Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit dem Gedankenlesenden Roboter hatten die Synchronsprecher ja schon Live auf der Sonic Boom Event vorgesprochen. Der Roboter verrät Beinahe was Amy in dem Moment denkt, als sie Tails bittet den lieber auzuschalten XDD


    Zweiteres könnte aus Folge 3 sein, wo Amy zu Eggi geht. Dabei finde ich vor allem Sonics Reaktion genial, als Knux meint dass sich Amy für ein date fertig macht: XDDDDDD


    Zitat

    Knuckles: it looks like she's setting up for a date
    Sonic: A-A DATE?!!! er... i'm mean.. that's cool, like i care XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Jedenfalls scheint es wirklich so dass jede Folge für sich nur eine neue, verrückte Situation behandelt die dann wiederum Nichts mit der vorherigen zu tun hat. Die Pinguine sind dabei ein gutes Beispiel wie ich finde. Aber.. die sind ja auch recht beliebt. Von daher mache ich mir da eher Hoffnungen als Sorgen ^^

  • Dann werden ja die Massen der Sonamy Fans echt ausrasten, wenn Sonamy wirklich so ,,offiziell" gemacht wird, wenn auch nur in Sonic Boom...


    Ich kann's echt kaum erwarten, die Serie zu sehen, vorallem auf Folge 3 bin ich gespannt <3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • ich bin mal echt gespannt drauf auf die folgen ist ja nicht mehr lang^^


    oder gilt der datum nur für USA???


    wenn ja hoff ich das viele Aufnahmen gemacht werden vom Anfang bis Ende und das man schön in Youtube gucken kann :justgrind:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • In den USA, Frankreich, und ich glaub Japan startet die serie ja bald nur bei uns soll sie nächstes Jahr Herbst kommen find ich zwar schade aber dafür muss ich mir jetzt kein Sky Reciver holen und vielleicht kommt es dann auch im free TV ich hoffe mal das sich Nickelodeon oder Toggo....... ähm doch nicht Toggo, es landet irgendwann sowiso bei Nickelodeon aber was giebst noch für Sender??? Da fällt mir nur Kabel 1 ein wie mit Sonic X Sonntag morgens, giebts aber auch nicht mehr :justcry:
    Sonic wird in Deutschland auch irgendwie nur auf spezial Sendern Ausgestrahlt und wer Sattelit hat so wie ich ist halt an Sky gebunden.
    Ach herje und DVD von Sonic sind auch total schwer zu finden nicht leicht, nicht leit aber wenns sein muss geh ich für den blauen Igel auch zu Sky Opfer müssen halt gebracht werden ^^

  • Ich freue mich enorm auf den Cartoon, der letzte Trailer hat mich ziemlich heiß drauf gemacht. Während des Trailers musste ich gut lachen, besonders bei der Sache mit Tails' schlechtem Kurzzeitgedächtnis, das war göttlich!
    Und der Eggman-Sprecher ist für die Comedy-Rolle wie geboren. Das wird ein Fest. Allein der deutsche Release der Serie hat einen sehr bitteren Nachgeschmack, leider. Hatte eigentlich gehofft, das würde die deutsche Fan-Community mal wieder etwas ankurbeln, da Boom mit Comic, Spielen und Serie ja doch ziemlich präsent ist.

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    Und der Eggman-Sprecher ist für die Comedy-Rolle wie geboren.


    Was man meiner Meinung nach sowohl von der englischen, als auch von der deutschen Stimme sagen kann. ^^


    Und wegen dem release: Ich sags mal so: Hauptsache am Ende kommen auch DVDs raus .. alles andere ist nur Wartezeit die sich mit den eglischen Folgen überbrücken lässt. Also lieber spät als nie quasi : )

  • Die deutsche Stimme von Eggman ist auch so ziemlich die einzige deutsche Stimme, die mir wirklich gefällt. Stachel hat in Sonic X noch einen guten Job gemacht mMn, aber in den Spielen wirkt das (leider) manchmal so unmotiviert. Schade drum, eigentlich.


    Und das mit dem Release sehe ich insofern problematisch, dass die Serie eben auch als Promotion für die Spiele dienen würde, und zwar als ziemlich große. Nicht zuletzt war Sonic X seiner Zeit ein Grund, mich mehr mit Sonic auseinanderzusetzen (Season 2 war recht grottig, aber die erste hat mir damals noch unheimlich gefallen). Wenn die Serie bei uns erscheint, sind die Spiele aber schon über ein Jahr draußen. Gerade auf der nicht ganz so verbreiteten Wii U und der generellen "Abneigung" gegen Sonic-Spielen, die wir atm in DE haben, ist das nicht gut. Der Releasezeitpunkt der Spiele könnte zudem ungünstiger nicht sein (Smash Bros., Pokemon, ...), das ist auf der Wii U zumindest der Todesstoß, vermutlich. Hat man ja bei Lost World schon gesehen.


