Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles [PS5, PS4, X/S, XOne, Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Ich sagte ja schon zu dir, dass mich manches irgendwie an andere Anime-Serien erinnert, bspw. Naruto. Inzwischen gibt es solch merkwürdigen Geschöpfe ohnehin überall. Was meinst du, kaufst du dir irgendwann auch noch die Xbox-Version? (Sofern du irgendwann mal eine eine Series X herankommst?)

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein neues Update und wieder zwei bzw. drei neue Dämonen. Zwei oder Drei? Naja, eigentlich drei, aber das eine ist ein Team und somit eigentlich nur ein spielbarer Charakter. Die Dämonin ist nur als Unterstützung. Außerdem gab es zuvor schon eine Anpassung der Fähigkeiten bei einigen Charakteren, um die PvP-Kämpfe auszubalancieren.


    20220114171352_1.jpg20220114171401_1.jpg20220114171526_1.jpg20220114171559_1.jpg20220114171841_1.jpg20220114171902_1.jpg20220114171945_1.jpg20220114172029_1.jpg20220114172257_1.jpg20220114172331_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es toll, dass SEGA mal ein Spiel regelmäßig pflegt. UND noch viel mehr, dass du sooo viel Spaß daran hast. Ich besitze das Spiel bislang gar nicht, hab auch aktuell nicht mal so das Interesse daran. Aber du weißt ja, ich würde mich aktuell lieber mit anderen Charakteren kloppen - die aus Virtua Fighter oder Streets of Rage. Selbst ein bislang nie erschienenes Shenmue Fighting Game fände ich klasse. Charaktere gibt es genug. Aber ich bin ja völlig Off Topic hier ...


    Wie viele Charaktere gibt es jetzt insgesamt?

    Aktuell würde ich glatt auf einen Nachfolger setzen, wenn das alles so gut läuft. Wie weit bist du im Spiel aktuell? Du willst ja auch irgendwie alles im S-Rang haben!? Gibt's dafür was umsonst? Die komplette Anime-Serie zum Beispiel?

    • Offizieller Beitrag

    Wie viele Charaktere gibt es jetzt insgesamt?

    24 für die Online bzw. VS-Kämpfe. Die Dämonen kann man nicht in den normalen Leveln spielen.

    Aktuell würde ich glatt auf einen Nachfolger setzen, wenn das alles so gut läuft.

    Das hoffe ich doch sehr. Inzwischen wird auf Netflix die 2. Staffel ausgestrahlt, dabei hatte ich so auf Pro7Maxx gehofft. Aber kein Wunder, dass bei den Zuschauerzahlen sich Netflix das krallt.

    Wie weit bist du im Spiel aktuell?

    Ich hänge noch immer am Schwierigkeitsgrad Schwer mit dem Tee ins Gesicht schütten. Da schmerzen einem die Finger! Vielleicht mache ich erst mal mit dem Rest weiter und schaue dann später noch mal, ob ich das hinkriege.

    Du willst ja auch irgendwie alles im S-Rang haben!? Gibt's dafür was umsonst?

    Kann man so sagen. Jeder A-Rang, jeder S-Rang schaltet weitere Inhalte wie Bilder, Sprachzitate, Kampfarenen, Kostüme usw. frei. Natürlich kann man auch den ganzen Tag gegen andere Spieler kämpfen, wenn man darin gut ist, sich das "Geld" verdienen und die einfach freikaufen. Aber ich will das so versuchen und ich bin echt schlecht in den Onlinekämpfen. :S

    Die komplette Anime-Serie zum Beispiel?

