Super Monkey Ball Banana Mania [PS4/5, XboxOne/Series S/X, Switch, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Sind das echt schon 20 Jahre? Super Monkey Ball wird 20 Jahre und SEGA bringt zu diesem Anlass das Spiel "Super Monkey Ball Banana Mania" auf den Markt. Erscheinen solle es am 5. Oktober 2021 für alle gängigen Systeme. Für den PC dann über Steam. Soweit man das dem Trailer entnehmen kann, ist es wohl eine Art Spielesammlung der alten Games neu aufgefrischt. Also für jeden Fan was oder eben, wenn man noch nie mit Super Monkey Ball zu tun hatte, auch was für jeden Einsteiger. Ich habe ehrlich gesagt die kleinen Affen eher so in SEGA Superstars Tennis gespielt, das war ganz lustig. Eine Überlegung wert, ob man sich nicht doch mal das Spiel holt, um die 20 Jahre, die man verpasst hat, aufzuholen bzw. neu zu erleben. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Super Monkey Ball Banana Mania wird am 5. Oktober 2021 als spezielle 20th Anniversary Edition inkl. Artbook, Wendecover, Sammelhülle und 10 kosmetischen Gegenständen für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ach die Äffchen, die sind ja inzwischen auch Kult. Gespielt hab ich die ja auch schon hier und da mal. Teilweise mehr, teilweise eher angespielt und vertreten waren sie ja fast überall: GameCube, PS2, Xbox, Nintendo DS, 3DS und PS Vita. Wii war ebenso lustig, die Neuauflage zuletzt und jetzt ein neues Game. Ich finde es toll, dass man manche IPs wiederbelebt.


    Nur bei den Namen kommt man langsam durcheinander, lol.

    Banana Blitz, Banana Splitz, Banana Mania, ... aber sei's drum, haha. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bisher nur Super Monkey Ball über die Game Cube gespielt, vielleicht könnte ich mir das Spiel holen um besser in die Reihe reinzukommen?

    Ich vermute mal schon. Wie gesagt habe ich selbst mich mit den Spielen nie großartig befasst, aber wäre mal eine Chance genau das zu tun. :)

    [...]


    Nur bei den Namen kommt man langsam durcheinander, lol.

    Banana Blitz, Banana Splitz, Banana Mania, ... aber sei's drum, haha. :rofl:

    Ja hört sich alles irgendwie gleich an. ^^



    Auf der Seite von ntower habe ich gelesen, dass es auch hier wieder verschiedene Versionen geben soll und man sich entscheiden muss, welche davon man denn nun kaufen will. Es gibt wohl die Launch Edition, wo man 10 exklusive Extras erhält. Vorbesteller kriegen zudem ein Artbook. Die Edition ist natürlich von der Menge begrenzt, das kennt man ja. Dann gibt es die Standard-Edition. Wer das Spiel digital erwerben will, hat auch die Qual der Wahl. Entweder Standard oder Deluxe. Standard ist glaube logisch, ist halt nur das Spiel, während bei Deluxe man noch einen Early-Access-Zugang und DLC-Pakete. Vorbesteller bekommen noch 10 exklusive Extras.

    • Offizieller Beitrag

    Und was bekommt man extra, wenn man alle kauft? :D

    Einen Jahresvorrat Bananen vielleicht? :thumbup:

    Ich glaube da hast du eben nur alle Versionen und das wars. :P


    Aber es gibt einen neuen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die Gamescom ist gestern gestartet, wieder nur digital, aber dennoch gibt es ein paar News zu Games, unter anderem zu Super Monkey Ball Banana Mania. Bisher wurden ja schon einige Crossover angekündigt, wie Sonic, Yakuza und Jet Set Radio. Nun ist noch ein weiterer dazu gekommen: Morgana aus Persona 5.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Trailer zu den anderen Crossover:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    LOL - jetzt stopfen die wirklich jeden in die Kugel. Aber auch eine coole Idee. Nun sammelt jeder seine ganz speziellen Items. Ich will die ChuChus in der Kugel, haha.


    Ich bin gespannt, ob diese alle freispielbar sind oder was am Ende als Add On gekauft werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!