    Aber naja, ich als Sonic Fan schaue die Serie ebenfalls ohnehin auf Englisch. Genauso wie ich die Comics lesen werde, Abo ist sogar schon bestellt. <3

    • Offizieller Beitrag

    Und das mit dem Release sehe ich insofern problematisch, dass die Serie eben auch als Promotion für die Spiele dienen würde, (...) Wenn die Serie bei uns erscheint, sind die Spiele aber schon über ein Jahr draußen.


    Mhh... da ist was dran! :th2:


    Also doch eher :shit2:



    Ob man das mit einer Tüte voll DLCs wieder gut machen wird/will, die dann zum Serien-Release zur Verfügung gestellt werden? Kann ich mir leider auch nicht vorstellen...
    Insofern verpasst sich da wirklich etwas...

  • Das ist richtig richtig gut gemacht ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mhh vllt regt ja das Spiel ja die interesse auch an die Serie unbedigt gucken zuwollen bei den meisten^^"
    wenn die dann erfahren das bald bei uns auch die Serie kommen wird^^ worüber ich mich totall freue^^ auch wenn ich noch ein Jahr warten muss aber wegens hab ich dann schon die Games in die Hände das vertreibt die Zeit um so schneller^^


    Ich hoffe nur sehr die Serie kommen in einen Sender was jeder Kapel oder Satelit Tv bekommen kann das wäre echt genial^^ :love:
    so das es jeder begeistere Sonic fans es gucken können^^
    und natürlich auch so kommt das man es gucken kann also die perfekte Zeit^^
    Ich hoffe auch sehr das auch DVD von der Serie raus kommt wo man überall es holen kann sowie Saturn oder Toy r us^^



    ohh woaw das ist echt richitg genial geworden das Intro in rockiger version hehe besonders gefallen mir die Kopfhörer vom dem E-Getaren spieler^^ :love:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Hab mich grad mal etwas mit dem Sonic Boom thread in eine anderen Forum (Sonic Stadium Forum) beschäftigt und die neusten Beiträge durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen das mehere User dort sich über Cartoon Network beschweren, nicht so sehr der Sender an sich, aber mehr der Mangel an Werbung auf Webseite und im Werbeblock des Senders bezüglich Sonic Boom, welche am Samstag der kommenden Woche Premiere hat.
    Ich hab selbst mal auf Cartoon Networks Webseite nachgeschaut, und tatsächlich, kein Banner der die TV Premiere ankündigt, garnichts, nur ein einfacher Standart Eintrag im TV Programm Verzeichnis das die Serie am 8. November um 7:00AM (US Zeit) bei denen laufen wird, mehr nicht.
    Da ich den Sender nicht empfange kann ich leider nichts zum Werbeblock von CN sagen, aber wenn ich den Aussagen der User da mal vertrauen würde dann scheint es so als hätte Cartoon Network keine große Hoffnung für die Show da sie unter anderem Verhältnismäßig früh läuft, 7:00 Uhr Morgens ist schon recht früh, und an nem Samstag noch dazu. Nicht die beste Zeit um eine neue Serie zu Zeigen und keine TV Werbung die auf diese Premiere hinweist ist schon recht unverständlich.
    Ich frage mich wie man großartig Einschaltquoten erhalten will wenn die mehrheit an CN Zuschauern da draußen nicht weis das die Serie überhaupt existiert und wann sie premiere hat bzw. immer läuft.
    Keine eigene Seite für die Serie auf der CN-Webseite, fehlende Werbung auf dem Sender selbst etc. da bekommt man schon irgendwie das gefühl das CN die Serie irgendwie egal ist. =/
    Ich bin mir sicher da kommt noch Werbung im späteren Verlauf, aber so kurz vor der Premiere keine Werbehinweise zu haben ist schon etwas sehr Kontraproduktiv.


    Was sagt ihr so dazu?

    • Offizieller Beitrag

    So ganz Ohne Werbung st das natürlich schon ziemlich bescheiden da dann doch im Grunde nur Fans darüber bescheid wissen und sich sicherlich extra den Wecker stellen müssen um die Sendung nicht zu verpassen. Wie sollen unter solchen Umständen denn neue Zuschauer gewonnen werden, wenn ein Zufällig-drauf-treffen-und-Fan-werden doch ziemlich erschwert wird?! Normalerweise müsste man die Zuschauer doch neugierig machen wobei im Falle von Sonic doch sogar eine 23-Jährige Fangemeinde dahinter steht die man im Grunde schon jetzt als sichere Einschaltquoten-Sicherung sein eigen nennen kann. Warum nicht die Messleiste noch weiter nach Oben schrauben indem man vielleicht Old-School Fans wieder an Sonic erinnert und Neugierig macht.. oder eben gänzliche Newbies dazu bringt sich die neue Sendung mal anzuschauen?


