Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- The Hinokami Chronicles [PS5, PS4, X/S, XOne, Switch]

    • Offizieller Beitrag

    Am 15. Oktober 2021 veröffentlicht SEGA das Spiel Demon Slayer (von und zu) für PS5/PS4 sowie für Xbox X/S und One.

    Wem das nix sagt, macht nix. Mir geht es auch so. :lol!:


    Was ist das nun aber? Ein Manga! Insofern gibt es Film, Videospiele usw. Die Honikami Chronicles kommen nun über SEGA zu uns.


    Spiele-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Film Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das nun aber? Ein Manga! Insofern gibt es Film, Videospiele usw. Die Honikami Chronicles kommen nun über SEGA zu uns.

    Traurig... ;( Spaß! Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, bin aber anhand der Trailer schon riesen Fan und werde mir die DVD bei Erscheinung kaufen. 8o Kam ja am 20.05. in die Deutschen Kinos und ich bin ja eh großer Liebhaber solcher Animes. Hier mal der deutsche Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 15. Oktober 2021 veröffentlicht SEGA das Spiel Demon Slayer (von und zu) für PS5/PS4 sowie für Xbox X/S und One.

    Als ich vor einigen Tagen gelesen habe, dass SEGA dazu ein Spiel rausbringt, dachte ich erst, das ist ein Witz. Aber dann hab ich mich riesig gefreut. Also ist jetzt mit der DVD auf meiner "Unbedingt-Anschaffen-Liste". Das Spiel sieht richtig nach Spaß und Story aus. Das wird sicher klasse.


    Und wer jetzt noch nicht überzeugt ist: Hört euch einfach mal das Opening zu "Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba" an!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das nicht toll? :love:


    Leider habe ich erst über den Film überhaupt davon erfahren, sonst hätte ich vermutlich auch die Mangas zumindest mal überlegt zu kaufen.


    P. S. Eine Serie dazu soll es auch geben. Ist aber Ü16 oder Ü18. Gibt auf YT auch Kurzzusammenfassungen, wer Interesse hat, einfach mal eingeben.

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal kurz zu den Charakteren:

    - Der Typ mit dem karierten Oberteil ist der Hauptcharakter. Er versucht seine kleine Schwester wieder zurück in einen Menschen zu verwandeln, denn die wurde zum Dämon. Sie versucht sich selbst unter Kontrolle zu halten, daher hat sie auch dieses komische Ding im Mund. Und aus irgendwelchen Gründen, die mir unbekannt sind, kann die sich einfach kleiner machen, so dass ihr Bruder sie in einer Kiste auf dem Rücken tragen kann. Warum auch nicht? Im neuen Trailer ist die Schwester aber glaube gar nicht zu sehen (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen). Hier beschützt er ein anders Mädchen, dass von Dämonen bedroht wird.

    - Der Typ mit den gelb-orangen Haaren ist das klassische Weichei. Eigentlich völlig nutzloser Demon Slayer, aber wer im Trailer nicht versteht, warum der auf einmal so abgeht: Wenn der Ohnmächtig wird, kann er auf einmal richtig krass kämpfen. Erinnert mich so ein bisschen an Cavendish aus One Piece, falls ihr den kennt. Nur das Cavendish auch so kämpfen konnte.

    - Und Mr. Schweinekopf ist ein ziemlich guter Kämpfer soweit ich weiß, aber der ist nicht wirklich ein Typ mit Warzenscheinkopf. Das ist nur eine Maske, also es ist ein Mensch. Warum er den trägt, keine Ahnung. Leider habe ich zurzeit noch nicht die Möglichkeit mir die Serie anzuschauen. Aber Fakt ist, dass das Spiel auf der Serie basiert, die zurzeit nur eine Staffel hat, aber viele auf eine zweite Staffel hoffen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer noch unentschlossen ist, kann sich ab 27.08.2021 die Serie auf Pro 7 Maxx anschauen. Wie gesagt, basiert das Spiel auf der Serie und man kannst selbst die Serie dort noch mal erleben. Die Serie ist spannend, traurig, mitreisend und wirklich toll. Ich habe bisher nur die ersten sieben oder acht Folgen gesehen und bin totaler Fan. Für die, die es schauen wollen: Achtung! Ist natürlich erst ab 16 Jahre. Die Folgen werden jeden Freitag nach dem Freitagsanimefilm aufgestrahlt, sprich um 22:00 Uhr. Laut Pro 7 Maxx laufen dann immer direkt 3 Folgen nacheinander. Rechnerisch sind wir also kurz vor dem Finale der Serie (26 Folgen), wenn das Spiel erscheint. Ein guter Zeitpunkt. Und was noch besser ist: Die Serie wird uncut ausgestrahlt. Und abgesehen von guten Nachricht, dass die Serie ins deutsche Fernsehen kommt: In Japan wird im Oktober die 2. Staffel ausgestrahlt.


