Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

  • Ich habe mir jetzt etwas später ( so vor 23 minuten) angefangen Sonic Boom die TV-Serie anzuschauen. Mein Fazit zu Sonic Boom (Season 1) beschränkt sich sich auf den Start und das Ende von Sonic Boom (Season 1). Am Ende werde ich konkreter darauf eingehen, aber hier nur meine ersten Eindrücke zu den ersten beiden Episoden.


    Ich würde den Anfang ganz nett und unterhaltsam für kleine Kinder finden. Währe ich immernoch klein und würde das in Amerika sehen oder in einem Jahr in Deutschland, dann würde ich die Serie lieben wie sonst was. Da ich aber 17 bin, fand ich sie nur ganz Ok wie Tobibrocki. Hier und da ein paar schmunzler, die Story ist nett durchdacht usw. Wie Tobi schon gesagt hat, man konnte schon im vorraus sehen was in der ganzen Episode passieren wird, ohne das die ersten beiden Minuten verflogen sind. Die einzige Stelle wo ich wirklich lachen musste war in der ersten Episode wo Knuckles Sonic aufgebracht hat sein Side Kick zu werden und ihn dazu zwang Knuckles Jr. zu nennen, das fand ich richtig geil, aber schade das es nur eine Stelle war die mich zum lachen gebracht hat. Im gesamtbetracht ist alles eig. ganz Ok, Animation schon regelrecht in Ordnung und joa, mehr ist nichts hinzuzufügen.


    Eins kann ich aber noch sagen, falls es weiterhin so durchschnittlich weitergeht, können wir eine Season 2 vollkommen vergessen, ich habe schon bis jetzt eher negative als postive Bewertungen gelesen. Ich hoffe inständig das der Humor und die Stories in Zukunft nicht mehr überschaubar sein werden und auch hier und da richtige Wendungen kommen, denn so darf es wirklich nicht weitergehen. Somit vertrete ich eher Tobis Meinung.

  • ich habe schon bis jetzt eher negative als postive Bewertungen gelesen.

    Wo das denn bitte?
    Ich war heute lange auf Twitter, Tumblr und in diversen Foren unterwegs, die Bewertungen sind fast durchgehend positiv. Negative Bewertungen habe ich bisher nur von Leuten gelesen, die nicht verstanden haben (obwohl es seit Ankündigung der Serie bekannt ist), WAS es für eine Serie ist.

  • Zitat

    ich habe schon bis jetzt eher negative als postive Bewertungen gelesen.


    Da steht nur das ICH allein eher mehr negative als positive Eindrücke gelesen habe auf Facebook und allem, ich habs net verallgemeinert, wenn es auf twitter durchgehen positiv war, dann tuts mir ja leid, ich habe eher nur negatives gehört aber gut

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinungen gehen generell sehr weit auseinander und es gibt sowohl Begeisterungen als auch SHitstorm. Aber irgendwie war das ja leider auch zu erwarten..


    Ich selbst hatte die Folgen heute nur als "Handy-Kamera-auf-TV-gerichtet" Aufnahmen gesehen, bis ich dann diese Versionen hier fand


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BTW hättet ihr gedacht, dass der Biber hier Fastidious Beaver.jpg und Eggi den selben Synchronsprecher haben? XD



    Jedenfalls finde ich die Serie echt hilarious!! So richtig schon liebenswert lustig. Bei den Mimiken fand ich so manches Gesichtsausdruck schon zum krngeln.. wie beispielsweise als Knux am Ende der Sidekick-Folge regelrecht verzweifelt durchs Bild jammert, weil seine Knuckles Junior Idee nicht umgesetzt wurde. XD


    Schön auch wie Eggman im Schlaf seine bösen Pläne geniießt und Evil vor sich hin kichert! XD
    Und mal ehrlich: Wer würde im Falle einer WG nicht auch abschließbare Tupper-ware sein Eigen nennen?!


    Also ich fand das schauen der Serie wirklich sehr amüsierend, unterhaltend und ich freue mich schon auf weitere Folgen! Es sind halt kleine Folgen mit kleinen Ideen und hastig erzählten Situationen.... aber schön verrückt verpackt!! ^^


    Und Sticks finde ich auch voll klasse! Es scheint ihr am Vokabular zu mangeln, was sicherlich noch für so manche Situations-Komik sorgen könnte! Aber generell ist das ja eine ganz schöne Hau-drauf-Tante! ich meine... alleine wie sie Sonic tritt damit er wieder aufwacht "Autsch" XDDDDDD Und Angst scheint sie auch keine zu haben, so wie sie drauf ist! Wer weiß wie oft sie später mal davon abgehalten werden muss gänzlich alleine ins Getümmel zu laufen statt erstmal die Lage aus sicherer Entfernung zu checken.


