Sonic Frontiers: SEGAs Open World Spiel für PC und Konsole

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer geistert nun ja jetzt schon ein Weilchen durchs Netz und bisher weiß man nichts genaueres.. nur Spekulatien.. ähm... Spekulationen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anfangs sollte es noch "Sonic Rangers" heißen doch inzwischen hat man sich ja auf den Namen "Sonic Frontiers" geeinigt.

    Jedenfalls ist von einer Art Open World die Rede und es sollen sogar Charaktere wie Mephiles, die Werehog Form von Sonic und ein "Geistermädchen" darin vorkommen. Ob letzteres das Mädel aus "Night of the Werehog" sein soll.. das sind bisher nur Vermutungen.


    Jedenfalls ist es auffällig, dass SEGA nach all den Jahren plötzlich neues, offizielles Merch zum Werehog und Mephiles rausbringen möchte.


    Habt Ihr noch mehr Infos? ^^

  • Der Trailer ist bisher das einzig Offizielle am neuen Sonic-Spiel, was ich bisher im Internet gesehen habe. :justgrind:
    Der Rest war bisher größtenteils bloß ein Haufen diverser Gerüchte.

    Heißt das Spiel nun Sonic Frontiers oder Sonic Rangers? ^^

    Jedenfalls echt cool, dass du einen Topic dazu aufgemacht, hast; ich danke Dir dafür, liebe Tikal. :sonicrock:


    Hoffentlich kommen bald mehr neue News zu diesem neuen Sonic-Spiel.
    Seltsam finde ich es allerdings, dass der Trailer überhaupt nicht auf irgend einem offiziellem SEGA- oder Sonic-YouTube-Account zu finden ist, sondern nur über IGN.


    Erscheinen soll Sonic (wie auch immer es heißen wird) für Folgende Systeme:
    PlayStation 5 | PlayStation 4 | Xbox Series X&S | Xbox One | Nintendo Switch | Computer.


    Dieses kryptische Zeichen könnte vielleicht indirekt auf Infinite deuten, oder was meint ihr? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Theroretisch ist Infinite ja nicht weg. Also... weg weg. Er wurde ja nur in diesem Turm hinein verfrachtet und könnte durchaus nochmal zurück kommen.


    Bei dem Zeichen gabs echt viele Ideen wofür das stehen könnte. Hatte an dem Abend selber die Formen aus Papier ausgeschnitten und versucht sie in irgendeiner Form zusammen zu legen dass es Sinn ergeben könnte. Aber nö.. leider keinen Erfolg gehabt ^^'


    Interessant finde ich auch diese Anspielen auf eine mögliche neue Form der Attacke: Dieser Kreis den Sonic läuft der daraufhin aufleuchtet erinnert mich persönlich schon ziemlich an "Nights into Dreams". Vielleicht kann Sonic dass dann auch so machen: Um Gegner drumrumlaufen.. und alles im geschlossenem Kreis geht quasi kaputt. Wäre ein neues Spielelement

    • Offizieller Beitrag

    Ist das eigentlich der kleinere Sonic? Am Anfang sieht es fast so aus, dann aber nicht mehr so ganz. Ich wünsche mir jedenfalls Shadow und Silver wieder spielbar. Ich möchte dieses Adventure Feeling mit unterschiedlichen Spielweisen, verschiedenen Storys aus deren Perspektiven und wie sich alles zu einer großen Sache zusammenbaut.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde sagen dass es Modern Sonic ist.
    Aber vielleicht gibt es ja später in der Open World die Möglichkeit auch Classic zu spielen. Oder man muss die ofiziellen Charaktere erst kaufen, während man, wie bei Forces, seinen eigenen Mobianer basteln kann und damit dann über die Landschaften zu laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe eher, die packen eine ordentliche Story rein und damit die wahren Eigenschaften der Charaktere, statt die Zeit und Arbeit in irgendwelche "Selbstbauten" zu stecken.