    Ich habe das Spiel inzwischen auf Steam vorbestellt und kann somit zwei Tage eher schon spielen. Da ich das Deluxe habe, habe ich dann auch bereits viele Charaktere. Ich freue mich total drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Clip:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder gibt es einen neuen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe schon so richtig große Lust endlich zu spielen. Das Gameplay sieht echt klasse aus. Parallel läuft ja noch auf Pro7Maxx die Serie, auf dem das Game basiert. Ein gutes Timing, denn in der Serie sind wir gerade in dem Spinnenwald angekommen, wo der Großteil des Trailers spielt. Ich freue mich schon riesig auf die drei Folgen am Freitag und jetzt ist es auch nicht mehr lange... dann endlich spielen. Ich habe es auf Steam vorbestellt, die Deluxe Version und werde somit gleich eine ganze Menge Charaktere von Anfang an spielen können und zwei Tage eher spielen können. Dennoch kann ich es eigentlich jetzt noch kaum abwarten. Zum Glück habe ich ein paar Tage Urlaub ab 14.10. (ab 13.10. kann ich spielen) und kann sechs Tage zocken *hust* Ich werde natürlich nicht die ganze Zeit zocken und auch was in meinem Urlaub unternehmen, soweit möglich. Aber ich kanns wirklich kaum noch abwarten. :sabbern:


    Wie im Trailer zu sehen ist, haben einige Dämonen Symbole im Auge. Das sind Zahlen, welche zeigen dass es sich um die mächtigsten Dämonen handelt, die (ich glaube) 12 Dämonenmonde (bin mir bei der Zahl gerade nicht sicher). Die sind direkt dem ersten Dämon unterstellt, der auch als einziges neue Dämonen erschaffen kann. Somit ist das schon ein Blick in die auch intensiveren Kämpfe. Ich finde es sieht wirklich toll aus. Ich bin gespannt, wie die Steuerung ist und wie gut das Kampfsystem wirklich ist, wenn man selber spielt. Ich werde aber wohl erst einmal die Story spielen, bevor ich mich mit anderen in Kämpfen messe, trotz der gleich hohen Anzahl an Charaktere die ich durch die Vorbestellung bei Steam erhalte. :dancing:


    Und für die Animeverrückten wie mich: Die 2. Staffel der Serie ist in Japan gestartet und der Film soll bald auf DVD erscheinen, man soll ihn schon vorbestellen können. :verliebt:


    EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass eine Szene aus dem neuen Trailer aus dem Film stammt und offiziell auch bestätigt wurde, dass das Spiel auch die Fortsetzung der Serie - also die Mugen Train-Saga (Movie) - beinhaltet. Mehr dazu hier: https://www.play3.de/2021/09/2…eigt-den-adventure-modus/


    Mehr Bilder und News: https://twitter.com/demonslayer_hc

    E_gTQZ5VQAYCWOs.jpgE_5nspsVgAkrOfc.jpgFAEA9HTVcAoKYNG.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich gar nicht erinnern, dich mal soooooo heiß auf ein Spiel erlebt zu haben. :respekt:

    Freut mich total, dass dir das alles so gut gefällt und wünsche schon jetzt viel Spaß am daddeln. Und an der Serie. Und an den noch folgenden Screenshots. Und Videos. Und Informationen. Und hoffe, der Urlaub ist dann nicht zuuu schnell vorbei. :freunde:


    Wirst du dich mit Merchandise eindecken? :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich gar nicht erinnern, dich mal soooooo heiß auf ein Spiel erlebt zu haben. :respekt:


    [...]

    Also ist auch echt lange her, dass ich mal so sehr das Erscheinungsdatum eines Spiels herbeigesehnt habe. Und wieder endete die Serie diesen Freitag an einer Stelle, da möchte man am liebsten die Wand hoch gehen. Sowas von spannend gerade... wie auch immer. Ich bin sehr gespannt auf die Stimmen im Spiel. Ich kenne ja jetzt die deutsche Synchro und bin mir nicht sicher, ob man diese im Spiel wiederfinden wird. Ich gehe von den Originalstimmen aus dem Japanischen aus und ggf. die englischen Originale, aber das werde ich dann sehen.