    Kurzum: Mir haben die ersten beiden Folgen echt gut gefallen!! ^^


  • Aha, scheint wohl so als hätte ich rgendwas verpasst............. erinnert mich an mein Silvesterabend vor 2 jahren XD :cheers:
    eigentlich hatte ich mir vorgenommen die serie erst auf deutsch zu sehen aber Tikal hat die videos gepostet und da hab ich sie mir einfach ansehen müssen...................................
    GEIEL !!!!! ORBOT, CUBOT, AMY :amy: , WITZE, EGGMAN :egghi: UND STICKS PARRANOYA :shadowcrazy: herrlich ich muss ernsthaft gestehen dass ich lange nicht sooooooooooooo ausgiebig über eine Serie von Sonic lachen konnte :justgrind: , einfach nur Herrlich Genial und die ganzen anderen wörter die ich sag wenn ich einfach nur tooooootal happy bin. Dieser Humor der seit Jahren nicht eingebaut wurde (also nicht so richtig außer paar Ausnahmen: Unleashed, Colours, Generations) aber auch nur weil Orbot und oder Cubot dabei waren sie sind für mich der Inbegriff von Humor im modernen Sonic geworden das alles schlägt ein wie ne Bombe !!!! :launcher:


    Leute ich bin Glücklich !!! :amyparty: Und ich weiß nicht wem der Arsch versohlt gehört :popo::plerren::heuldoch: der sich von sonar geilen Serie nicht die Bombigsten Einschaltquoten überhaupt erhofft. Diese Serie könnte ein Abstiegs Sender wie S-RTL hoch katapultieren bis zum Mond. :soniccmon:


    Gut ich glaub man merkt wie ich die Serie Leibe :justgrind: , ach was ich Vergöttere sie :bigyay: Wenn man sie beschreiben sollte würde ich sagen: die perfekte kombi zwischen Aktion und Humor !!!
    Ey dafür würde ich mir soger das überteuerte SKY Welt Paket holen mit dem Beschissensten Leihreciwer den die welt zu bieten hat, das ist es wert :lol!:



    Gut ich komme auf den boden der Tatsachen zurück, ich finde die Serie ganz Nett


    aber das remake von ihm ist doch der hammer XD :knuckles2:

  • Ich hab die Serie auch total ins Herz geschlossen :soniccute: Ich muss immer wieder dabei an Sonic, der irre Igel denken denn diese Serie war ja vom Prinzip her genau wie Sonic Boom. Kurze knappe, lustige Folgen. Schön zu sehen das Sonic den Weg wieder ins Fernsehen gefunden hat. ich könnt grad an die Decke gehen vor Glück. Hinzukommt das ich auch etwas schmunzeln muss bei dem Gedanken wenn die Serie nächstes Jahr nach Deutschland kommt das wir, also die Community die ganze Serie schon in und auswendig kennen während andere vlt. dasitzen und sowas sagen wie: ´´Boah, eine ´´NEUE´´ Serie´´ :thumbup: XD irgendwie trollig der Gedanke^^
    Hab mir auch wie Tikal mir gleich die Folgen runtergeladen um eventuellen Problemen schon mal vorzubeugen.

  • Ich muss erlich sagen das die Serie BOOOOOOOOOOObe ist ich liebe die Serie :love: :love: :love:
    Ich hab mich total gefreud es zusehen zu dürfen bin so froh das viele die mühe machen es aufzunehmen und in netzt gestellt haben das es jeder sehen kann und so offt wie sie wollen^^


    Ich liebe die Serie totall und hat ein festen Platz in meinem Herzen was schon anfang an klar war bei mir^^
    so wie die andern Sonic Serien^^
    Ich hab viel gelacht und mitgefühlt ich liebe die Serie totall^^


    Im großen ganzen wünsch ich mir das die Serie schnells wie möglich zu uns kommen müssen und die würde gut bei SuperRTL passen und da viele kids den kanal gucken wäre es perfekt^^