    Viel mehr möchte ich das Potenzial der Charaktere mal wieder spürbar erleben können. <3

  • Momentan gibt’s kaum Infos bezüglich dieses kommenden Sonic-Spiels, aber wer trotzdem versuchen möchte auf dem Laufenden zu bleiben, der/dem kann ich den YouTube-Channel vom US-Amerikanischen Sonicfan namens SpeedSuperSonic herzlichst weiter empfehlen. <3


    SpeedSuperSonic

    Sprache: Englisch


    Dieser junge Mann philosophiert sehr gerne viel herum, informiert dabei sehr gut und macht auf gewisse Einzelheiten aufmerksam, und ist dabei auch oft sogar ziemlich witzig.


    Also ich würde sagen dass es Modern Sonic ist.


    Sieht mir auch sehr stark nach Modern-Sonic aus.

    Vielleicht kann Sonic dass dann auch so machen: Um Gegner drumrumlaufen.. und alles im geschlossenem Kreis geht quasi kaputt. Wäre ein neues Spielelement

    Gab es solch' eine Art von Angriff nicht in Sonic Adventure 1 damals schon bereits auf der Sega Dreamcast, wo Sonic einen Blauen Wirbel erzeugt hatte und somit alle Gegner in seiner Nähe damit rein gesogen hat, wo diese besagten Gegner danach alle k.o. gegangen sind? Oder war das ein Spiele-Element in Sonic 2006?

    Ich hoffe eher, die packen eine ordentliche Story rein und damit die wahren Eigenschaften der Charaktere, statt die Zeit und Arbeit in irgendwelche "Selbstbauten" zu stecken.

    Wir werden sehen, was das Sonic Team daraus basteln wird. Ich persönliche heiße eine Möglichkeit herzlich willkommen, sich wieder einen Avatar erstellen zu können, weil's mir bereits eine Menge Freude auch im Spiel Sonic Forces bereitet hat.

    Ein Wiedersehen mit Metal-Sonic, Blaze, Infinite, Silver und Shadow würde ich auch cool finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen dass ich mich an so eine Wirbel-Attacke in SA1 nicht mehr erinnern kann. Habs aber auch schon fast 20 Jahre nicht mehr gespielt ^^'


    In Sachen Srory oder Eigenbau habe ich das bisher so verstanden: Dass es scheinbar ein Hauptspiel geben wird.. und eine Online-Welt wo man andere Spieler antreffen kann. Aber wie gesagt: beruht nur auf Ideen und Spekulationen

  • Ich muss gestehen dass ich mich an so eine Wirbel-Attacke in SA1 nicht mehr erinnern kann. Habs aber auch schon fast 20 Jahre nicht mehr gespielt ^^'

    War's nicht die Attacke, wo Sonic "Readyyyyyy!!!....." geschrieen hat, und dann, wenn man die Taste losgelassen hat, Sonic "Go!" gebrüllt hat und dann von einem Gegner zum anderen gesprungen (in einem enorm-schnellen Tempo) und alle Gegner mitsamt seinem blauen Wirbelangriff umschlungen hat, die Bösewichte daraufhin dann am Ende alle k.o. gegangen sind? :/
    Ich meine, es war ein Upgrade, was sich man sich zuerst freischalten musste.
    Ist bei mir aber auch schon fast 20 Jahre her; wir haben's also Beide im selben Zeitraum durchgespielt. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Du meinst diese Ringe-folgen-Attacke. Sonic ist doch dann einer Anreihung von RIngen automatisch gefolgt um Abgründe oder weitere Entfernung zu meistern. Eine Kontrolle hatte man darüber nicht.


    Wie gesagt kenne ich das eher von Nights.. und das kam ja auch vom Sonic Team.

    Ich frage mich nur ernsthafz, ob die Chao endlich mal wieder kommen. Die Wisps sind ja ganz süß und praktisch. Aber die Fans schreien seit Jahren nach einem neuen Chao-Garden und ich selbst würde das auch sehr begrüßen. Richtig genial wäre ja, wenn man einen Chaos auswählen könnte, den man dann auf einer riesigen Online-SPielwiese selber steuern und so dort toben lassen könnte. Kleine Mini-Spiele, kurze Wettrennen, selber Tierchen suchen zum Aufleveln. Ich fänds cool!

