AnunnaCY zockt!

  • AnunnaCY (aka nirryc) zockt! ;)


    Ich dachte, da ich immer mal wieder ein paar coole Screenshots oder Videos über habe, kann ich euch hier ja mal teilhaben lassen. Ich zocke nicht allzu viele Games gleichzeitig und Geschmack ist natürlich verschieden, aber hey.. vielleicht wird's ja einigermaßen unterhaltsam. ^^


    Ps Luna42 , AstroTiger :
    Ich hoffe es geht klar, wenn ich bisschen Shooter-Kram teile? Ich werd auch keine explodierenden Gegner zeigen (Fallout *zwinker zwinker*), keine Sorge. (außer natürlich ihr wollt das gern, dann erfülle ich auch diesen Wunsch :laugh: )


    Naja, erstmal bis die Tage dann. :catball:
    Game on!

  • nirryc

    Hat den Titel des Themas von „Nirryc zockt!“ zu „AnunnaCY zockt!“ geändert.
  • Hab's mal auf YouTube hochgeladen, weil ich schätze das ist der einfachste Weg, um es auch hier einzufügen?


    Anyway.. Ich hab vor ein paar Tagen angefangen, "Splitgate" zu spielen. Es ist quasi ein auf oldschool gemachter Multiplayer Shooter (also mit bekannten Modi wie Team Deathmatch, Capture the Flag, King of the Hill, etc.), kombiniert mit Portal! Das heißt, ihr habt zum einen klassische Shooter Matches, könnt aber auch wie im Spiel "Portal" Portale auf den Maps werfen. Durch diese Portale könnt ihr sowohl durch gucken als auch durch gehen als auch durch schießen, was zu teils sehr interessanten Situationen und crazy Momenten führt. ^^


    Kurze Randinfo zu dem Video:
    Man kann in Splitgate auf Knopfdruck Replays/Wiederholungen abspeichern. Allerdings sind hierbei alle Freunde und Gegner als Silhouetten angezeigt, im eigentlichen Spiel sieht man die nicht. Auch die Farben der Teams sind im eigentlichen Spiel genau umgekehrt. So. Das dazu, viel Spaß mit diesem sehr erfolgreichen "nur Schrotflinten und Snipers" Match. :grins:


    PS: Es gibt auch noch diverse andere Maps, die teilweise auch noch um einiges cooler aussehen. Die hier ist eine der optisch etwas "normaleren". :justblink:


    Splitgate Gameplay | Impact | Shootys and Snipers

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach wie vor suchte ich momentan dieses Game, daher hier mal ein paar Screenshots. :justgrind:
    Lasst gerne nen Kommentar in Form eines Beitrag da! :poke::just^^:

    Von oben links nach recht unten:
    1. Ich, wie ich euch ungefragt fotografier. lol
    2. Map: Pantheon
    3. Ein interessantes kleines grünes Fleckchen im Club Silo
    4. Ein sehr kawaii'iger Skin für's Plasmagewehr (besitz ich allerdings nicht)
    5. Wenn eigene Tode unfreiwillig lustig werden dank Ragdoll Physics ^^ (Modus: Großkopf-Snipers)
    6. Map: Olympus aus der Ferne
    7. Sogenannte Simulations-Maps, kurze Matches, rundenbasiert
    8. Ich geb dem SegaClub ein aus, was wollt ihr? ^^
    9. Wenn sterben, dann mit Stil :rofl:
    10. Coole Umgebungen außerhalb der Maps, auf die man sonst selten achtet

  • Ja leider muss man sagen, dass "Charaktere" bisher eher schwach sind in dem Spiel. Die meisten Figuren, die zur Auswahl stehen sind Typen in eher klassischen Kampfanzügen etc. :justblink: Aber ja grafisch nett und vor allem spielerisch sehr spaßig! Es gibt viele Maps (die auch alle ziemlich cool designed sind), viele verschiedene Spielmodi und viel, was man gratis einfach durch's Spielen freischalten kann. Und allgemein wollen die Entwickler halt anlehnen an die damaligen klassischen, simplen Games dieser Sorte. Fühlt sich auch sehr oldschoolig an vom Spielen her - bis auf die Tatsache, dass man Portale machen kann quer über die Maps und daraus crazy Situationen entstehen können. :justgrind:

    Third Person gibt es nicht, allerdings siehste deinen Charakter bevor das Spiel beginnt und im Spiel, wenn du von jmd erwischt wirst, ne Rückblende siehst oder n Emote machst (also ne lustige Pose), da zoomt die Cam auch in Third Person frei drehbar für den Moment.

  • Ja, ich spiele dieses Spiel immer noch, bisher wird's mir noch nicht langweilig. ^^

    Hier mal ein interessanter Moment, in dem ich nur dachte: "Ihr wollt mich jetzt verarschen, oder??"
    Wenn einfach mal ein Gegner nach dem anderen sich freiwillig opfert. :laugh:


    Kettenreaktion | Splitgate (PC)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur mal wieder ein sehr gut verlaufenes Match. :justgrind: (23 Gegner erwischt und nur 2 mal draufgegangen^^)
    Map heißt "Atlantis", der Modus "Fiesta" (da bekommt man immer zufällige Waffen).


    (mal wieder mit der Replay Funktion erstellt, sprich die Gegner-Silhouetten hinter Wänden sieht man im eigentlichen Spiel nicht)


    Splitgate Gameplay | Atlantis | Fiesta

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr braucht mir übrigens nicht sagen, wie schlecht ich fahr - das weiß ich selber. :lol!:


    Just casually playing Crazy Taxi

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Sorge, ich kann auch in Videospielen so gar nicht fahren. ^^


    Da fällt mir doch direkt wieder das mit dem Patent ein. SEGA hatte doch bei Crazy Taxi sich das Patent für den Pfeil geholt, daher darf das in keinem anderen Game als Pfeil genutzt werden. Dabei ist ein Richtungspfeil eigentlich logisch. Es ist schließlich ein Pfeil.

    [...]

    Den schnellsten Weg zeigt dabei ein großer Pfeil am oberen Bildschirmrand an, für den Sega im März 2001 ein Patent erhielt.

    [...]

    Das erklärt in einigen Spielen vermutlich die seltsamen Kompass-Anzeigen. :/

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • nirryc


    Warum fehlt da die Mucke von the Offspring? :justgrind:
    Spielst du etwa die Steam-Version? 8o
    Da gibt's 'ne schicke Mod für, wo du den originalen Soundtrack & auch die originale Bebilderung mancher Gebäude wie aus der Dreamcast-Version herbekommst.
    Dürftest du sogar in der offiziellen Steam-Community finden. ;)

    Ich spiele übrigens immer nur mit Gena, wenn ich mal Crazy Taxi spiele. <3

    Auf jeden Fall eines meiner absoluten Alltime-SEGA-Lieblingsspiele. :Sonic5::dcfun:  :luigikart:

    PS: Mit welchem Programm nimmst du eigentlich deinen Bildschirm auf beim Spielen?


    Luna42


    Krass! Das wusste ich ja bis dato noch garnicht. Danke für die Info! :exakt:

  • Ich spiele grad übrigens "Rogue Company" (Knuckles weiß das schon). Ist ein Free-To-Play Third-Person Game mit diversen Maps und gegeneinander antretenden Teams aus Agenten - jeder davon mit eigenen Fähigkeiten und Gadgets. Dazu ein großes Arsenal aus verschiedensten Waffen versteht sich. Zudem gibt's Unlockables und viele weitere Sachen, die man so aus Free-To-Play Games kennt.


    Kann hier demnächst mal n paar Screenshots oder Video reinhauen.

    Macht mir jedenfalls viel Spaß - vllt sogar etwas ZU viel. :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!