja, ich erinnere mich, dass ich vor kurzem diesbezüglich auch etwas in einem Interview las oder gehört hatte.

    Ungefähr so in der Art, oder so ähnlich, habe ich es auch verstanden und ebenso mitbekommen.


    Übrigens hält Takashi Iizuka am bestehenden Release-Termin fest.

    Zumindest hat er es so vor, nicht davon abzuweichen.

    Trotz viel negativem Feedback.


    Sonic Frontiers Boss Says It Won't Be Delayed Despite Negative Feedback
    After negative feedback from fans, Sonic Team head Takashi Iizuka says the team feels good about the reactions they've received from playtests.
    www.gamespot.com

  • Bei Sonic-Games gibt es eigentlich immer negatives Feedback. Ich kann mich nicht erinnern, dass mal ein Spiel im Vorfeld nicht von Fans und anderen kritisiert worden ist. Von daher gebe ich darauf nicht so viel. Am Ende muss man sich selbst ein Bild machen. Es ist eben etwas ganz anders, wie sonst. Ich denke einfach, dass es schwierig ist, sich das Spielgefühl vorzustellen und so ein starker Umbruch doch auf sehr viel Skepsis trifft. Ich persönlich denke, dass das ganz gut werden könnte. Ich spiele auch gerne RPGs, hab aber auch die Angst, wie viele andere, dass das klassische Jump and Run untergehen könnte. Es bleibt also abzuwarten. Ich kann mir aktuell noch nicht so richtig die Insel vorstellen, was ihre Größe angeht. Ich hoffe einfach, dass sie wirklich nicht zu klein geworden ist und man am Ende in kürzester Zeit das Spiel durch hat. Ich denke da gerne an Sonic Forces, das ruck zuck durchgespielt war. Anders herum hat man die Xbox Series X damals auch damit beworben, dass gigantische Welten erschaffen werden können und in diese eingetaucht. Dieses potenzial auszuschöpfen, ist an und für sich ein guter Ansatz. Ich denke es ist zu früh, um ein entsprechendes Urteil zu fällen.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Wenn Sonic Frontiers so etwas in der Art wie ein Sonic Adventure Spiel werden würde, hätten die Fans sicherlich weniger Probleme damit.


    Sonic Forces mögen wir schnell durchgespielt haben damals, aber trotzdem habe ich es positiv in Erinnerung; und soweit ich mich richtig erinnere Luna, mochtest du das Spiel doch auch, oder? ;)


    Ich werde vermutlich erstmal abwarten, bis die ersten Gameplay-Review-Videos auf YouTube erscheinen werden, und mir beim Zuschauen dann selbst eine eigene Meinung bilden.

  • Sonic Forces mögen wir schnell durchgespielt haben damals, aber trotzdem habe ich es positiv in Erinnerung; und soweit ich mich richtig erinnere Luna, mochtest du das Spiel doch auch, oder? ;)

    Keine Frage, das Spiel mach riesen Spaß, aber es ist sehr einfach (was nicht unbedingt schlecht sein muss) und eben sehr kurz. Ansonsten ist es aber ein gutes Spiel.

    Ich werde vermutlich erstmal abwarten, bis die ersten Gameplay-Review-Videos auf YouTube erscheinen werden, und mir beim Zuschauen dann selbst eine eigene Meinung bilden.

    Ich weiß es noch nicht. Mal sehen, ob ich es direkt kaufe oder erst einmal warte. Da lege ich mich noch nicht fest.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Keine Frage, das Spiel mach riesen Spaß, aber es ist sehr einfach (was nicht unbedingt schlecht sein muss) und eben sehr kurz. Ansonsten ist es aber ein gutes Spiel.

    In Sonic Forces war der selbst-zu-erstellende Avatar die Neuheit.

    Ich persönlich wünsche mir ja eine Rückkehr des Avatars in die Sonic-Spiele; es war eine coole und frische Idee, die sogar sehr gut mit der Story zusammen funktioniert hat.

    Mal sehen, was uns in Sonic Frontiers so Neues erwarten wird; abgesehen von der Riesen-Insel.


    Ich weiß es noch nicht. Mal sehen, ob ich es direkt kaufe oder erst einmal warte. Da lege ich mich noch nicht fest.

    Umentscheiden können wir uns ja immer noch, nach- wie vor. ;)

    Aber in diesem Jahr erscheinen so viele coole Spiele, dass es einfach zu teuer wird, sich alles auf einmal kaufen zu wollen.
    Zumindest ich muss derzeit sparen.

  • Umentscheiden können wir uns ja immer noch, nach- wie vor. ;)

    Aber in diesem Jahr erscheinen so viele coole Spiele, dass es einfach zu teuer wird, sich alles auf einmal kaufen zu wollen.
    Zumindest ich muss derzeit sparen.

    Ich denke das Problem haben wir alle. Ich kaufe im Moment eher sehr alte Spiele, die dann noch noch einen Bruchteil kosten. Es gibt auch aktuell einige andere Spiele, die erste erschienen oder noch nicht lange auf dem Markt sind, aber das ist mir einfach zu teuer. Da gibt es wichtigeres. Dann warte ich eben, irgendwann wird es billiger. Wenn alles teurer wird, muss man sich auf das Notwendige konzentrieren. Ich denke, dass wird sich evtl. auch in den Verkaufszahlen dann widerspiegeln, wenn es bis zur Erscheinung keine Änderung gibt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Ich denke das Problem haben wir alle. Ich kaufe im Moment eher sehr alte Spiele, die dann noch noch einen Bruchteil kosten. Es gibt auch aktuell einige andere Spiele, die erste erschienen oder noch nicht lange auf dem Markt sind, aber das ist mir einfach zu teuer. Da gibt es wichtigeres. Dann warte ich eben, irgendwann wird es billiger. Wenn alles teurer wird, muss man sich auf das Notwendige konzentrieren. Ich denke, dass wird sich evtl. auch in den Verkaufszahlen dann widerspiegeln, wenn es bis zur Erscheinung keine Änderung gibt.

    Sehe ich auch so mit dem Abwarten.

    Ich warte in der Regel auch ab, bis manche Spiele günstiger werden; hauptsächlich dann, wenn sie mich nicht sonderlich hypen bzw. interessieren, oder ich kein Risiko mit einem 60-bis-70-Euro-teurem Spiel eingehen will, wo ich nicht sicher bin, ob ich davon nicht hinterher enttäuscht werde.

  • Mir kam ja so der Gedanke bzgl. dieser Leere und Techdemo-Nähe, dass dies auch storybedingt sein könnte. Ich erinnerte mich an die ersten Trailer, wo Sonic durch die Landschaft läuft. Er ist doch schon in den Trailern vollkommen allein. Keiner da. Nirgends. Es wirkt gespenstig irgendwie.


    Und nun sehen wir eben diese Erstvorstellung jeder regt sich auf, dass es wie eine Demo wirkt, denn es gibt ja nix. Was stellen Entwickler denn normal im Spiel vor oder geben uns auf Messen zu spielen? Das erste Level? Meistens ist es doch so. Womöglich müssen wir erst einmal erforschen, warum alles so still ist, wieso keiner da, warum jedes Lebewesen verschwunden ist!? DANN würde das ja schon Sinn ergeben in der Vorstellung, dass man dort gefühlt planlos herum irrt. Womöglich Teil der Geschichte und das Rätsel muss erst gelöst werden...

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