    • Offizieller Beitrag

    Hieß das nicht Light-Dash oder so? Später ging das doch automatisch über die linke Taste, meistens als [X] bekannt ^^


    Ach Mensch, wenn die Fans so sehr nach bestimmten Dingen schreien, sollte man das vielleicht auch mal wieder tun. Insofern ein Sonic Adventure 3. Ach ne, so heißt es ja offensichtlich schon mal nicht mehr. Theoretisch könnte man ja nach Sonic the Hedgehog (2006) auch ein Sonic the Hedgehog 2 (2022) machen, haha.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ungewohnte Musik... aber wunderschöne Optik und ein ungewohnt besorgt wirkender Sonic.

    Ist Infinite zurück? Es klingt so und schaut auch so aus. vielleicht übernimmt er ja Roboter von Eggmanns Armee.


    Aber wenn das Open World is und man an den Orten herumspazieren kann die man im Trailer sieht... dann könnte das seeeeh interessant werden.


    Schade dass man nicht mehr zu sehen bekommt

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir bis hierher unglaublich gut. Ja, es wirkt fast, als könnte man da womöglich frei herumlaufen. Es erinnert mich schon an den alten Stil. Wenn das Spiel so werden könnte, bin ich unglaublich heiß auf Sonic Frontiers. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. :sonicwait2:

    • Offizieller Beitrag

    Was mir jetzt erst aufällt: Am Ende sieht man scheinbar eine riesige Armee die sich in Sonics Augen spiegelt. Dabei bilden diese eine regelrechte Wand oder Welle mit ganz vielen glühend roten Augen. Oder?!


    Und ist es Tails Stimme die ihm zu Beginn etwas zuruft? Ich verstehs leider nicht, aber scheinbar gibt er ihm den Tipp nach Rechts zu laufen? Dabei wirkt Sonic erschrocken und besorgt und man sieht auch keinerlei Kommunikations-Gerät an oder in seinem Ohr. Also wieso spricht eine Stimme aus dem Nichts zu ihm? Ist Tikal zurück? Oder ist irgendwas mit Tails passiert und das ganze entsteht durch ihre enge verbundenheit dass er meint seine Stimme zu hören?

    Fast schon creepy. Immerhin wirkt auch die Welt (so schön sie auch ist) gänzlich leer von Leben. keine Tiere, keine Bewohner... und Sonic wirkt besorgt. Eine neue Art von Welt-Rückeroberung nachdem eine Macht alles an sich gerissen hat?

    Der Trailer hat jedenfalls nicht wirklich Happy-Cartoon feeling, sondern eher eine tragische, hypnotische Note. Oder meine ich das nur?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das so wäre, .... könnte das auch wieder ein Hinweis sein auf eine große Story wie damalige Titel. Fände ich großartig. Mal ehrlich, die Story von Sonic the Hedgehog damals war schon der Kracher rund um Mephiles und Iblis. Ohhh hoffentlich werden Silver und Shadow wieder spielbar in eigenen Stories. :pray:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre in der Tat großartig wenn die beiden auch mal wieder spielbar dabei wären. Und nicht nur als Mini-DLC oder so sondern richtig Storytechnisch. Und da bin ich im Moment recht zuversichtlich dass da was großes auf uns zukommen könnte.


    Wie gesagt hat der Trailer eine eher Sonic-untypische Atmosphäre (im positivem Sinne).. eben selbst bei der Musik. Fast schon PSO like irgendwie.. wobei die letzen 2-3 Sekunden vom Sound fast wie die Titelmusik vom Film "Speed" klingen, den Sonic ja in seinem eigenen Film so toll fand und sogar zitiert hatte ^^

  • So klischeehaft es auch klingen mag, aber ich vermute und hoffe zumindest, dass die Story wesentlich mehr Fahrt bekommt, wenn es wieder eine etwas düstere Geschichte wird.

    Mal sehen, ob es wieder hauptsächlich beim bloßen Boost-Gameplay bleiben wird oder wir eine gute Mischung wie in den Sonic Adventure Teilen (SA1/SA2/Sonic2006) bekommen.