    In Steam gab es eine Änderung: Die Deluxe-Vorbestellerversion wird nicht wie angekündigt mit einem Hintergrundbild fürs Profil ausgestattet, stattdessen gibt es eine Wallpaper für den Desktop. Auch in Ordnung, ist mir ehrlich gesagt sogar lieber. Dann habe ich eine Variation, denn ich habe aktuell 6 wechselnde Demon Slayer Wallpaper als Desktophintergrund. Mal sehen, was für eines man bekommt.


    [...]

    Wirst du dich mit Merchandise eindecken? :lol!:

    Kann durchaus passieren. Ich habe schon öfter mal einen Blick geworfen. Die neuen Fanshirts treffen aber absolut nicht meinen Geschmack. Der Manga ist aber von meiner Liste der möglichen Käufe verschwunden. Viele Szenen und Ereignisse kann man erst richtig durch die Serie verstehen und sind auch nur in der Serie so in den Fokus gerückt. Wer also die Serie sieht und dann den Manga ließt, mag vielleicht von der ein oder anderen Stelle enttäuscht werden. Die Zeichnerin selbst lobte aber die Umsetzung und der Serie sehr und hat sich dafür sogar bedankt. Das mal so nebenbei. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, wie das Spiel so ist und ich hoffe sehr, dass es der Serie gerecht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt schon ganze 100 Minuten gespielt und bin mit dem ersten Kapitel fertig. Es macht wirklich großen Spaß, ist verständlich und schön umgesetzt. Mache jetzt aber erst einmal eine Pause. Hier mal noch ein paar Screenshots vom Spiel:

    20211014060828_1.jpg20211014061804_1.jpg20211014061811_1.jpg20211014065959_1.jpg20211014070459_1.jpg20211014071143_1.jpg20211014073255_1.jpg20211014073652_1.jpg20211014074100_1.jpg20211014074650_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und wenn ich so früh schon wach bin, spricht doch nichts dagegen auch früh anzufangen. :P Aktuell bin ich so ziemlich mit dem Serienteil durch und als nächstes müsste der Film kommen, bin schon sehr gespannt, denn den Film kenne ich ja noch gar nicht. Die Gegner sind aber auch sehr schwer geworden, aber selbst wenn man es nicht schafft, kann man einfach weiter kämpfen und muss den Gegner nicht von vorne anfangen. Nur der Rang ist dann halt sehr schlecht, aber um erst einmal ein Gefühl dafür zu bekommen und durch zu spielen, ist das eine schöne Sache. So kann man auch als nicht so super Kämpfer erst mal die Story weiter machen. Gerade bin ich deswegen aber am Trainieren und versuchen die alten Kapitel auf S zu bringen, um besser zu werden und mehr Kampferfahrung zu sammeln. Was mir allerdings bisher aufgefallen ist: Es ist schwer jemanden in den Onlinekämpfen zu erwischen, vor allem spät abends oder so früh am Morgen. Er findet dann keinen Gegner, was doch etwas schade ist. Aber ich werde das noch weiter austesten.

    Hier noch ein paar Bilder:

    20211014213612_1.jpg20211015211150_1.jpg20211015213056_1.jpg20211015220124_1.jpg20211015222322_1.jpg20211017204332_1.jpg20211018083710_1.jpg20211014210842_1.jpg


    Edit: Story durchgespielt, jetzt muss ich nur noch alles auf S kriegen und jede Menge Extras freischalten. Ich kann es jedem Fan nur empfehlen. Es macht wirklich Spaß und ist toll umgesetzt. Man kann sich die ganze Kampfmusik etc. anhören (muss noch eine Menge erst mal freischalten), gegen andere Online antreten oder auch offline Kämpfe gegen CPU machen, kann sich in zwei "Minispielen" beweisen und hat wie im Anime eine Mischung aus Trauer, Spannung und Witz.

    20211018124325_1.jpg20211018140602_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    War das jetzt nicht ein Beat 'em Up Spiel?

    Bei den Bildern denkt man immer an ein RPG oder so. ^^


    Mich würde nach unseren Gesprächen doch mal interessieren, welche Charaktere und Bonus man tatsächlich erhält oder was wo exklusiv ist und man auch sonst nicht ergattern kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Update ist da (Version 1.11) und bringt zwei starke Dämonen als spielbare Charaktere rein. Da es starke Dämonen sind, kann man sie bei den Onlinekämpfen nur alleine spielen. Normalerweise hat man noch einen Partner zur Unterstützung. Und aktuell gibt es auch Missionen, um schneller weitere Kimetsu-Punkte zu erspielen. Diese Punkte benötigt man, um alle Inhalte freizuschalten.


