Sonic Frontiers: SEGAs Open World Spiel für PC und Konsole

  • Aber dafür ist ja das Topic da, damit wir die extra alles spoilern! :wiegeil:

    Ich bin auf Insel 3, fast fertig ... dann mal gucken, wie es weitergeht. Positive Züge hat Sonic Frontiers definitiv in vielerlei Hinsicht. Dennoch gibt es - wie bei jedem Titel - auch hier negative Dinge zu berichten. Man hat sicher selbst beim Spielen Verbesserungsvorschläge und Ideen oder vergleicht für sich selbst mit älteren Sonic Spielen oder auch anderen Open World Games. Wenn man sie denn kennt!


    Alles in allem finde ich Sonic Frontiers bisher schon stark. Zugleich schafft es das Spiel aber auch bislang nicht, das gewisse Etwas zu erreichen, was ein Sonic Adventure damals hatte. Es gibt eher nur kleinere Highlights immer wieder zwischendurch, die dann aufgrund der Vielzahl aber eher Normalität dazugehören. Es ist schwer zu beschreiben. Aber Knuckles weiß sicherlich gut, was ich meine.

  • Hab das Spiel selbst auch noch nicht durch; vermutlich weil ich zu lange Zeit mit Big beim Angel war. :big:

    Jedenfalls fehlt mir in dem Spiel auch das gewisse Etwas; und zwar etwas, was bei Sonic Adventure 1 & 2, sowie auch bei Sonic Heroes, Sonic The Hedgehog 2006 und Shadow The Hedgehog vorhanden/gegeben war, was mir jedoch bei Sonic Frontiers fehlt, wie ich es zuvor schon AstroTiger persönlich mitteilte.
    Dieses gewisse "Etwas" fehlt mir seit Sonic Unleashed.

  • Ich durfte gestern Pinball spielen in Sonic Frontiers. Das hat mir echt Spaß gemacht! :tfreu:


    Beim ersten Mal auf den Tasten hauen, hab ich leider abgebrochen via B-Taste. Ich war nicht sicher, was die damit genau meinten ... am Ende war es aber doch das komplette Spiel abbrechen ohne Nachfrage. Da musste ich neu starten, uff. Aber dann ging es los. Das erste Match erst mal doof und ohne Sinn & Verstand gespielt aber ich fragte mich, worum geht es jetzt eigentlich? Das war dann quasi so die Nullnummer, ... da verstand ich dann am Ende, ich musste die vorgegebenen Punkte erreichen. Darauf hatte ich gar nicht geachtet, lol. Also nächster Versuch und ich hatte Spaß. :wowo:


    Leider wurde das Spiel dann einfach so abgebrochen, nachdem ich den Score knackte. Fand ich schon doof. Ich wollte doch einen neuen Highscore aufstellen! :plerren: Ich hatte einen leuchtend glühenden Superball, der gerade als letzter von drei Bällen startete und da brechen die mir das Spiel ab, weil ich schon alle Punkte hatte. Ich dachte mir nur: super. :uitoll: Ich frage mich, ob ich das im Nachgang nochmal irgendwo spielen kann. Ich meine, generell alle Minispiele könnten zumindest nach dem Durchspielen irgendwo in freigespielten Extras erscheinen. Ich möchte nochmal Pinball spielen. :wuä: Das war viel zu kuuuuurz. Das erste Minispiele, das mir (nach dem Koco-Huckepack-Spiel bei Knuckles) wirklich Spaß machte. Vor allem mal kein bescheuertes Zeitlimit ständig. Hach, ich fand das toll. Ich sollte mir Sonic Spinball zulegen .... :thinking: .... vielleicht?

  • Ich durfte gestern Pinball spielen in Sonic Frontiers. Das hat mir echt Spaß gemacht!

    Ein Pinball-Spiel gab es ja auch in Sonic Generations. Das macht einfach immer wieder Spaß. Schön, dass sie das wieder eingebaut haben.

    Leider wurde das Spiel dann einfach so abgebrochen, nachdem ich den Score knackte.

    Das ist natürlich blöd, wenn es da solche Fehler gibt. Sollte nicht passieren.

    Ich meine, generell alle Minispiele könnten zumindest nach dem Durchspielen irgendwo in freigespielten Extras erscheinen.

    Ich denke schon, dass es das geben wird. Wäre ein Rückschritt zu früheren Spielen, wenn man am Ende nicht alle Level/Aufgaben wiederholen könnte, wann man will.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Das ist natürlich blöd, wenn es da solche Fehler gibt. Sollte nicht passieren.

    Naja, Fehler wohl eher weniger ... storybedingt musste man die Punkte schaffen. Geschafft. Spiel vorbei. :zuck:

  • Inzwischen hab ich es durch - mit 1.000 Gamerscore auf der Xbox. Jetzt kann ich Ikaruga spielen gehen nach der Übung in Sonic Frontiers, haha. Naja, vom Ende war ich schon irgendwie enttäuscht. Da gab es definitiv bessere Enden in der Vergangenheit. Abgesehen davon hab ich es nicht mal richtig verstanden. ;(

  • Endlich wieder ein Shadow-Game. :shadow:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat mich ehrlich richtig gepackt gerade das Video. :shadowcrazy:

  • Das erste kostenfreie Update kommt: Sehen, Hören und Sprinten


    Am Donnerstag, 23. März um 1:00 Uhr MEZ für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S, Xbox One, die Nintendo Switch™-Systeme und Steam erscheinen. „Sehen, Hören und Sprinten“ ist das erste von drei für dieses Jahr geplanten Inhaltserweiterungen und bietet neue Inhalte wie eine Jukebox, einen Fotomodus und neue Herausforderungs-Modi.


    Im Folgenden gibt es eine Übersicht der neuen Inhalte:

    • Neue Herausforderungs-Modi: Nach dem Abschluss der Hauptgeschichte können Spieler über den Titelbildschirm neue Herausforderungs-Modi aufrufen – die Cyberspace-Herausforderung und den Turbokampf. Die Cyberspace-Herausforderung ist ein Modus, bei dem Spieler mehrere Cyberspace-Level hintereinander absolvieren und dabei gegen die Zeit antreten. Zusätzlich bietet Sonic Frontiers den Turbokampf, einen Zeitkampf-Modus, in dem Spieler gegen mehrere gewöhnliche Gegner, Wächter und Titanen gleichzeitig antreten.
    • Fotomodus: Um Erinnerungen an ihre Zeit auf den Starfall Islands festzuhalten, können Spieler das Pausenmenü aufrufen und den Fotomodus aktivieren. Dabei wird das Spiel pausiert und die Kamera ist frei beweglich.
    • Jukebox: Mit dieser Funktion können Spieler bei der Erkundung der Starfall Islands ihre Sonic-Lieblingsmusik anhören. Von den insgesamt 53 Musiktiteln stehen 13 sofort zur Verfügung, während die restlichen 40 durch das Sammeln von Klangerinnerungen auf den Inseln freigeschaltet werden können.

    Zwei weitere Updates für Sonics rasantes Abenteuer mit offenen Zonen werden ebenfalls noch dieses Jahr erscheinen und neue Funktionen, Herausforderungen, spielbare Charaktere und mehr bringen.

  • Die letzte Episode kommt am 28. September.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!