    Als das Spiel erschien lief die zweite Staffel nicht mal in Japan. ^^ Aber durch die Story bekommt man schon sehr viele Ausschnitte aus der Serie (erste Staffel) und dem ersten Film gezeigt. Auch die "Theater-Umsetzung" mit den kleinen Zusatzinfos und Clips finde ich echt super gemacht. Also man kann auch ohne die Serie zu kennen, das meiste im Spiel kapieren. Es gibt Szenen in der Story, wo jemand verletzt ist, man aber nichts sieht (weil wollten Blut nicht darstellen?) und sich schon so fragt, was stimmt mit ihm nicht. Als Fan weiß man das dann. Jedoch gibt es wieder Kampfszenen, wo Blut im "Übermaß" dargestellt wird, aber die kleine Kopfwunde war zu viel? Das verstehe ich halt nicht. :??:

    20211126184703_1.jpg20211106185418_1.jpg20211123163806_1.jpg20211215184515_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Gute Neuigkeiten für die Switch-Spieler! Demon Slayer kommt jetzt auch für die Switch ab 10.06.2022. Ich kann es nur empfehlen. Ich liebe das Spiel. :*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Luna42

    Hat den Titel des Themas von „Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles [PS5, PS4, X/S, XOne]“ zu „Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles [PS5, PS4, X/S, XOne, Switch]“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Aktuell gab es keine neuen Updates im Spiel, aber Spaß macht es immer noch. Aber für die, die doch noch mal reinschnuppern wollen und sich überlegen, dass Spiel vielleicht doch zu kaufen: Ab 10. Juni 2022 soll die erste Staffel der Serie erneut auf Pro7Maxx ausgestrahlt werden. Ich kann es nur empfehlen.


    In der Zwischenzeit soll inzwischen bald die 3. Staffel in Japan laufen oder ist sogar schon angelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht war's das ja nun auch einfach mit den Updates. :thinking:

    Wenn eine neue Staffel kommt, werkelt vielleicht das Team auch schon an einem zweite Teil. Statt an Updates. Wer weiß. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Heute startet die Serie noch mal auf Pro7Maxx und alle Switch-Spieler können sich endlich auch über das Game freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein neues Update brachte wieder zwei neue Belohnungstafeln ins Spiel. Dieses Mal eine für Dämonen und eine für die Säulen. Und wer jetzt verwirrt ist:


    a) Belohnungstafeln sind Bonussachen, die man Freispielen kann z. B. Musik, Bilder, Charakterkleidung usw.

    b) Säulen sind keine Steinsäulen. Die Säulen sind die stärksten Dämonenjäger und der höchste Rang der Dämonenjägergesellschaft, abgesehen von ihrem Oberhaupt.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Es gibt die ersten DLCs zu kaufen:


    - Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: Tengen Uzui Charakterpaket

    - Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: Nezuko Kamado (Fortgeschrittene Dämonenform): Charakterpaket

    - Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: "Kimetsu-Schule"-Sommeruniformen


    Ein bisschen teuer finde ich es dennoch für einen Charakter (mit Sprüchen, Bildern etc.) gleich 4,99€ zu zahlen. Es kamen zwar auch viele Charakter kostenlos dazu, aber das ist schon ein stolzer Preis. Muss man eben wissen, ob man diesen Charakter unbedingt haben will (oder die Bilder etc. als Fan) oder ob man darauf verzichten kann. Ich weiß noch nicht, ob ich es kaufe, vielleicht warte ich und hoffe, dass es mal im Angebot ist.


    Btw: Dann gibt es noch den "Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles: Charakterpass" für 24,99€, wo alle Inhalte enthalten sind, die bis Dezember 2022 veröffentlich werden. Laut Liste:

    - Tengen Uzui: Charakterpaket

    - Nezuko Kamado (Fortgeschrittene Dämonenform): Charakterpaket

    - Tanjirō Kamado (Vergnügungsviertel): Charakterpaket

    - Zen'itsu Agatsuma (Vergnügungsviertel): Charakterpaket

    - Inosuke Hashibira (Vergnügungsviertel): Charakterpaket

    - Daki: Charakterpaket

    - Gyūtarō: Charakterpaket


    Wenn man das jetzt natürlich hochrechnet auf pro Charakter 4,99€ wäre man bei fast 35€. Wenn man alle Charaktere haben will, dann ist das schon ein gutes Angebot.