    20211106183950_1.jpg20211106183959_1.jpg

    20211106184006_1.jpg20211106184212_1.jpg


    Natürlich habe ich mir das gleich mal alles genauer angesehen. Die Dämonen sind schon wirklich stark. Statt der Unterstützung haben sie zusätzliche Fähigkeiten erhalten, um sich entsprechend verteidigen bzw. weitere Angriffe zu starten. Dennoch ist die fehlende Unterstützung bzw. die Möglichkeit zwischen durch zu einem anderen Charakter zu wechseln ein nicht zu unterschätzender Nachteil. Auch wenn das bei der Power, die sie haben, wirklich ein berechtigter Ausgleich ist. Zudem wurden weitere Belohnungstafeln freigeschaltet, also braucht man noch mehr Punkte zum freischalten aller Inhalte. Da würde ich mal sagen: Los und Onlinegegner gesucht!


    20211106184239_1.jpg20211106184849_1.jpg


    Die Kampftechniken sehen auch echt toll aus. Leider kann ich auch nicht viel zu Rui zeigen, es ist zu blutig. :/


    20211106185009_1.jpg20211106185601_1.jpg

    20211106185700_1.jpg20211106185814_1.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Sieht richtig cool aus. Deep Silver gab auch bekannt, als Publisher der SEGA/Atlus Retail Games in den meisten europäischen Ländern, dass sich das Spiel schon Ende Oktober zu einer Million Mal verkauft habe. Kommt also gut an :)


    Da könnte ein Nachfolger ja vielleicht fast sicher sein?

    Letztendlich wird es in Japan gefertigt, wo es aber dann gar nicht über SEGA läuft. :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    [...]

    Da könnte ein Nachfolger ja vielleicht fast sicher sein?

    [...]

    Na das hoffe ich doch. Die zweite Staffel ist zwar erst dieses Jahr in Japan angelaufen, aber von mir aus kann sie nicht schnell genug nach Deutschland bzw. sich Welt weit verbreiten. Nur denke ich, dass das nächste Spiel dann ab 18 Jahren ist, da ich hörte, dass die zweite Staffel doch teilweise sehr brutal ist.

    • Offizieller Beitrag

    Immer wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, versuche ich weiter das Spiel durchzuspielen. Mit viel viel Training habe ich jetzt auch das Krüge zerpusten auf S, sogar auf Schwer. Mir taten allerdings richtig die Finger danach weh.

    20211114075557_1.jpg


    Beim Training selbst komme ich auch langsam voran. Die erste Trainingseinheit habe ich mit 100% abgeschlossen.

    20211106211531_1.jpg


    Einiges Manko bisher: Die Onlinekämpfe sind beim Gegnersuchen manchmal etwas Buggy und man braucht mehrere Anläufe, um keiner Fehlermeldung zu bekommen. :/

    • Offizieller Beitrag

    Das Krüge zerpusten finde ich immer noch irre ... irre? :D

    Mich wundert glatt, wie dir dabei die Finger wehtun, statt die Lunge, lol.


    Auf dem Nintendo DS/3DS wäre die sicher eher Puste ausgegangen. (Ich empfehle "Project Rub".) :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Neues Update!


    Wieder sind zwei neue Dämonen dazu gekommen, spielbare Dämonen. Somit haben wir nun die ersten beiden richtigen Fernkämpfer. Wobei der Radius dennoch begrenzt ist, wie ich beim Testen merkte. Man kann nicht von einer Seite des Spielfeldes zur anderen Angreifen. Dann löst sich der Angriff auf. Dennoch wird das sicherlich die Onlinekämpfe verändern. Ich bin gespannt, ob hier die Balance erhalten bleibt. Was ich auf jeden Fall beobachten konnte war, dass Fernangriffe scheinbar nicht so viel Schaden zufügen, wie Nahangriffe, was ja nur fair ist.


    Außerdem ist es nun möglich mit 60fps zu spielen, was wirklich die Kämpfe gleich viel flüssiger erscheinen lässt. Hier kam aber noch mal der Hinweis, dass Onlinekämpfe dennoch bei 30fps bleiben. Einstellen kann man das selbst, ob man nun 60fps oder 30fps möchte. Ich werde wohl auf den 60fps bleiben.


    Hier mal ein paar Bilder zu den beiden neuen Dämonen:

    20211125170842_1.jpg20211125170847_1.jpg20211125171117_1.jpg20211125171130_1.jpg20211125171238_1.jpg20211125171451_1.jpg20211125171508_1.jpg20211125171804_1.jpg20211125171841_1.jpg20211125171930_1.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!