    Ergo: Hier lässt sich CN ganz schön was entgehen wenn ihr mich fragt!


    Sie könnten immerhin nicht nur SEGA sondern eben auch sich selbst "helfen" wenn sie auf die neue Sendung aufmerksam machen würden!!


  • So ganz Ohne Werbung st das natürlich schon ziemlich bescheiden da dann doch im Grunde nur Fans darüber bescheid wissen und sich sicherlich extra den Wecker stellen müssen um die Sendung nicht zu verpassen. Wie sollen unter solchen Umständen denn neue Zuschauer gewonnen werden, wenn ein Zufällig-drauf-treffen-und-Fan-werden doch ziemlich erschwert wird?! Normalerweise müsste man die Zuschauer doch neugierig machen wobei im Falle von Sonic doch sogar eine 23-Jährige Fangemeinde dahinter steht die man im Grunde schon jetzt als sichere Einschaltquoten-Sicherung sein eigen nennen kann. Warum nicht die Messleiste noch weiter nach Oben schrauben indem man vielleicht Old-School Fans wieder an Sonic erinnert und Neugierig macht.. oder eben gänzliche Newbies dazu bringt sich die neue Sendung mal anzuschauen?


    Ergo: Hier lässt sich CN ganz schön was entgehen wenn ihr mich fragt!


    Sie könnten immerhin nicht nur SEGA sondern eben auch sich selbst "helfen" wenn sie auf die neue Sendung aufmerksam machen würden!!

    ich sehe das auch so und finds auch iwie traurig da die Mühe nicht drin steckt
    ich hoffe bei uns hier in deutschland ist es nicht so..


    ich hoffe ein Sender bei uns hier den jeder bekommen kann den man halt per kabel oder satenliet bekommen kann das der Sender sich mehr Mühe macht mit Werbung und extra eine eigene Seite im netz.. was man halt sich eigentlich so vorstellt mit neuen Serie .. z.b. wie SuperRTL die machen immer extra werbung für neue Serie und auch eine extra Seite im Netz.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Na ganz toll, das ist sowas von anti Genial also hab ich mich wohl damals nicht verlesen CN hat sich die rechte an der Serien Ausstrahlung gekauft also wird wohl auch in Deutschland es auf CN erscheinen, hoff ich zwar nicht aber wahrscheinlich ist es naja und es giebt noch 2 andere die sich die Ausstrahl rechte geholt haben, Chanal j und gulli beides Französische Sender, von anderen sendern ist nicht mal im Entferntesten die rede, ich hoffe auch das S-RTL oder Nickelodeon sich noch die rechte holen denn sonst seh ich schwarz......... einen schwarzen Leih Reciver von Sky :heultuch:

  • aww Wojcieszak nicht traurig sein :hug:
    es wird bestimmt sicher alles noch in guten wenden^^


    Ich hoffe es sehr daran das SuperRTL oder irgenein guter Sender daran interesse haben werden und uns allen den gefallen tun würden^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Bin grad frisch fertig geworden mit Sonic Boom (hab nen Livestream geschaut), und hier mein erstes Fazit, wie gesagt, ERSTES FAZIT, wenn ich die Episoden öfters gesehn hab kan es also sein das sich noch was ändert:


    Es war alles in allem Ok, begeisterung hielt sich überraschenderweise in Grenzen und gelacht hab ich auch nur relativ wenig, geschmunzelt hab ich aber schon hier und da es war aber kein Humor Feuerwerk für mich um ganz ehrlich zu sein. Story war auch etwas mau, ich hab das Ende der Episoden schon kommen sehen da waren die ersten zwei Minuten noch nicht verstrichen, da diese des Humors wegen sehr Simpel gestrickt sind, vermutlich auch wegen des 11 Minuten Zeitlimits, also Plot-twists und überraschungen darf man hier nicht erwarten. Boom schaut man am besten für die verstreuten Banalen Gag momente und nicht für die Story, soviel kann ich wohl mit sicherheit sagen. Optik war schick und deutlich besser als bei Shows wie "Die Pinguine von Madagascar" usw. Animation selbst war hingegen doch schon recht Steif bei manchen Charakteren und Gesichtsausdrücke waren hier und da auch etwas komisch. Insgesamt für Sonic verhältnisse gut, aber aus genereller TV sicht eher etwas durchschnittlich, spätere Episoden werden bestimmt besser, davon gehe ich mal aus. Bis jetzt hat es mich aber wie gesagt nicht vom Hocker gerissen.


    Anmerken wollte ich noch das Amy mir hier sehr gut gefallen hat, sie war sehr unterhaltsam wie ich fand.


    Ich werde mir die Episoden nochmal geben wenn sie hochgeladen wurden in besserer Qualität, könnte wie oben schon erwähnt also sein das sich meine Meinung noch etwas ändert. Aber zu diesem Zeitpunkt, direkt nach der Premiere ist das hier oben der Stand der Dinge bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!