    Ich hoffe sehr das die dann auch hier in Deutschland Komplet die Serie auf DVD gibs^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Ich finde die Serie bisher auch echt Mega niedlich. Toll gemacht, schöner Witz drin und klar, die Charas sind super. XD
    Ich finde es sehr interessant wie Amy da drauf ist. Irgendwie hat sie eine ziemliche Chara Veränderung durch gemacht im vergleich zu sonnst finde ich. Aber negativ finde ich das nicht. Ihre Persönlichkeit ist irgendwie ganz amüsant und passend. ^^


    Was ich allerdings etwas schade finde nach den ersten zwei Folgen ist, dass ich keine wirkliche Story erkennen kann. Man wird einfach rein geworfen, klar Sonic Fans kennen alles aber dennoch. Beides waren nun zwei kurze Random Storys, wovon keine aufeinander aufbaut. Witzig und erinnert an typische Zeichentrickserien welche aus so etwas bestehen. Man braucht halt nicht immer gucken um zu verstehen was los ist.
    Wiederum finde ich das wie gesagt sehr schade, da ich gerne eine große Story habe mit Chara Entwicklungen und so. Währe echt schön wenn so etwas noch kommen würde für ein paar Folgen.


    Das wichtigste aber noch mal zum Schluss:
    EINE NEUE SONIC SERIE!!! WHUHUUUU!!! Alleine deswegen freu ich mich megamäßig! ^^


    Und ich bin mal wieder in voller Hoffnung wie zu jeder Sonic Serie. Jetzt noch viel mehr als sonst, da ein gewisser Chara im Sonic Boom Game ja vor kommt...
    Oh bitte bitte bitte lasst in ein oder mehreren Folgen Metal Sonic drin sein! >< Denn gäbs ne große Feier bei mir! XD

    • Offizieller Beitrag

    Ich werf mal kurz was rein:


    Die erste Folge mit deutschen Untertiteln:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Ja,.. ich hab die Nacht durchgemacht! Fragt lieber nicht! (sonst weckt ihr mich noch.... :tired: )



    @ Metal:
    Das stimmt, man hätte ruhig eine Pilotfolge machen können wo auch völlige Newbies in die Welt hineinfinden und man selbst an Sonic-Kenner nicht erst das pad schwingen muss um rauszufinden wie genau denn nun Sticks dazu gestoßen ist. Man selbst hat diese Hauruck-Kaltwasser-Methode garnicht so war genommen... aber sie ist in der tat doch ganz schön krass wenn man nicht schon länger in der Szene drin hängt :thinking:



    Aber schön zu lesen dass die meisten hier auch so eine Freude an der Serie haben! Dann macht das ganze noch mal soviel Spaß wenn man gemeinsam drüber plaudern, skypen, fachsimpeln und schmunzeln kann! :yay:

  • Sagt mal ? Ne blöde Frage für zwischendurch: hat das Flugzeug von Tails eigentlich auch Sport Tapes oder irre ich mich jetzt tooooootal ?
    Und in DER Serie fangen sie gleich am Anfang an Eggi was zu essen zu geben, zwar Bösen Schinken ? Ok ? Aber die verstehen ihr Handwerk oder Virtualwerk.


    Und die Veränderung von Amy fällt garnicht sooo stark auf(mir zumindest obwohl schon ein bisschen), der Charakter ist im Grunde gleich geblieben sie haben einfach nur die nervige Eigenschaft durch Humor ausgetauscht ^^
    Naja und Sonic ist ein bisschen Sicherheitsbewusster geworden doch bleibt er stehts der Igel ohne Plan XD

  • Also ich habe die gestrigen 2 Episoden angeschaut und muss sagen, dass ich sehr begeister bin von der neuen Sonic Serie, Sonic Boom.


    Quasi direkt am Anfang wird Tails gefeuert xDDD
    Dann sucht Knuckles einen Sidekickpartner obwohl es Sonic Tut ^^


    Die Qualität und der Humor sind sehr gut und die Länge ist für 11 Minuten zwar kurz aber knackig ^^



    Zu den Charakteren selbst:


    Gefallen mir alle sehr sehr gut, vorallem Sticks und Amy. Gerade Amy ist von ihrer Art spitzenmäßig getroffen und spielt sich besser dar als Früher, nicht so Verliebt und verballert in Sonic :just^^:


    Knuckles ist auch sympatisch und Sticks ist zwar schusselig aber echt ein liebes Kerlchen ^^ Ich mag die kleine ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand diesen kleine Beitrag auf facebook total süß irgendwie:




    In der Tat fühlt man sich doch an die guten alten Kindertage erinnert.
    Aber ich sags ja immer wieder (und auch nur zu gerne): Sonic hält jung!! ^^




    Leider gibt es auch negative "News", denn die hater bauen schon Fake-News, die dann angeblich von SEGA stammen, wo sich dann angeblich SEGA für die Serie schämt und "Dass das Sonic Team das einzige Studio bleiben sollte dass Sonic runiniert..."
    Da frage ich mich immer wieder warum die Leute dann soviel Zeit in etwas investieren dass sie garnicht mögen. Nur um es (auch) denen madig zu machen dies mögen? Echt traurig!