    Ian Flynn ist angeblich an der Geschichtenerzählung beteiligt, und dürfte bereits unter vielen Fans bekannt sein, da er einst Storys für die Sonic Archie Comics schrieb und es mittlerweile auch für die IDW-Variante der Sonic-Comics tut, wenn ich richtig informiert bin.


    Ich hoffe ja auch sehr stark auf Infinites Rückkehr. Wäre auch cool, wenn er endlich mal spielbar wäre. Bisher war's glaube ich nur im Mobile-Game von Sonic Forces Speed Battle möglich gewesen als Infinite zu spielen, soweit ich weiß.


    Und ich hoffe auch sehr stark, dass die Story wesentlich besser ausgearbeitet sein wird.


    Hier sogar die offizielle Home Page zum Spiel Sonic Frontiers:


    http://www.frontiers.sonicthehedgehog.com/


    Dieser Link wurde sogar im Trailer erwähnt; und zwar kurz gegen Ende des Videos.

    Momentan ist die Internetseite aber leider nicht abrufbar, aber hoffentlich erfahren wir demnächst mehr dazu.


    Ehrlich gesagt bin ich teilweise etwas enttäuscht. Warum? Weil wir immer noch kaum etwas über dieses Spiel wissen.

    Wir wissen immer noch nicht, wer Sonics Hauptfeind sein wird in diesem Spiel, und ob Sonic alleine unterwegs sein wird und mit welchen Verbündeten er sein Abenteuer zusammen bestreiten wird, oder ob er gänzlich alleine auf sich gestellt sein wird?

    • Offizieller Beitrag

    Ja die machen es schon echt spannend in Sachen Inhalt.

    Und gleichzeitig machen sie aber auch neugierig denn was immer da hinter Sonic her ist und sich anschließend aufbaut sieht schon mächtig und mächtig groß aus. Und doch wäre es mehr als ungewöhnlich gleich beim ersten Trailer einen Endboss zu zeigen. Ist das also so eine Art STandart-gefahr die da jetzt durch Mobius stapft? Wäre schon recht gewaltig. Oder man ergährt eh gleich im Intro was das ist und muss dann den Ursprung finden und zerstören um dem ganzen Herr zu werden.


    Es sieht jedenfalls nicht wie ein normaler Roboter aus.
    Infinite-Andeutungen, die vielen Augen.... und die "Außenhaut" die wie Schuppen wirken, die sich verformen und verändern.


    Alles recht myteriös.

    Und auch echt geschickt gemacht, dass man trotz tagheller Umgebung und schöner Naturoptik tatsächlich eher eine düstere Story vermutet..


    Und ja.. Ian Flynn war bis Ausgabe 33 für die Story der IDWs zuständig. Und da hat er ja auch einen Hang für "starke" Geschichten gezeigt. Vielleicht wurde auch deswegen seine Arbeit bei IDW etwas zurückgeschraubt seit Ausgabe 34 weil man ihn fürs Spiel benötigte.


    Wir werden dann wohl die Webseite öfters mal besuchen müssen um mehr zu erfahren

    • Offizieller Beitrag

    Schaut euch mal die Japanische Seite zum Spiel an. Da läuft im Hintergrund eine Art Sightseeing ^^ Sieht echt schön aus

    https://sonic.sega.jp/SonicFrontiers/


    Übrigens gibt es auch Untertitel vom Trailer wo die Stimme die zu hören ist angeblich Amy sein sol die "Over here!" ruft.

    Doch diese Untertitel wurden wieder weg genommen. Viele glauben jetzt, SEGA hat das gemacht weil man sich verschrieben hatte, da es nicht die Stimme von Amy ist. Es hört sich mehr wie Tails an.. wobei ja auch von einem Geistermädchen die Rede war die im Spiel vorkommen soll. Also wars das Geistermädchen... welches wiederum Amy ist? Also quasi ein Plot-Twist Spoiler weswegen man den Untertitel wieder weg gemacht hat? Amy hat ja eine neue Synchronsprecherin. Also.. wer weiß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!