    Preise sind von Steam, vermute aber mal, dass es für die anderen Plattformen ähnlich aussieht?

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Hört sich für mich dennoch teuer an: 25€ für allerlei Charaktere. Was kostete das Hauptspiel? Dann alle Charaktere dazu. Ist das nicht irgendwie Wucher?

  • Hört sich für mich dennoch teuer an: 25€ für allerlei Charaktere. Was kostete das Hauptspiel? Dann alle Charaktere dazu. Ist das nicht irgendwie Wucher?

    Das Hauptspiel kostete 60 oder 70 Euro mit den Extras. Und jetzt muss man zusätzlich Charaktere kaufen. Finde ich auch ganz schön teuer. Wenn man jetzt 3 Charaktere für 4,99 € kriegen würde, wäre das vllt noch ok. Aber für einen finde ich das ganz schön happig.

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Sehe ich auch so. Etwas zwischen 0,99€ bis maximal 1,99€ kann ich mir vorstellen. Im Set hat man dann normalerweise Set-Preise und kommt nochmal günstiger.

  • Es gibt schon wieder ein neues Charakterpack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich so ein bisschen stört, neben den Kosten der Packs, ist das es nun immer mehr Charaktere sind, die in dem Spiel eigentlich gar nicht vorkommen. Die Geschichte bezieht sich lediglich auf Staffel 1 und den Film, der daran anknüpft. Dieser neue Charakter und auch Daki (Pack aus Oktober) stammen aber aus der 2. Staffel und sind somit Leuten gar nicht bekannt, die die Serie nicht bis dahin gesehen haben. Man wird also ungewollt gespoilert (ich übrigens auch, kenne die 2. Staffel noch nicht, da ich noch auf die Ausstrahlung im FreeTV warte). Tengen Uzui verstehe ich ja noch, den hatte man zumindest schon mal gesehen, aber was soll man denn mit Daki und Gyūtarō? Die gibt es in der Story doch gar nicht. Ich hätte mich ja eher über ein zweites Spiel gefreut, wo man die Story fortsetzt, neue Charaktere erhält... naja, man nimmt was man kriegt.


    Nebenbei: Es ist das passiert, worauf ich gewartet habe. Das DLC wo man fast alle bisher neuen Charaktere erhält, ist gerade 30% günstiger. Und ja, ich habs gekauft, das Fanherz kann nicht anders. ;(:love:

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Dann kannst du ja mit allem zocken. 8)


    Da müsste man auch glatt mal recherchieren, ob etwas zu einem zweiten Teil bekannt ist oder in Planung. Am Ende stimmen die neuen Charaktere ja vielleicht auch drauf ein, weil man sie dann hier schon kennt und dann sind sie in Teil 2 gleich vorne mit dabei? Gut, das ist jetzt vermutlich eher der Wunsch, als dass es der Realität entsprechen könnte. Oder man macht den Titel halt mit den DLCs profitabler...

  • Bei den Teenagern ab 16 ist das Spiel auch sehr beliebt. Merke das bei meinem Sohn. Seine Freunde spielen das, wollen immer das er es auch spielt. Ist also total im Trend könnte man sagen.


    Ich habe die Charaktere eben mal angespielt, habe einige Bonustafeln bekommen, wo ich das Material erspielen muss (Bilder, Musik etc. aus der Serie) und auch ein paar neue Kampfarenen dazu bekommen. Also hat sich das Pack ja doch ganz gut gelohnt, sind ja nicht nur Charaktere. Die Einzeln zu kaufen (pro Charakterpack 4,99€) empfehle ich allerdings nicht. Viel zu teuer.


    20221117195949_1.jpg20221117200036_1.jpg20221117200216_1.jpg20221117200309_1.jpg20221117200512_1.jpg20221117200545_1.jpg20221117201400_1.jpg20221117200120_1.jpg20221117200401_1.jpg20221117200651_1.jpg

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!