    Naja.. nichts destotrotz liebe ich die Serie und kenne die ersten beiden Folgen quasi schon auswendig vom immer mal wieder reinschauen XD


    (PS: Komischerweise kommt mir Knuckles mit seinem Maskulinen Körper so viel knuffiger vor. Er hat irgendwie voll das niedliche Face bekommen wie ich finde. Stranger Kontrast zum strammer gewordenen Körper XD Jedenfalls hab ich Knux noch nie so knuddeln wollen wie bei der Szene als er Amy von seiner Knuckles-Junior-Pleite erzählt. Da schaut er so richtig awwwwww :love: )

  • Das Zitat von Facebook erinnert mich an naja halt mich, als auf Kabel 1 noch jeden Sonntag gegen 6 Uhr Sonic X lief ^^ ich sag nur keine Folge verpasst obwohl doch ich hab das nähmlich erst zu spät bemerkt und die Serie lief schon 2 Jahre und jeden Sonntag nur eine Folge aber ich hab mich die ganze woche drauf gefreut, doch leider macht das Kabel 1 nicht mehr zu schade eines Sonntgs stand ich auf hab es mir im Wohnzimmer gemütlich gemacht aber da kam nichts mehr ich dachte die fangen wieder von vorn an aber Fehlanzeige aber sonnst läuft Sonic nur im Pay TV schade.


    Was ? Hater von Sonic Boom, jetzt schon? Ach kommt schon was soll das sind das etwa humorlose Leichen Bestatter oder was ? Na gut es giebt schon lange hater ber wer bei der Serie nicht ein bisschen lachen tut, der muss erst noch geboren werden.............. mal im ernst !!!


    Und noch eine Frage an alle die gedacht, gesagt, geträumt oder gehört haben das das Redesign von Knukles blöd, seltsam oder eine Katastrophe sei ich weiß nicht wie es euch erging aber für mich war es so dass ich es garnicht gemerkt hab als ob er schon immer so wäre, wenn ich an das alte Design zurück denke finde ich dass irgendwas fehlt ^^


    Boah, das Thema ist so Herrlich Genial ^^

  • aww das ist ja richtig goldig das mit dem Facebookeintrag^^
    hehe so geht es mir immer wenn ich mich mit Sonic beschäftige oder mit Sonic Fans und freunde darüber unterhalten und vieles mehr^^


    was oh man wie gemein das mit den bad news oh man iwie sind das hoppylose die das gemacht haben..echt traurig sowas.. :justsad:


    naja wollen wir das mal schnell hier so vertiefen denn wir wollen uns ja die freude zur SONIC BOOM nict verderben^^'

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Ich habe mir mal die ersten 2 Episoden Sonic Boom angeschaut und finde es ehrlich gesagt nichtmal schlecht. Sie gehen zwar nur 10 Minuten, erzählen aber trotzdem eine schöne Handlung, die auf 20 Minuten nur in die Länge gezogen wirken würden. Grade die 2. Episoden war wirklich schön, da sie Eggman mal von einer anderen Seite beleuchtet hat und das Ganze wirklich auf eine auflockernd witzige Art u. Weise dargestellt wird.


    Ich muss aber auch auf jeden Fall noch sagen, dass mir Thigolfs Review sehr gut gefallen hat.

  • Sonic Boom auf Französisch ^^ Die Folge die am Heutigen Samstag Rauskommt jetzt schon auf Französisch ^^


    Viel Spass :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hehe coool passt ja iwie sehr gut die folge zu dem Laden^^' xD ;)


    aber wegens kann ich das gucken den ich konnte nicht mal per live stream die beiden Folgen gucken die heute kamen aber zum glück hoff ich noch sehr das die Folgen immer auf Youtube erscheinen :love: :soniccute: :pray:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!